Ist eigentlich überal Alkohol drin ???

  • Hallo Ihr lieben,

    seit einiger Zeit achte ich jetzt auch etwas bewuster auf Alkohol in Lebensmitteln und muß irgendwie feststellen das überal Alkohol drin ist.
    Selbst bei Produkten die ich für unsere Kinder (2 und 5) gekauft habe ist Alk enthalten. Das kann doch nicht sein.
    Man kann doch nicht bei jedem Produkt was man kauft erst die Zutatenliste studieren! bzw. immer Fragen.

    Lieben Gruß
    Marina
    (Kind eines Alkoholikers)

  • Servus Marinajako,

    ich sehe das Problem des Nachsehens bzw Nachfragens nicht - es geht doch um meine Gesundheit. Darauf zu achten ist für mich inzwischen normal.

    Davon abgesehen: es gibt sehr viele Lebensmittel ohne jeglichen Alkohol. Je näher ich an den ursprünglichen Grundzutaten bin, um so weniger kann die Industrie "reingepfuscht" haben.

    LG
    Spedi

  • Hallo Ihr lieben,

    da habt Ihr recht :oops:
    irgendwie war mir das mit dem Alkohol vorher nie so bewust ....... bei uns daheim wurde nie darauf geachtet

    auch nicht zu der Zeit wo mein Vater trocken war

    und ich hatte im Traum nicht darüber nachgedacht das in gewissen Lebensmitteln Alkohol drin sein könnte. :oops::oops::oops:

    Aber Frau lernt ja immer noch dazu :lol:

    Lieben Gruß
    Marina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!