Richtig oder Falsch?!

• :D schön...Kerzen tun mir auch immer gut und lesen ebenfalls....genieße Deinen Urlaub weiterhin so super. :D

Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

• Heute Abend gehe ich wieder zur SHG für Angehörige, Thema für mich wird sein:
    "Ich habe es satt und wie ziehe ich das ganze durch?"
    Ich hoffe auf (Be)Stärkung durch die Gruppe.

Ich beschäftige mich seit Tagen mit der Klarheit und des Loslassens
    Ich will nicht mehr!
    Ich will nicht mehr "nur" zur Verfügung stehen, wenn er ruft...er kann es eben im Moment nicht, also bin ich dran mich für mich zu entscheiden. Auf der anderen Seite erwische ich mich dabei, wie ich doch wieder schaue, ob er online ist oder soll ich ihn anrufen, ne sms schicken?
    Ich habe es nicht getan und bin da stolz drauf, die Gedanken sind jedoch da :?
    Bin dabei die Bücher von Dr.Kolitzus zu lesen, eins habe ich schon aus...das unterstützt mich in meinen Grundgedanken, das Thema, es mit IHM zu beenden :!:
    Von der Theorie sind mir die Sachen klar und ich hoffe, dass ich bald zum praktischen Teil übergehen kann.

Gedanken zu meinen ehemaligen Beziehungen tauchen auf, wo ich sagen muss, ich habe immer solche "abhängigen Beziehungen" geführt.
    Meine Güte, was für ne Erkenntnis. Im Grunde bin ich durch ihn erst auf MEIN Problem aufmerksam geworden, müsste ich IHM noch dankbar sein :shock:

Liebe Grüße, Amy

• So, SHG die dritte!

Habe für mich nochmal klar und deutlich sagen können/wollen, dass ich nicht mehr will.

Am besten ist auch IHN nicht mehr zu sehen, deshalb meine Entscheidung ihm einen Brief zu schrieben, egal ob er ihn liest oder nicht, kann ich eh nicht beeinflussen :?
    Dieser Brief ist eher für mich und mein Gefühl noch etwas für ihn getan zu haben, aber damit geht es MIR gut :)
    Habe ein bischen Infomaterial aus der SHG mitgenommen und werde dies dazulegen! Ja, das werde ich!
    Und danach ist SCHLUSS 8)

Liebe Grüße, Amy

• :D wauw...klingt sehr nach Power und nach viel Selbstsicherheit....hört sich super an, Deine Idee mit dem Brief.

Wenn aber danach nicht "Schluss sein sollte", setz Dich bitte nicht unter Druck. Du weißt ja heute nicht, was Morgen sein könnte. Nur für alle Notfälle, eventuell einen Plan B oder C bereithalten.

Viele liebe Grüße,

• Zitat von Amai

Wenn aber danach nicht "Schluss sein sollte", setz Dich bitte nicht unter Druck. Du weißt ja heute nicht, was Morgen sein könnte. Nur für alle Notfälle, eventuell einen Plan B oder C bereithalten.

Viele liebe Grüße,

Sorry, Amai,

aber das ist absoluter Nonsens. Das ist nämlich genau das Verhalten, was Co´s bereits hervorragend können, inkonsequent sein, wenn es um ihren Alki geht. Konsequenz ist eine der Grundvoraussetzungen, sich aus der Co-Abhängigkeit zu lösen.

Amy , es ist gut, dass du schon einmal formuliert hast, was du NICHT mehr willst. Der nächste Schritt wird sein, zu erkennen was du WILLST und das dann für dich umzusetzen.

Infomaterial hast du mitgenommen? Über Co-Abhängigkeit? Warum willst du ihm das in den Brief packen? Versteh ich nicht.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• :D in Deinen Augen ist es Nonsens. O.k.

Ich bin keine Expertin, aber ich habe ihm nie einen Brief geschrieben, nie telefoniert, nie eine sms geschickt, geskypt oder bin rüber zu ihm, zu meinem Ex-Alkoholiker-Freund-Nachbarn. Ich hab`s ausgesprochen und mein Hakerl drunter gemacht. Aus.

Hätte ich einen Brief losgeschickt, hätte ich mir eventuell Gedanken gemacht:

Was ist, wenn er reagiert und anruft? Ignorieren!
    Was ist, wenn er reagiert und eine sms schickt? Ignorieren!
    Was ist, wenn er reagiert und skypt? Ignorieren!
    Was ist, wenn er reagiert und vor meiner Wohnungstür steht? Nicht aufmachen!

Ich hätte das als "Selbstschutz" für mich gemacht, damit es mich nicht "aus den Patscherln hebt", wenn er in irgendeiner, oben beschriebenen Form, reagiert hätte.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• Zitat von Ette

Amy , es ist gut, dass du schon einmal formuliert hast, was du NICHT mehr willst. Der nächste Schritt wird sein, zu erkennen was du WILLST und das dann für dich umzusetzen.

Infomaterial hast du mitgenommen? Über Co-Abhängigkeit? Warum willst du ihm das in den Brief packen? Versteh ich nicht.

LG
    Ette

Liebe Ette,

ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe Infomaterial für ihn mitgenommen, Adressen usw. nix über Co-Abhängigkeit. Wahrscheinlich schmeißt er es in die Ecke, aber das brauche ich für mich, ist mir egal was er damit macht :)

Ja, heute denke ich auch, dass ich aufm guten Weg bin :D
    Zu erkennen was ich nicht will ist schon schwierig, wie wird es erst sein, wenn ich weiß was ich will? Na ja,das wird schon von alleine kommen, muss nicht alles von heute auf morgen "abgearbeitet" werden...ist eh zu viel :?

Liebe Grüße, Amy

• Zitat von Amai

Hätte ich einen Brief losgeschickt, hätte ich mir eventuell Gedanken gemacht:

Was ist, wenn er reagiert und anruft? Ignorieren!
    Was ist, wenn er reagiert und eine sms schickt? Ignorieren!
    Was ist, wenn er reagiert und skypt? Ignorieren!
    Was ist, wenn er reagiert und vor meiner Wohnungstür steht? Nicht aufmachen!

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

Liebe Ingrid,
    klar solche Gedanken mache ich mir auch und ich hoffe, dass ich standhaft bleibe und genauso reagiere wie du dort oben geschrieben hast! Das habe ich mir zumindest vorgenommen :)

Liebe Grüße, Amy

• :D weißt Du, warum ich meinen ersten Post heute an Dich geschrieben habe? Ich hab` irgendwie das Gefühl, dass Du Dir mit diesem Brief etwas erhoffst....

Wenn er als "Schlussstrich" dient, dann finde ich die Idee genial.
    Wenn er als "Türöffner" für weitere Kontakte dient, dann .... weiß ich auch nicht, was ich jetzt schreiben soll, aber ich glaube, dann würde das wieder in die Kategorie "Hoffen" gehören und ob das gut ist, weiß ich nicht. Dafür gibt`s unsere Experten hier. 8)

Viele liebe Grüße,

• Zitat von Amai

:D weißt Du, warum ich meinen ersten Post heute an Dich geschrieben habe? Ich hab` irgendwie das Gefühl, dass Du Dir mit diesem Brief etwas erhoffst....

Wenn er als "Schlussstrich" dient, dann finde ich die Idee genial.
    Wenn er als "Türöffner" für weitere Kontakte dient, dann .... weiß ich auch nicht, was ich jetzt schreiben soll, aber ich glaube, dann würde das wieder in die Kategorie "Hoffen" gehören und ob das gut ist, weiß ich nicht. Dafür gibt`s unsere Experten hier. 8)

Viele liebe Grüße,

Liebe Ingrid,

ganz ehrlich: Ich erhoffe mir nix!! Ich will für mich endlich abschließen und das kann ich mit diesem Brief :)

Liebe Grüße an dich :D , Amy

• Zitat von Amy36

Liebe Ingrid,

ganz ehrlich: Ich erhoffe mir nix!! Ich will für mich endlich abschließen und das kann ich mit diesem Brief :)

Liebe Grüße an dich :D , Amy

:D das freut mich von Herzen, Amy. Und wenn er als Schlussstrich dient, dann freut es mich von Herzen für Dich. Keine losen Enden, jou...das ist gut. :D

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• Zitat von Amai

:D das freut mich von Herzen, Amy. Und wenn er als Schlussstrich dient, dann freut es mich von Herzen für Dich. Keine losen Enden, jou...das ist gut. :D

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

Ja, das klingt gut und ich werde das so machen :D
    Keine Lust mehr auf das ewige warten oder wo ist er denn schon wieder!!

Liebe Grüße an dich :D

• Gestern in der SHG habe ich gesagt, dass sein könnte, dass bei ihm eine Borderline Störung vorliegt, jetzt habe ich ein bischen drüber gelesen...könnte sein...ich frage mich gerade jetzt in diesem Moment, warum ich mich damit beschäftige?

Erkenne ich das richtig:
    Das ist doch wieder nur ein Aufhänger mich um ihn und nicht um mich zu kümmern oder?
    Ich habe mir KEIN Buch gekauft, denn mein Ziel ist ein anderes: abschließen :!:

Was auch immer noch für Probleme bei ihm vorliegen, ich werde jetzt keine Entschuldigungen mehr suchen, um ihn in Schutz zu nehmen, warum er so ist!

NEIN, ich werde an mir weiter arbeiten, denn es geht um mich :)

So, das ist meine Erkenntnis zu heute, bis jetzt, vielleicht kommt ja noch mehr :idea:

Liebe Grüße, Amy

• :D Du machst das wirklich super, ganz, ganz ehrlich. Du kannst richtig stolz auf Dich sein.

Viele liebe Grüße,

• Zitat von Amai

:D Du machst das wirklich super, ganz, ganz ehrlich. Du kannst richtig stolz auf Dich sein.

Viele liebe Grüße,

Liebe Ingrid,

ja, ich fühle mich auch gut und bin sehr stolz das erkannt zu haben!
    Ich werde mich jetzt an den Brief setzten und mal meine Gedanken sammeln, ein bisschen Brainstorming :D

Es hatten sich nämlich kurzzeitig wieder Gedanken eingeschlichen.... er ist seit ner Woche nicht online, vielleicht ist ihm doch was passiert, tue ich ihm Unrecht und er arbeitet an sich. Arbeitet er oder kann er sich nicht melden?
    Was für ein Blödsinn, wer will der kann (konnte sonst auch anrufen, wenn er was von mir wollte) und er hat mir oft genug gezeigt, dass er nicht will und kann :!: Seine Entscheidung :!:
    Ciao, lieber G.

Jetzt will ich: Meinen Weg gehen

Liebe Grüße, Amy

• :D ja, das hast Du schön gesagt. Ja...ich will jetzt auch meinen Weg gehen.
    Unglaublich, wieviel DU in so kurzer Zeit geschafft hast, liebe Amy, total super.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• Zitat von Amai

:D ja, das hast Du schön gesagt. Ja...ich will jetzt auch meinen Weg gehen.
    Unglaublich, wieviel DU in so kurzer Zeit geschafft hast, liebe Amy, total super.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

Liebe Ingrid,

ich bin guter Dinge und du wirst auch deinen Weg gehen :D

Habe heute schreckliche Wadenschmerzen, bedeutet nach Lise Bourbeau, dass ich zu viel grübel, Mangel an Entschlusskraft, Ängste. Heißt ich möchte schnell vorwärst kommen, aber dabei sind mir meine Ängste oft im Weg....
    Nix da, werde es meiner Wade schon zeigen :D

So, jetzt fange ich aber wirklich an, setzte mich aber nicht unter Zeit-, oder Termindruck :D
    Ich werde schon wissen, wann der Brief fertig ist und es die richtige Zeit sein wird ihn einzuwerfen :D

Liebe Grüße, Amy

• 8) "bitte um die richtigen Worte" und die Worte werden nur so dafließen. Gutes Gelingen, Du wirst das super machen.

Viele liebe Grüße,

• Brief ist fertig, werde ihn aber nochmal wirken lassen ....habe einfach drauf los geschrieben und gesagt, dass er Alkoholkrank ist.

Das was ich denke ohne was zu beschönigen oder nicht auf den Punkt zu kommen!

Bin ja lange genug um ihn herum "geeiert" :shock:

Jetzt rede ich :D

Liebe Grüße, Amy...der es gerade gut geht :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!