Das dieser Tag ein glücklicher wird...

• Hallo Ihr Lieben, Tag war ok gestern...obwohl jemand den Frühling verflucht hat und das Wetter beschissen ist.
    Hab zur Zeit wieder echte Probleme aufzustehn und auch rechtzeitig das Licht aus zu machen tsts....
    Meinem Ex hat es gestern bei der Gruppe gut gefallen und er will nächste Woche auch wieder hin. So wie es aussieht entscheidet er sich jetzt erstmal für die Entgiftung... und irgendwie scheint es hier bei uns nur einmal in der Woche SHGs zu geben...bei den Alkis hat sich das immer so angehört als könnten Sie jden Tag dahin?

Therapeutin war sehr zufrieden mit mir, was schon gut tut. Und natürlich gabs wieder Hausaufgaben...die guten Übungen...Atmen und so...
    Aber auch Si hat gefragt warum jetzt Mr. Mail wieder auftauchen mußte...ich habe noch keine Antwort gefunden... nicht so richtig...

Viele Grüße
    auf das es bald schöneres Wetter werde

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo Karotte!

meine SHG ist auch nur einmal in der Woche, allerdings hätte ich die Möglichkeit in eine anderen Gruppe zusätzlich zu gehen. Sicherlich besteht die Möglichkeit, auch andere SHG zu nutzen, wenn der Alkoholiker sich dann sicherer fühlt.
    Hier gibt es auch die Möglichkeit, in eine Tagesklinik zu gehen, so dass tagsüber eine Betreuung stattfinden kann.
    Hilfe und Unterstützung auf dem Weg in die Trockenheit gibt es zumindestens in meinem Umfeld genug.
    Aber das liegt am Kranken selbst, wie viel er für sich tun möchte! Drängen hilft da nicht, er muss es selber wollen!

Liebe Grüße

Lobanshee

• Hallo Lobanshee, danke für deine Info. Drängen tue ich da auch gar nicht. Das ist ja alles seine Entscheidung. Er hat halt Angst davor aus der Entgiftung zu kommen und dann noch lange warten zu müßen bis zur Klinik, und das alleine durchzustehn... kann ich auch gut verstehen.

Grüße
    Karotte

• Hallo Karotte
    Auch meine SHG ist einmal die Woche,was ich für mich(inzwischen?) für ausreichend halte.Darüber hinaus kann ich ja anrufen bei Leuten aus der SHG,oder auch darum bitten,mal außerplanmässig zusammen zu kommen.Ich bin mir sicher,das da Leute für mich da wären,wenn ich sie brauche.Einer 2. SHG stehe ich ablehnend gegenüber.Ich glaube schon,man sollte solange suchen;bis man die Gruppe gefunden hat,die zu einem passt.Schliesslich gibt man ja viel persönliches von sich preis...
    Dein Ex kann doch auch eine ambulante Therapie machen.Hat er sich schon mal erkundigt deswegen?Ich weiss schon,das da die Meinungen auseinander gehen,doch sollte sein Suchtberater(er hat doch einen?) rauskriegen,ob so ne ambulante was für ihn ist.Aber denk dran:es ist sein "Ding".
    Tja und die Liebe....Ich saß auch mal beim Therapeuten und fragte danach,glaubte keine Liebe zu kennen,ja nicht lieben zu können.Wusste nicht,woher da jemand in mein Leben treten könnte.Zweifelte an allen und jedem,und vor allem an mir.Ist schon ein Scheissgefühl...Kann ich dir nachempfinden.Zerbrich dir bitte nicht zuviel den Kopf.Sie erst mal nur auf Dich,dir muß es gut gehen.Und zwar ganz alleine.
    Alles andere wird dann kommen.
    Ganz sicher.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Ja, Lütze, ich denke auch...mir muß es alleine gut gehen... und ich mag es auch alleine zu sein...irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit Selbstbewußter... Das kann ich nächste Woche auch gleich unter Beweis stellen. Kann so ne art ABM machen...und stell mich da mal vor. Am Telefon kann ich ja auch gut reden. Leider sehe ich ziemlich jung aus.
    Zur Zeit habe ich richtig Lust mal auf ein Styling oder so... zumindest mal ne coole Frisur...naja, sind halt so Frauensachen. Ich würde gern einfach mehr mein Innen nach außen zeigen...bisschen cooler, bisschen bunter und verrückter... aber es is so schwierig nen bezahlbaren guten Friseur zu finden... die Friseuse vor ein paar Tagen hat mal wieder eine blöde Frisur geschnitten... ggggrrrrrr.
    Und was da mit Klinik etc. läuft überlasse ich Ihm. Er war ja erst zu 2 Gesprächen bei der Beratung.... aber es ist wohl schwierig gleich einen Platz zu bekommen. Das war ja bei mir damals als ich in die Tagesklinik gehen wollte auch so. Mind. 2 Monate Wartezeit.
    Drückt mir mal die Daumen das ich am Montag gut rüberkomme!

LG Karotte

• guten abend liebe karotte !

wieso schätzt du dich nicht einfach glücklich, dass du "jünger" aussiehst als in echt ?
    das ist doch toll !

und mach das mal mit dem neuen style...
    ist balsam für eine "frauen-seele"...lach...
    kann dich verstehen !
    drum sind wir ja frauen...

drück dir die daumen mit montag...hmmm...

glaub an dich mal und bissel mehr selbstbewusstsein...das kannst du haben, denn du weisst was du kannst !

n8-gruss
    schlaf gut
    fuego

• Hey mein Lieblingsgemüse!
    Klar drück ich dir die Daumen!Kulturbetrieb...ich versuche das schon für mich so zu assoziieren,was das wohl in echt sein könnte.Ich hab nen Verdacht...
    Übrigens war ich auch Mittwoch wieder in deiner Stadt,sogar in einem Kulturbetrieb.Hab auf der anderen Elbseite geguckt,aber keine Karotte gesehen...lächel.
    Mit dem Aussehen ist so ne Sache.Erst mal hat Fuego absolut recht:sei froh,dass du jünger aussiehst!Alt aussehen kannste immer noch mehr als genug.(Mich hat man vor kurzen auf über 10(!) Jahre älter geschätzt.Na da habe ich erst geguckt!Dann muste ich lachen...die Dame,die schätzte,ging auf die 90 zu...Lächle jetzt immer noch,wenn ich dran denke.)
    Eine gute Idee ist das sicher,mit der Typveränderung.Ich persönlich glaube aber,das der selbstbewusste Mensch,sich immer mag.Dazu gehört nun mal auch sein Aussehen.Ich habe da an schlechten Tagen auch meine Sorgen damit.Wahre Schönheit kommt von innen,da ist schon was dran.
    Und so,wie du hier rüberkommst,biste ne ganz Nette!

Gute Nacht!
    Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Ach Ihr seid lieb...das mit dem jünger aussehen is so ein Problem. Da ich das Gefühl habe es schwer zu haben beim ernstgenommen werden. Am Telefon habe ich ein gutes Gespräch und wenn die Leute mich sehen sind Sie dann überrascht und manchmal sehe ich es auch "irritiert".
    Und Typveränderung muß auch nicht so sein, aber einfach was was zu mir passt...und Friseur is echt ähnlich wie Zahnarzt. Ich weiß nie so richtig was dabei rauskommt ...
    Hab grad schon mal das Programm der Kultureinrichtung gecheckt und bin ganz angetan. Da spielen sogra Bekannte von mir ein Konzert... und es gibt Poetry Slams...das fand ich immer schon toll. Bin schon ziemlich aufgeregt das ich mich da gut präsentiere und der Chef mir auch was zutraut.... nicht ist schlimmer als Langeweile und keine Verantwortung... Doch ich denke die haben viel zu tun. Da ist fast jeden Tag eine Veranstaltung.
    Heute gehts erstmal zum Frauenseminar... werd mir gleich mal was leckeres zum Essen vorbereiten.

Liebe Grüße
    Ihr Lieben Beiden...
    das war schön das grad zu lesen von Euch...

• Und Lütze...warst Du im Kneippenviertel? Auch zu nem Konzert? Gibt schon echt immer viele Veranstaltungen...da kriege ich bald hoffentlich auch wieder mehr mit...
    Wenn Du mich suchst mußt Du nach einer kleinen recht zierlichen Frau mit großer Brille und kurzen Haaren schauen... vielleicht mache ich mir bald mal wieder meine Haare in Karottenrot...da sieht Mensch mich besser *g*.

• guten abend liebes,

Zitat

das mit dem jünger aussehen is so ein Problem. Da ich das Gefühl habe es schwer zu haben beim ernstgenommen werden

...hmmm...weisste, ich hab mich schon auf deine reaktion gefreut, da ich mir denken konnte, dass in der art wieder was von dir geschrieben zurück kommen mag... ;)

und jetzt kommt "mein jaa..-aaber..", pass auf:

kommt es definitiv darauf an, wie "jung" man aussieht ?
    ich denke es ist eine frage des selbstsicheren auftretens bei dritten ?
    es ging ja nun konkret um dein vorstellungsgespräch...nicht darum, wie du vielleicht auf männer wirkst...
    da hat ja bekanntlich jeder einen anderen geschmack...
    was ja auch guut so ist...wäre schlimm wenn es anders wäre...hmm...

anders herum gefragt:
    möchtest du DEN job ?
    ...dann hast du ihn in der tasche...
    du brauchst "lediglich zu überzeugen", zu überzeugen, warum sie ausgerechnet dich nehmen "sollen"...
    weisst wie ich gerade meine...

hast du dir strategien überlegt, oder ist es dir nicht sooo wichtig und du wartest einfach mal ab, was kommt...
    ich denke, es kommt auf deine innere einstellung an, wie sehr du selbst davon überzeugt bist...nein ?

jaa...aber liebe karotte...

ich höre dein statement...

mach dir noch nen genialen freitag-abend....
    endlich wochenende....freuuuuu

lass dir einen lieben gruss da und lützes letzte posts....
    da steckt wahnsinnig viel drinne...hmmm....

lg
    fuego

• Hallo Fuego, ich bin mir unsicher ob ich den Job will. Wird ja vom Amt unterstützt. Und mir macht die Vorstellung von 40 Stunden die Woche eine Heidenangst. Alles was ich mir bisher aufgebaut habe belibt dann auf der Strecke und das was ich vorhabe für die Zukunft liegt dann auch erst mal auf Eis. Ich hab halt schon noch sehr mit mir zu tun... und weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Und meine mittäglichen Waldbesuche fallen dann auch weg. Doch die sind für mich sehr wichtig und heilsam.
    Auf der anderen Seite wäre es ein Herrausforderung...zumindest wenn es Aufgaben sind wie ich sie mir vorstelle .. das erfahre ich erst noch... und da möchte ich dann schon das der Chef mir auch was zutraut und mich also ernst nimmt und hinter meinem Aussehen trotzdem meine Erfahrung sieht, die sehr oft nicht vermutet wird wenn die Leute mich 10 Jahre jünger schätzen... ergo Du auch nichtz die Verantwortung bekommst...
    Ich bin da schon ziemlich fest genagelt mit der Abm... was gut wäre sind die vielen Konzerte und sonstigen Verantsaltungen die ich dann vielleicht umsonst besuchen könnte...Leute Kontakte etc.
    Auf der anderen Seite bin ich da doch manchmal nicht ich selber, sondern spiel mich eher. Mir fällt es so schon sehr schwer bei mir zu bleiben...wie soll das denn dort werden... ach ja.
    Und zum aussehen, die Friseuse hat an der falschen Stelle zuviel Haare weggeschnitten und ich fühle mich mal wieder total unwohl... und Haare brauchen bis se wieder wachsen...Ich hab ne ziemlich große Brille und mein Gesicht sieht jetzt damit blöd aus...
    Kannste nicht mal kucken kommen...? Ich möchte (ja sorry is wahrscheinlich leeres Geschwätz und beschäftigt sich nicht genug mit Co und Akl, aber trotzdem) so gern mal nen Friseur finden der ein tolles Styling für mich draufhat... ach überhaupt...ICh will MEHR ...

SOnst alles gut. Bin grad rein...
    Die Zeit rennt davon...zuviele Dinge für zuwenig Tage...
    Aber mein Tag war schön!
    Machts Euch auch hübsch...
    die Karotte

• hi du,

lach...wart ich komm gleich mal rüber dich betrachten... ;)
    hmmm...würd sagen, soo krass siehts gar nicht aus...und die wachsen wieder...
    wie siehts denn im notfall mit extensions aus ?
    ;-))
    spass beiseite...

weisst, ich denke wenn du am montag mit dieser deiner einstellung "antanzen" tust, geht der schuss nach hinten los...
    jetzt sei doch mal froh, wenn du arbeit hast und geld verdienst (denn brauchst nicht mehr zu hadern mit dem nächsten friseurbesuch z.bsp., kannst dir ausser der reihe dinge sachen / urlaub gönnen...nur für dich allein...hmmm)
    meinst du, es hat jeder seinen traum-job ?
    die allerwenigstens...
    man kann nicht immer alles haben...hmmm...

und deine spaziergänge kannst du aufs wochenende und freizeit sowieso legen...
    was meinst du, wie es anderen menschen geht die mit beiden beinen im leben stehen ?

strategie:
    auf dich zukommen lassen, anhören, "überzeugend sein" wenn du den job willst...
    nein ?

jetzt mach dich mal selbst "nicht runter"...

ps: ich hätte dich aufgrund deines fotos auf sage ich mal höchstens drei jahre jünger geschätzt...
    ;)

glaub mal an dich und einiges wird dir leichter von der hand gehen...

ich denke nach wie vor, dass dir ein geregeltes arbeitsleben gut tun wird, dich aus alten strukturen zu lösen, dich zu entwicklen in richtung materiell gesicherte zukunft, für dich neue herausforderungen anzunehmen und dass dich dies alles auf deinem weg voran bringen wird...

meine gedanken...

hab ne ruhige nacht !

lg
    fuego

• Hallo und Guten Morgen,
    ach, total schlecht geschlafen. Bin hundemüde und muß gleich wieder los.
    Fuego, ich weiß das nicht jeder seinen Traumjob hat und viele eben nicht das machen was Ihnen gut tut. Und ehrlich gesagt möchte ich das nicht mehr. So ne Abm hat Vor- und Nachteile. Ich habe z.B. danach kein Anspruch auf Arebitslosengeld und habe eben keinen richtigen Job, sondern eine Abm. Wenn man Glück hat läßt Dich die Arbeitsumgebung nicht spüren das Du kein richtiger Angestellter bist.
    Ich bin mir sicher mit vielem inzwischen erheblich besser umgehen zu können. Doch was die Stundenzahl angeht eben nicht. Da fühle ich mich jetzt schon überfordert. Mein alter Job hatte 30 Stunden. Das war ok.
    Ich habe immer noch einige Termine in der Woche und mir eben auch meine eigene Struktur gebaut die ich ungern hergebe. Und auch meine Pläne jetzt auf Eis zu legen is kein gutes Gefühl. Ich wer whrscheinlich schwierigkeiten haben daneben noch für mich zu Sorgen. Hab ja jetzt grad auch kaum Lust zum Kochen etc. ... aber gut die letzten 3 Wochen waren wieder mal ein Tief und es geht ja schon wieder besser.
    Ich bin kein Drückeberger. Ich versuche immer alles... aber Angst macht es mir trotzdem. Und der Typ von der Vermittlungsstelle hat niemand anders außer mir... deshalb werd ich den Job wohl bekommen.
    Lieber wäre mir ein echter Vertrag...
    Du hast recht, ich habe dann mehr Geld und kann mir auch mal nen besseren Friseur leisten. Doch wenn das Geld auf Kosten der Gesundheit geht (auch der seelischen) dann ist es mir das nicht Wert.
    Schau mer mal.
    Danke übrigens für deine Alterseinschätzung.
    So, geht weiter heute mit Frauenseminar..muß gleich los.

LG Karotte

• .... ;-)..... ok.....
    liebe karotte, ich wünsche dir für den morgigen tag das, was du dir erhoffen tust insgeheim...

hab eine gute nacht und einen guten wochenstart !

drück dir die daumen, dass es so wird, wie du es dir vorstellst...hmmm....

lg
    fuego

• Hallo Karotte

Ich drück dir die Daumen,dass es heute so läuft,wie du es dir vorstellst.Dass es klappt mit dem Job.
    Lass es einfach auf dich rankommen und verstell dich nicht.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Halo Ihr Lieben, Ihr seid echt toll....
    und ich weiß es nicht. Habe 3 Nächte kaum geschlafen. Ich bin mir so unsicher was es für mich bringt außer etwas mehr Geld. Kann ich Erfahrungen sammeln, gefällt mir was ich zu tun habe oder müsste ich wieder nur am Schreibtisch sitzen? Wie soll ich 40 Stunden schaffen. Was wird mit meinen Ideen und Projekten...
    Heute Mittag weiß ich mehr.

LG die Karotte Schlappohr

• Danke CoCo fürs Mut machen... ich war halt jetzt 1,5 Jahre zu Hause deswegen ist es für mich ganz schön heftig.
    Aber ich habe erstmal zugesagt da es mich vom Tätigkeitsbereich her sehr reizt und ich auch Verantwortung bekommen.

Dankeschön
    Karotte

• Wenn Mensch hier so meine Zeilen liest könnte Mensch denken das ich nen Srechfehler habe...was hier immer so für Rechtschreibfehler stehn aiaiai...liegt wohl an der Eile... welcher Eile eigentlich... naja.
    So und nu habe ich nu ma was dolles zu verkünden...und keen Statement hier... sowas aber auch!

Guts Nächtle
    Ihr Lieben

• na sag doch sowas nicht....nicht wahr... ;)
    ich hab kein statement, sondern einen (glück)wunsch, dass dir der neue job freude bereitet und du dich "wohlfühlst"...
    find ich guut...echt !

hab einen guten tag, du wirst noch schlafen...hmmm...

bis nachher...
    lg
    fuego

ps: und hetz dich nicht selbst, es läuft nichts weg...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!