Hallo

  • Hallo


    Es fällt mir nicht leicht zu schreiben,bin 35 Single und Alkoholikerin
    bin sehr erfolgreich in meinem Beruf,aber wie lange noch?
    Trinke abends 2 Flaschen Wein,will weg von dem Alk
    Bitte um Hilfe

    MFG Andrea aus Köln

  • Hallo Andrea,

    schön das Du dabei bist, heiße Dich willkommen, lies Dich hier einfach mal durch und wenn Du fragen hast, ist immer jemand da der versucht zu helfen. Viel Erfolg auf Deinem Weg!

    LG Sandra

  • Vielen Dank werde mich mal durchstöbern,danke einstweilen
    ich muß was tun,ich werde heute abend versuchen nichts zu trinken


    MFG Andrea

  • Hallo

    Ich mache zur Zeit einen Entzug,unter Aufsicht eines Arztes,es geht mir gut dabei, ich habe es mir schlimmer vorgestellt

    Lg Andrea

  • Hallo
    Dann hast du ja erst einmal einen guten anfang gemacht, wünsch dir viel erfolg in die trockenheit.

  • Hallo Andrea
    ich war schon mal früher abhängig war 3 Jahre trocken,rutschte wieder rein,geht schneller alls man denkt.
    Die psychische abhängigkeit behält man sein ganzes leben

  • Hallo Kölschbloot Andrea

    Zwei Fl. Wein am Tag ist schon viel. Es ist eine richtige Entscheidung, dass du den Entzug unter ärztlicher Aufsicht machst. Wenn du jetzt kaum Entzugserscheinungen hast, dann besteht die Gefahr, dass du insgeheim auf den Gedanken kommen könntest, dass du nicht abhängig bist. Falls so ein Gedanke kommt, lies dir einfach deinen ersten Beitrag in diesem Thread durch.

    Wünsche dir viel Erfolg bei deinen weiteren Bemühungen

    Herni

  • Hallo


    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier,mir geht es ganz gut,werde am Montag wieder arbeiten.

    Aber werde mir die abende wo ich getrunken hatte,anders nützen mehr wieder mit Freunden treffen und in eine SHG gehen.
    Habe eine gefunden,wo dehr nette verständnisvolle Leute sind

    wünsche allen ein schönes WE

    Lg Andrea

  • Es ist gut, sich etwas für diese nun alkfreien Abende was vorznehmen.. ich zB gönn mir abends nen schönen heissen Cappuchino, schmeckt lecker..
    Ich wünsch Dir auch noch ein schönes WE!

    lg nana

    Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
    heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
    Mut zu haben ohne Übermut-
    das ist die Kunst des Lebens.

    Theodor Fontane

  • Hallo Andrea
    Gute einstellung, bleib am ball, ich hoffe du bleibst uns erhalten hier im forum.
    wünsche dir viel glück und einen schönen sonntag

  • Hallo

    Danke nana und honda daddy,werde am Ball bleiben,ich bin sehr motiviert

    Manny ich will und brauch keinen Alk mehr, übrigens war ich schon in einer SHG werde regelmäßig hingehen

    Lg Andrea

  • Hallo brauch bitte hilfe

    War am chat bitte ist jemand da danke

    Andrea

    ich bin keine große schreiberin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!