Aber dann stirbt oma doch!

  • lang nichts festgehalten hier...

    der kurze hat "schon wieder"geburtstag :lol:

    für ihn ist es nun "normal" das seine oma nicht da sein wird.die so geliebte liste aller die kommen dürfen wurde gemacht...

    er:mama ich weiss das du und oma euch nicht hasst.aber ich will nicht das oma kommt und DU traurig wirst...
    ich würd schon gern prinzessin(den hund von oma)mal wiedersehen...sprachs und war dann wieder ganz bei seiner einladungsliste und wunschliste,grins...

    hm,ich denke er kommt klar und ist nicht für sich allein traurig oder gar unglücklich.im laufe der zeit sind die wahren gefühle von ihm zu seiner kranken oma verblasst.erstaunlich für mich,das er von sich aus MEIN wohlbefinden erwähnt...

    ich nehm es hin und akzeptiere das auch mein kind schon entscheidungen treffen kann

    im letzen jahr hat mich der anlass geburtstag mehr wie nerven gekostet.ein ringkampf mit mir selbst und meinem schlechten gewissen/unwissen wie mach ich das "gerecht"ect.

    das es keine andere entscheidung zum wohle meines kindes und gegen meine mutter gab,verstand ich erst im laufe der zeit

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro

    Da kannst du dieses Jahr ganz entspannt dem Kindergeburtstag entgegen sehen,wie schön !:-)

    Einfach nur Freude über die Freude des Kindes!:-)

    Viel Spaß bei der Vorbereitung;
    ist ja meist mit "kleineren" Bastelarbeiten verbunden -allein schon das Einladungskartenverschicken!:-)

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo Caro

    So schön, da hat sich dein Kamp letztes Jahr gelohnt und dein Kleiner verstehtdich offenbar sehr genau! Dass er den Hund wiedersehen möchte finde ich ja süss - und so typisch für Kinder!

    Liebe Grüsse und einen tollen Geburtstag
    Alex

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!