Alles klar. Danke Skybird für die Auskunft!!!
Gemeinsam unterwegs
-
-
Gotti,bin wieder da und fest am lesen!
Danke für Dein Post heute Morgen!
Wie ich gelesen habe ist bei Dir auch immer etwas los!
Hoffentlich schläfst Du besser heute Nacht!
Liebe Grüsse
Yvonne -
Ich kopiere noch mein SHG-Erlebnis das ich festgehalten habe-
Zurück von der SHG. edit
Das sind einfach ganz liebe Kerle!
Heute kam ein älterer Mann,den ich nicht kannte.Er geht abwechslungsweise in verschiedene SHGs der AA.Er ist 30 Jahre trocken !!!
Da bemerkte ich ,und dachte ich auch,dass ich nur erst ein Jahr trocken sei.
Und da meldeten sich die Mannen!Der erste Trockengeburtstag sei der Schönste,ich soll nicht sagen nur,das sei eine tolle Leistung.Und der "30-Jährige" meinte zu mir er sei noch genau gleich nah am Glas wie ich.das machte mir schon Eindruck.Obwohl ich es ja eigentlich weiss.
Ein anderer älterer Herr hat selber einen Kuchen gebacken weil er letzte Woche Geburtstag hatte.Obwohl er sonst noch nie Kuchen gebacken hat.Und er wohnt allein,er hat das ganz allein für sich fertig gebracht.Zum Bahnhof gehe ich jeweils mit einem anderen Mitglied der Gruppe.Heute ist sie in den Ferien.Der Kuchenbacker kam mit mir,damit ich nicht allein den schmalen Weg hinunter gehen musste.Fand ich einfach lieb und aufmerksam.
Trotz Forum-Abstinenz edithat mir Telefon und Internet gesperrt,da ich nur eine Anzahlung des ganzen geschuldeten Betrages machen konnte)
ging es mir gut heute.Das Forum fehlt mir schon.Aber ich kann und darf gelassen bleiben.05.03.09 22.29 h
Da sang doch eine Amsel,als ich heute Morgen,erwachte! Was die wohl jetzt von unserem Wetter denkt? Es ist kalt und es schneit!!
Aika und ich sind zwei mal pudelnass nach Hause gekommen.
Aber eigentlich hatte ich auch meinen Spass,nicht nur Aika.Da habe ich sicher etwas von meinem Wasserhund gelernt.05.03.09 22.29 h
Da sang doch eine Amsel,als ich heute Morgen,erwachte! Was die wohl jetzt von unserem Wetter denkt? Es ist kalt und es schneit!!
Aika und ich sind zwei mal pudelnass nach Hause gekommen.
Aber eigentlich hatte ich auch meinen Spass,nicht nur Aika.Da habe ich sicher etwas von meinem Wasserhund gelert.Der Tag ist ist wieder soo schnell vorbei gegangen.In meinem Kopf drehen sich natürlich wieder Rechnungen und Berechnungen....aber ich müsste da einmal um Rat fragen.Und im Grunde genommen ist ja alles klar,mir fehlt einfach die Knete.
Ich denke,dass ich in ca drei Jahren da raus sein sollte.
Das Gute daran ist,dass ich immer mehr vertrauen lerne.Vor allem Vertrauen in mich.Und da kommt mir natürlich der Gedanke,dass alles seinen Sinn hat.Das Forum fehlt mir schon! Ich weiss ja gar nicht wie es den anderen geht!
-
Hallo Yvonne!
Das ist schon schade, dass du solche Probleme hast. Ich hoffe wir kriegen hier wenigstens ab und an ein Lebenszeichen von dir.
Schön, dass du dich über den Schnee freuen konntest. Und Aika auch.
ich habe hier die Nase voll vom Feuchten in diesem Winter. Jetzt sind die Schneeglöckchen, Krokusse und Tulpen dran!
Ich wünsche dir Alles Gute und dass deine Geldgeschichten schnell wieder ins Reine kommen!
Ganz liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Yvonne
Es ist schön,einen liebevollen Umgang unter den Shg-Mitgliedern zu erleben.Die Gemeinschaft macht uns stark und das Kümmern um den Nächsten auch in sog."Kleinen Nettigkeiten"(wie Dich zu begleiten).
Meinen ersten trockenen Jahrestag habe ich teilweise recht nachdenklich verbracht.Den zweiten doch glatt "verpennt"-fiel mir Tage später irgendwann ein.Den diejährigen dritten Jahrestag -mal sehen--im Kalender steht er nicht.
Ich hoffe für Dich ,das Du für Deine finanziellen Probleme eine annehmbare Lösung finden kannst!
Alles Gute dafür und einen schönen Sonntag
wünschtBackmaus
-
Hallo Ihr zwei!
Danke für Euren Besuch!
Der Besuch des Forums am Morgen tut mir immer gtu.Das ist eine ungemein gute,intensive Trockenheitsarbeit,finde ich.
Jetzt gehts ab ins Bad und dann rein in den Tag!
Euch wünsche ich einen ganz guten Sonntag!
Liebe Grüsse
Yvonne -
Genau das finde ich auch! Dazu noch ein kleines Frühstück - und der Tag kann kommen.
Ich wünsche dir schon mal eine schöne Woche, ohne Schmerzen und mit ein bisschen Sonnenschein (viel ist nicht gemeldet
).
Liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen!
Nachdem ich gestern einen Frust_tag hatte bin ich heute wieder zuversichtlich am Start des Tages.
Gestern wollte ich etwas aus dem Rechner heraus holen.Da ich eine totale Niete in der Materie bin ist mir das natürlich nicht gelungen.
Und Ihr wisst,weiviel Zeit ein solcher Versuch kosten kann!Ich freue mich schon auf den Hundespazifi,da ich trotz Kaffee gar nich richtig wach werden kann.
Für den heutigen Tag will ich Gelassenheit und Ruhe mitnehmen.
Liebe Grüsse an alle
Yvonne -
Hallo Yvonne
Es gibt Tage,da wäre man im Nachhinein lieber liegen geblieben.Gut,dass das keiner vorher weiss-ausserdem möchten das Deine Vierbeiner nicht zulassen.
Auf das dieser Tag ein besserer wird-ich wünsche es Dir!
Bei mir scheint heute (etwas) die Sonne-hebt meine Stimmung.
Liebe Grüsse
Backmaus -
Guten Morgen, Yvonne?
Zitat von SpanijoggelGestern wollte ich etwas aus dem Rechner heraus holen.Da ich eine totale Niete in der Materie bin ist mir das natürlich nicht gelungen.
Und Ihr wisst,weiviel Zeit ein solcher Versuch kosten kann!Welche Klappe wolltest Du denn aufmachen?

Und was herausholen?

Hoffentlich keinen halben Hahn! 
Wenn ich kann, helfe ich Dir gerne weiter!
Lobanshee
-
Guten Morgen!
Lobanshee,jetzt habe ich aber die Klappe lange gehalten!

zu lange,tu mir leid.Die Probs am Kompi kann ich nicht einmal benennen
Das Teil wird immer langsamer und ist,finde ich manchmal selbstständig......
Mein Update hier:
Ich hatte eine ruhige Zeit bis vor vier Tagen.Da konnte ich dann meinen Zustand von Schmerzen und Gebrechen nicht mehr einfach so annehmen. Ich hatte eindeutig nasse Gedanken.Sogar der Gedanke,saufen würde jetzt doch Erleichterung bringen kam mir!

Da wusste ich,dass ich Hilfe holen musste.Dies tat ich mit meinem Thread über Schmerzen worin ich um Erfahrungen von anderen bat.
Das hilft mir.Mein Bruder hat für mich ein Flugticket nach Madrid und zurück gebucht,da sein Stiefsohn heiratet.Er teilte mir mit,dass er keine Verantwortung für mich übernehmen könne,dass es auch bei ihm zu Hause Alkohol geben würde,da er nicht alle seine Gäste bitten könne meinetwegen darauf zu verzichten.
Nach den aktuellsten Gedanken punkto Trockenheit habe ich mich entschlossen auf die Reise und die Feier zu verzichten.Das werde ich meinem Bruder heute mitteilen.
Draussen scheint die Sonne und ich freue mich auf den Spazifi mit meinem Hund.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag Euch allen
Yvonne -
guten morgen liebe yvonne!

muss es einfach loswerden...
beim lesen deiner letzen zeilen...
WAR ICH SOWAS VON STOLZ AUF DICH!!!!!!!!
DU schaffst es,richtig gut auf DICH aufzupassen...
und DU hast meine ganze hochachtung!
ich drück DICH aus der ferne und schick DIR wärmende frühlingssonnenstrahlen aus nrw...
lass es DIR gut gehn und geniesse diesen tag...
liebe grüsse caro

-
Liebe Yvonne,
Du hast die Verantwortung für Dich übernommen und Deinen Fokus auf das gerichtet, was Dir guttut und Deinen trockenen Weg nicht gefährdet.
Das finde ich klasse - Hut ab
DU hast Priorität und da muss die Familienfeier eben ohne Dich auskommen, wenn Du Dich nicht unter die trinkenden Gäste mischen möchtest.Sicher ist es bei nahen Angehörigen schwieriger, eine Absage zu erteilen, aber Du findest gewiss die richtigen Worte.
Ich hoffe, Du hattest einen strahlend schönen Tag

Alles Liebe,
RoteLampe -
Hallo Yvonne!
Dein Gotti ist zwar hundemüde, will dir aber schnell ein paar Grüße schicken. Haben ja schon sehr lange nicht mehr miteinander geschrieben.
Ich hoffe, dir ging es heute schon ein wenig besser als diese Woche.
Ich schicke dir eine große Portion Kraft, damit du weiter deinen trockenen Weg gehen kannst, auch wenn die Schmerzen kommen.
Die Entscheidung, nicht zu dieser Hochzeit zu fahren, ist dir sicher nicht leicht gefallen. Dafür bewundere ich dich, und nehm dich mal in den Arm. Ganz fest.
Ich weiss nicht, ob ich es geschafft hätte.
Du bist in meinen Gebeten mit drin.
Gute Nacht und liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Yvonne,
da hast Du sehr gut für dich gesorgt!!Meinen Respekt!!
ZitatNach den aktuellsten Gedanken punkto Trockenheit habe ich mich entschlossen auf die Reise und die Feier zu verzichten
Du verzichtest auf die Feier und auf die Reise nicht,Du triffst Entscheidungen für dich,trägst Sorge um dein Wohlergehen,das ist kein Verzicht!!
Das ist ein hohes Gut welches Du dir bewahrst,und dieses solltest Du nicht mit Verzicht gleichsetzen

Klasse Yvonne!!
Lieben Gruß,Andi
-
Hallo Yvonne
Ich weis nicht was ich Dir schreiben soll bin selber ein bisschen Platt
bin mir aber ganz sicher das Du die richtige Entscheidung, auf das Fest zuverzichten, getroffen hast.
Somit bist du auf jeden fall trocken geblieben und nur das zählt im moment.Ich drück dich mal ganz Arg und wünsche Dir entspannte Gedanken.
mit gruß ausem Schwarzwald
Bernd
-
Liebe Caro,Rote Lampe,Gotti,Andi,Bernd!
Danke für eure Zustimmung!
Andi,Es stimmt,dass es kein Verzicht ist.Aber manchmal empfinde ich es eben doch so.
Dabei ist es richtig,dass ich ja für mich und für meine Trockenheit sorge.Folglich sollte ich einfach nur zufrieden sein.
Obwohl,den Verzicht bereue ich nicht!
Ach was,ich bin einfach nur froh,dass ich schon mehrere Male,wie auch jetzt,die richtige Entscheidung getroffen habe!
Gestern hatten wir Generalversammlung vom Chor.
Ich war dabei.Letztes Jahr habe ich abgesagt,weil da ja auch Wein getrunken wird.Ich war ganz gespannt wie das gehen würde.Ich hatte ja immer die Option nach Hause zu gehen.
Per Zufall(?)kam ich an einen Platz wo vorwiegend Mineralwasser getrunken wurde.Erst die übernächsten tranken Wein.Der Dirigent verteilte Weisswein und bot mir natürlich auch davon an.Ich konnte ganz ruhig ablehnen und er nahm das Weinglas wieder mit.
Ich trauerte dem Weisswein keinen Augenblick nach.Ich hatte einfach nur Freude,dass mir das so gut gelang.Im Chor ist auch eine ehemalige Nachbarin von mir.Als Kinder haben wir viel miteinander gespielt.Sie umarmte mich,fand es toll,dass ich gekommen bin und wollte nach Hause fahren um mir Orangensaft zu holen!Sie hat mir dann geglaubt,dass ich sehr gut Mineralwasser trinken kann.Ihre Freude und Fürsorge hat mich berührt.
Um 23h verabschiedete ich mich,denn ich musste noch eine halbe Stunde Weg zurücklegen bis ich zu Hause war.Die Strasse war schon recht leer.
Ich war aber nicht die Erste,die nach Hause ging.Es war mir eine Freude,dass ich wieder einmal mit Mitgliedern des Chores austauschen konnte.
Nachts habe ich tip top geschlafen.Keine queren Träume.Und heute Morgen war ich froh und dankbar,dass der Abend so positiv verlaufen ist.
Trotzdem bin ich froh,dass ich nicht nach Madrid gehe.Es ist mir zu heikel,dem Alkohol Tag für Tag ausgesetzt zu sein,ohne einen Ausweg.Denn alleine in mein Zimmer hocken wollte ich sicher nicht,wenn ich Angehörige und Freunde sehen konnte!
Ich bin sehr froh,dass mein Bruder das versteht.
Also lauter positive Ereignisse!
Das tut guuut!Schönen Abend ,schlaft gut und guten Start in den Sonntag wünsche ich Euch
Yvonne -
Liebe Yvonne
Ich empfinde auch noch bei manchen Dingen wenn es um s Verzichten geht. Gleichzeitig ist es aber auch ein Denkanstoß um zu-- VERZICHTEN-- und die Vernunft
siegt.was du da bei Deiner Generalversammlung für dich getan hast war SPITZE.(':P')
Warum dem Weiswein hinterher trauern-- mir hat er jedenfalls nur GESCHADET und dadurch habe ich viel kaputt gemacht.Eine Freundin die DICH versteht ist mehr wert als ein Koffer voll Gold.
Es freut mich zu lesen wie Du an DEINEM Leben teilnimmst.
Weiter so, liebe Yvonne, weiter so.Ich wünsche Dir Entspannung und viel Kraft.

Viele Grüße vom Schwartzwälderbernd
-
Guten Abend Yvonne
Ich dachte gerade heute ist Sonntag--- guckste mal beim Yvonnsche rein.
Na wie gehts denn so?
Hast du noch starke schmerzen?
Wie war Dein WE?weist Du das Du mich heute für ein paar Minuten beim Spazi begleitet hast.
Ich weis nicht warum aber es ist so. Ich habe mich nicht gesorgt sondern einfach nur gefragt wie es Dir wohl geht.LG aus dem schwarzen Wald
Bernd
-
ich wiederhole MICH "ungern"

doch bin ich IMMERNOCH sooooo was von stolz auf DICH liebe yvonne...
ne "mama"wie DICH...
das wünscht ich mir...
DU machst das ALLES SOOOOOO RICHTIG!
liebe grüsse caro

-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!