So habe ich mich vorgestellt....

• 8) und....wie lange möchtest Du Dich selbst leiden lassen? Hast Du irgendeine Idee, Zeitvorstellung?

Ich selbst lasse mich derzeit heftigst leiden....ich hab` auch noch keine "Zeitvorstellung", wie lange ich mir das noch antue.... Ich mag glücklich sein, ich bin`s wert....Du genauso.

Irgendeinen kreativen Plan müsste man (Frau) haben....Ich habe derzeit noch keinen, aber ich arbeite daran.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

• ich habe weder idee noch plan noch zeitvorstellung, nur allzulang mag ich nimmer, das weiß ich wohl....klingt konfus, ich weiß lach...zum beginn november wenn mein neuer job anfängt ist eine gute zeitspanne vielleicht ....warum läßt du dich leiden?

• 8) Anfang November ist eine gute Zeitspanne...so empfinde ich halt. Überschaubar, greifbar, ... jou!

Warum ich mich leiden lasse? Keine Ahnung, warum ich mir das antue. Ich warte, eigentlich den ganzen Tag (auch wenn ich mich ablenke und halt "lebe") auf ein Lebenszeichen von "ihm". Da Draußen gibt es einen perfekten Mann für mich. Und den sehne ich herbei. Und er empfindet aber nicht so für mich oder zeigt`s halt nicht.

Er dürfte durch seine vielen schlechten Erfahrungen das Vertrauen verloren haben ... Vielleicht hat er auch Angst, sich selbst zu verlieren, wenn er auf mich trifft....ich weiß es nicht.

Tatsache ist, dass ich, obwohl ich 41 Jahre alt bin, Liebeskummer habe. Ich mag aber keinen Kummer ... und so versuche ich halt, ihn zu vergessen. So zu tun, als gäbe es ihn nicht. Immer in dem Vertrauen, dass es ein Happy-End gibt. Aber: Wie kann ich jemanden vergessen, den ich liebe. Ich weiß es einfach nicht! Ich ticke wirklich anders, als der Rest der Welt.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• ich glaube nicht, dass du anders als der rest der welt tickst; liebeskummer hat jeder mal *lächeln* und wenn es der perfekte mann für dich ist, dann werdet ihr zusammen finden , sonst ist er es nicht; dann kannst du froh sein, wenn nichts draus wird...ein happy end gibt es immer, die frage ist eben nur mit wem und wann *lächeln*
    ich finde anfang november auch gut, da beginnt mein neuer job an einem neuen ort ...das ist eine gute zeit; bis dahin werde ich wohl weiter mir gedanken machen, mich fertig machen, zu viel weinen, zu wenig schlafen usw. ich werde mir auch weiterhin hier die seele frei schreiben, das werde ich wohl auch nicht beenden das schreiben hier und das lesen.....das tut gut lächel....liebe grüße

• *schmunzel* ... so habe ich das noch gar nicht betrachtet: Wenn er der richtige ist, dann wird`s eh was.... Jou...ich bekomme wieder Locken (meine Haare hängen immer spießgerade runter, wenn`s mir seelisch nicht gut geht, ... ärgerlich) :wink: ....

Du, Uschi, ... wann übersiedelt jetzt Dein Mann? Am Donnerstag, oder? Diese Woche oder nächste?
    Ich finde den Zustand, den man lebt, wenn man eigentlich schon "fast" getrennt lebt, als äußerst aufreibend. Ich kann´s mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.... Immer und ständig durch seine Anwesenheit an den Kummer erinnert werden... Aber das ist ja jetzt bald vorbei und dann geht´s auch wieder besser, leichter....

Ja, hier lesen und schreiben tut immens gut, das stimmt.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• er zieht diese woche donnerstag um ...ja du hast recht, ich mag diesen kummer nicht mehr, diese blöden labereien von ihm, morgens die entschuldigungen und das "jetzt ist schluss damit", abends der alkoholgeschwängerte blick und entweder agressiv sein oder gefühlsduselig...puh, ich bin froh, wenns donnerstag ist und ich endlich mal zur ruhe komme ....und ich denke so, mag aberglaube sein, es gibt für jeden menschen auf dieser erde nur ein passendes gegenstück, einige finden sich, andere nicht; einige haben im leben viele partner bevordas gegenstück kommt und andere finden es nie....lächeln lieben gruß

• 8) noch eine Frage: Wo ziehst Du hin, wenn Du übersiedelst, zum neuen Job??? Hast Du schon eine eigene Wohnung?

Viele liebe Grüße,

• 8) hast Du schon zu suchen begonnen? Ich meine, eine neue Wohnung, für DICH????

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

PS: Es ist dann wahrscheinlich noch ekelhafter, wenn Du im November, nach aller Aufarbeitungsarbeit, zu ihm ziehen musst, weil Du keine Wohnung hast. Es sei denn, Du hast noch immer diese "komischen" Gedanken (Leben mit ihm) im Hinterstübchen.

PPS: Heute bin ich sehr komisch drauf und nicht ganz sicher, ob das so passt, was ich Dir schreibe. Sag`s einfach, bitte.

• 8) jou, kann ich nachvollziehen....vollkommen leer und ausgebrannt kommt bei mir nicht vor, aber traurig und fertig. Wobei: Heute ist`s schon wieder besser, gestern war`s eine Katastrophe.

Uschi...hol` Dir schnell die Gedanken zurück, wie Du Dich gefühlt hast, als er arg gesoffen hat....wie er Dich runtermacht, fertigmacht, wie verzweifelt Du bist, wie hoffnungslos, wie *sch***ssdrauf" ...

Vielleicht ist das eine Motivation, sofort eine Wohnung zu suchen....

Herzliche Umarmung,
    Ingrid

• Zitat von prof_schroeder

ich werde mich in den nächsten tagen erst einmal ausruhen und schlafen schlafen schlafen, die ruhe mir antun und über alles nachdenken, auch über eine neue wohnung...lächel...lieben gruß

8) tausch` bitte das Wort "auch" aus, gegen "besonders" ....

...und über alles nachdenken, besonders über eine neue wohnung ...lächel...lieben gruß

Herzliche Umarmung,
    Ingrid

• ach ingrid, ich denke da jeden tag dran, wie übel er unterwegs ist wenn er trinkt und jeden morgen , wenn er erzählt, er wolle es ändern, es tue ihm so sehr leid und immer wieder dieser kreislauf und ich bin froh, wenn er weg ist heut abend und ich meine gedanken ordnen kann....schön, wenn es dir heut besser geht das freut mich ehrlich *lächeln* lieben gruß uschi

• Zitat von prof_schroeder

ach ingrid, ich denke da jeden tag dran, wie übel er unterwegs ist wenn er trinkt und jeden morgen , wenn er erzählt, er wolle es ändern, es tue ihm so sehr leid und immer wieder dieser kreislauf und ich bin froh, wenn er weg ist heut abend und ich meine gedanken ordnen kann....schön, wenn es dir heut besser geht das freut mich ehrlich *lächeln* lieben gruß uschi

8) das alleine genügt doch schon, um sofort eine eigene Wohnung zu suchen.... Er wird es sich richtig gut gehen lassen, alleine, im Norden, während Du noch zu Hause bist und Dich an einer Hoffnung festhältst, die Dir eigentlich nur Kummer und Sorgen bringt.

Ja...mir geht`s Gott sei Dank wieder besser, die lieben Schreiberlinge hier, die haben mir äußerst weitergeholfen, ... meine Augen wieder a bisserl geöffnet. Es ist ja nicht hoffnungslos mit mir, ich möchte ein schönes, freies, glückliches, autarkes Leben .... und dann später eine wunderschöne Partnerschaft. Für`s erste bin ich zuständig, ich alleine, für`s zweite auch.

Viele liebe Grüße,

• 8) jou....und das alles, während Du Dich besonders um eine eigene Wohnung umsiehst.... 8)

Keine Ausreden (mir fällt meine Ehe wieder ein, meine 10 Jahre, die ich verplämpert habe, weil ich "mich nicht scheiden lassen wollte, weil ich es mir ja als 20jährige selbst versprochen habe" = Ausrede, Ausrede, Ausrede).

Viele liebe Grüße,

• hm...ich denke du hast recht, es ist so unendlich schade, dass er es nicht sieht und nicht wahrhaben will; er war bis september vergangenen jahres ein so willensstarker mensch....innerhalb eines einzigen jahres ist nichts mehr davon übrig und das macht mich unendlich traurig ; denn ich liebe mein leben ingrid und ich will ruhe, frieden und ein kleines bischen glückund irgendwann so wie du eine glückliche harmonische partnerschaft; es macht mich traurig, dass letzteres mit meinem mann nicht möglich zu sein scheint...als ich ihn kennenlernte und bis vor einem jahr war er der mann mr. right für mich....das tut weh....lieben gruß

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!