• Liebe Yvonne
    eine kleine Beobachtung mag ich Dir da lassen. Mir ist aufgefallen, dass Du in Deinen letzten Beiträgen immer wieder explizit betonst wie froh Du bist, dass Du gerade jetzt trocken bist.

    Das war vorher nicht so gehäuft von Dir zu lesen. Ich frag mich, was dahinter steckt, dass Du das in der letzten Zeit so nachdrücklich betonst?

    Nur mal so eine Beobachtung. :wink:

    LG Anja

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Anja!

    Ja,ich bin es wirklich! Ich bin sehr glücklich und dankbar darüber.Stell Dir vor,ich hätte sonst nie um Hilfe gebeten.Ich hätte nie daran gedacht.

    So bin ich aber auf das ganze tolle Netz der Spitex und der Prosenectute gestossen.Ich hätte auch den Kopf gar nicht dazu gehabt dies alles zu vedrwirklichen.Da wäre ich dann schon lieber mit meinen Flaschen und Dosen rumgehangen!Und hätte natürlich nie jemanden in meine Wohnung herein gelassen.

    Jetzt habe ich sogar einen Treuhänder! gaanzwichtigguck Der wird von der Prosenectute bezahlt.Er ist ein Senior,er wurde eben erst pensionniert.Und auf diese Art kann er weiter arbeiten und verdient noch etwas.

    Ja,Du ,eben in dieser Phase bin ich froh dass ich hierher gefunden habe,denn hier hat alles begonnen, hier im Forum habe ich die ersten Schritte gemacht. Und ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft,das weiss ich ganz genau.

    Ich wünsche Dir und Fellmann eine ganz gute neue Woche

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne

    Wie geht es Dir und Deinem Kniegelenk?
    Ich hatte kürzlich telefonischen Kontakt zu einer Dame,die die Op im April hatte.
    Sie hat noch keine optimale Beugung und ist recht ungeduldig auch wegen andauernder Schwellungen in der Beuge.
    Ich habe sie vertröstet,dass es bei meiner Schwiegermutter auch über ein halbes Jahr gedauert hat,bis sie zufrieden war.
    Das wichtigste ist doch,dass die Schmerzen weg sind und "man" deshalb gewisse Medikamente nicht mehr braucht.
    ...ich hoffe,Du bist mit DIR zufrieden und Ayka ist es sowieso!:-)
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende..
    liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Liebe Backmaus!

    Meinem Knie geht es sehr gut.Ich muss noch etwas mehr Übungen machen.Die Beweglichkeit ist schon ganz toll,kann aber noch verbessert werden.

    Vor etwa drei Wochen bin ich ja gestürzt,als der Schwan auf Aika los wollte und sie das Ufer noch nicht erreicht hatte.Da hilft jewiels rufen und wegrennen ganz gut.

    Offenbar habe ich mich sofort sehr auf die re.Hand gestürzt um das Knie zu verschonen,was mir auch gelang,da ist nix verrutscht oder so.

    Seit heute habe ich nun eine schöne blaue Schine damit das Handgelend sich nicht biegen kann.So geht es schon viel besser.

    £s geht mir sehr gut.rundum.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne

    Davon wusste ich nichts!
    Gut ,dass Du nicht auf das Knie gefallen bist-
    schlecht,dass du überhaupt gefallen bist!:-(

    ..aber für unsere Tiere "springen" wir ja" in den Eimer"!;-)
    Pass' gut auf Dich auf sonst wirst Du noch überall abgepolstert wie ein Eishockeytorwart!:-)
    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Guten Tag Backmaus!

    Das ist DIE IDEE! Ich stelle mir schon bildlich vor,wie ich mich da bis zum See runter bewege als Eishokey-Torwart. Da hätte vielleicht sogar der Schwan Respekt!

    Heute probiere ich es nochmals ohne diese Kluft,ich kann mich besser bewegen.

    Es wird ein Tag wo ich die Ruhe und das bei mir bleiben üben kann:Nationalfeiertag! da knallt es ja überall.Am Abend bekommen dann auch die Katzen Angst.Aika,sobald sie die ersten Knaller hört,zwängt sich unter mein Bett.Sie frisst nicht,versäubert sich nicht,trinkt nicht.Sie liegt nur und zittert.

    Da werde ich jeweils wütend auf die Knallerei,auf das Geld,das da in die Luft gesprengt wird.

    Mal sehen ob ich heute ruhiger sein kann.

    Dir einen schönen,unbeschwerten Tag!

    Liebe Grüsse
    von der Torhüterin

    ichbinda123

  • Guten Morgen Yvonne

    Zum Trost:

    Der aggressive Schwan "zieht " bei der Knallerei bestimmt auch "den Schwanz ein"!!!!!!!!!!!!

    Ausgleichende Gerechtigkeit!!!!!!!!

    Dir wünsche ich die gewünschte Ruhe!!!!!!!

    Wie muss ich mir das denn vorstellen? Wie bei uns die Sylvesternacht mit Feuerwerken?

    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Liebe Backmaus!

    Genau so ist es.Die Knallerei hat schon vor einiger Zeit angefangen.
    So um 20h kommen dann die Ansprachen von Politikern oder Pfarrern,dann gehts richtig los bis nach Mitternacht.
    Wenn ich Glück habe bringe ich Aika so um 2h vor die Haustüre damit sie sich versäubern kann.

    Und morgen lassen die dann noch das übrige Feuerwerk knallen.

    Phuu,und dann gehts wieder bis am Sylvester/Neujahr.

    Dir wünsche ich ein ruhigeres Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Yvonne!

    Da hoffe ich mal, dass deine Nacht nicht so schlimm verlaufen ist!!!
    Feuerwerk ist für meinen Dackel auch nicht das Beste, aber nach den ersten Knallern fängt er sich meistens.
    Was machst du denn für Sachen? Schon wieder eine Verletzung? Schnell mal Gute Besserung für Dich!
    Hoffe doch, dass es heute wieder weniger schmerzt, denn das Wetter soll ja noch mal schön werden. Zum Spazierengehen!

    Ich bin nur heilfroh, dass wir den Umzug der Tochter geschafft haben. Heute gibt sie hier ihre Abschiedsvorstellung, fährt abends in ihr neues Heim und morgen fängt die neue Arbeit an.
    Wieder ein neuer Abschnitt für uns.

    Ich wünsche dir ganz viel Sonnenschein und ganz viel Ruhe - vlt. findest du ja irgendwo ein Plätzchen für dich und Aika - und schicke liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Moin Yvonne, na, noch in den Federn, gell?
    Wir habens überstanden, den ersten August mein ich und ich hoffe, dass Aika auch eine gute Nacht hatte.
    Hier lagen gestern die Alkoholleichen schon am Nachmittag in den Büschen, garnicht mehr fähig Böller abzuschiessen.

    Fellmann schert sich GsD nicht drum, ob es draussen knallt oder nicht, aber unser Nachbarshund war ganz verzweifelt und hat jeden Knall mit einem Wuff beantwortet. War sicher ganz schön anstrengend für ihn.

    Kann ich jedem nur empfehlen mit dem Welpen immer wieder an einer Tontauben-Schiessanlage spazieren zu gehen. Dieses Training erlaubt Fellmann heute im grössten Lärm entspannt zu bleiben.

    Dir / Euch einen entspannenden Sonn- und Badetag!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Frühaufsteherin!:-)

    Alles okay bei Dir?
    Wie geht es denn in den Chorproben-kannst Du schon länger stehen?

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Liebe Backmaus!

    Wir haben noch Ferienzeit im Chor.
    Am nächsten Freitag föngts wieder an.
    Ich freue mich!

    Ich glaube schon,dass ich wieder länger stehen kann,habs nicht ausprobiert.

    Sonst geht es mir nicht schlecht.
    Ich mache jetzt eine Schlafkur.D.h.Ich gehe früher ins Bett und versuche länger zu schlafen.

    Das tut mir gut,wenn es gelingt.

    So physisch/psychisch/seelisch fühle ich mich im Moment nicht so stark.
    Das Selbstvertrauen ist plötzlich abgehauen.....bis ich das wieder hatte!

    Ich glaube,am Selbstvertrauen arbeiten,es kultivieren das müssen wir Alkoholiker immer.

    So,jetzt einen Sprung und ich bin im Bett!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne

    Was meinst Du genau mit "ich fühl' mich im Moment nicht so stark-körperl. u. seel." ??

    Du bist doch jetzt nicht mehr (so) auf Hilfe angewiesen...und hast Dir doch DEINEN Alltag zurück"erobert".
    ...pass auf,dass du nicht mal ÜBER' S Bett springst!:-(

    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Guten Morgen Yvonne!

    Alles okay bei Dir?

    Ich bin dieses Wochenende auch vom "Vierbeiner" begleitet unterwegs-freu!:-)

    Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Dir

    Backmaus

  • Hallo Yvonne!

    Will dir noch ein paar Grüße schicken und Danke sagen, fürs Aufbauen in meinem Thread.
    In einem kurzen Gespräch, das ich heute mit einer Bekannten (ein EKA) führte, spürte ich, dass ich schon wieder ziemlich fest auf meinen Beinen stehe. Mit ihr konnte ich auch über den Rückfall sprechen. Hat gut getan.

    Was machen die Beine? Gehts wieder mit dem Laufen mit Aika? Oder spürst du das "Wetter" in den Knochen?
    Hoffe doch, dass es dir gutgeht! Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Uii,Ihr Lieben!

    Ich merke dass ich schon ewig lange nicht mehr geschrieben Habe!
    Verzeihung!

    Gotti,gut,dass Du auf Deinen Beinen stehst und Hilfe hast!

    Backmaus,gell so ein Hund ist etwas tolles!Mich dünkt er gibt uns auch mehr Freiheit,da wir viel draussen sind mit ihm.

    Mir geht es gut,solange ich nichts übertreibe! :roll:
    Ist im Grunde eine gute Sache,ich sehe es leider nicht immer so.Wird schon noch werden.

    Ja,mit Aika bin ich zwei Mal hingefallen. ----- Und mein Knie ist immer noch ganz!Einmal vor einigen Wochen.Da wurde festgestellt dass ich einen Riss im Knochen des re Vorderarmes habe und ich bekam eine Schiene verpasst.
    Gestern dann nochmals,schön abwärts auf die re Seite.Dank der Schiene habe ich das Handgelenk nicht gebrochen.....Schwein gehabt!!!

    Im Übrigen denke ich vermehrt über unsere Krankheit nach.Ich hoffe wirklich,dass ich nie nachlasse punkto Aufmerksamkeit.
    Gestern sah ich einen Mann in der Strassenbahn,auf gleicher Höhe wie ich,der sein Bier schlürfte und nichts anderes sah.Als wir ausstiegen hatte er 2 Gehstöcke! Ui,da war ich froh,dass ich trocken bin und sicher mit meinen Gehstöcken durch die Welt gehen konnte! Ich darf nicht daran denken wie es sonst herausgekommen wäre!!!

    Ich wünsche allen einen ganz guten Tag
    Yvonne

    ichbinda123

  • hallo liebe yvonne! :D

    ersteinmal,gut das DIR gestern nichts "schlimmeres"passiert ist.ich wünsch DIR gute besserung!

    ICH glaube daran das uns "das leben"immer wieder kleine "ausschnitte"aus dem leben anderer zeigt....uns zeit gibt,es zu registrieren und DANN einem jeden von uns die wahl lässt....

    DU bist nicht "dieser mann"...weil DU DEINE WAHL FÜR DICH GETROFFEN HAST

    sei glücklich das DU mit offenen augen durch die welt gehst,denn DAFÜR HAST DU DICH ENTSCHIEDEN!

    sonnige liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Yvonne,

    pass bitte gut auf dich auf, dass nicht noch mehr "Fälle" dazukommen.
    Ich wünsch dir auch schnelle Heilung des Knochenrisses, damit du die Schiene erst gar nicht mehr brauchst.
    Vlt. ist es gut, wenn man abschreckende Beispiele sieht. Wenn man andere vor Augen hat, sieht man sowieso aus einem anderen Blickwinkel als auf den bei sich selbst.
    Mir hilft es bei Entscheidungen.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,danke für Deinen lieben Worte!

    Mein Knochen heilt nicht schlecht,ich kann die Schiene schon sehr oft ausziehen.
    Aber wenn ich mit Aika bin,ziehe ich sie an,das ist sicher!
    Jetzt habe ich Halbzeit bis zur endgültigen Genesung.
    Ist doch schon was!

    Ich denke sehr viel an Dich /an Euch!
    Machs gut,liebe Gotti!

    Yvonne

    ichbinda123

  • Umgekehrt genauso!

    Halbzeit! Na, dann auf zum Endspurt und weiterhin alles Liebe, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!