• Hallo Yvonne,

    das hört sich ja ganz nach totaler Runderneuerung an! 8)

    Da wirst Du ja bald überschäumen vor Energie und Lebensfreude.

    Fehlt nur noch ein junger Liebhaber. :lol:

    Doch Spaß beiseite, ein gutes Maß an Elan bringt doch auch schon die Trockenheit mit sich.

    Freut mich auch, dass Du ein schönes Wochenende mit Bruder und Schwägerin hattest.

    Bezüglich des Alktrinkens in meiner Gegenwart habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Da weiß ich noch gar nicht, wie ich damit umgehen soll.
    Ich war zwar inzwischen schon öfter in Lokalen, doch da haben meine Begleiter keinen Alk getrunken.
    Das an den anderen Tischen wohl Wein oder Bier getrunken wurde, hat mir keine Probleme bereitet.

    Liebe Grüße
    Alpenrose

  • Hallo Yvonne,

    bisher hast Du immer nach mir Ausschau gehalten, nun bin ich auf der Suche nach Dir!

    Bei mir kommt es ja schon vor, dass ich mal ein paar Tage nicht schreibe, doch bei Dir bin ich das absolut nicht gewohnt. :o

    Was ist los :?:

    Hoffentlich geht es Dir gut!

    Lieben Gruß
    Alpenrose

  • Spanijoggel hat mich gebeten eine Nachricht zu hinterlassen, weil sie momentan keinen Net-Zugang hat. Es geht ihr gut und sie hofft, ab morgen wieder im Netz sein zu können.

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Alpenrose!

    Hast aber schnell reagiert! :wink:
    Danke!

    Ich hatte die Rechnung nicht bezahlt :oops::oops:
    Da haben sie mir eben Telefon+Internet abgeklemmt......

    Es ging mir ganz gut die letzten Tage.
    Heute habe ich wieder eine Amp.Eisen bekommen und bin total fertig.Muss immer wieder liegen......Geht vorbei!

    Geht es Dir gut?

    Alkoholprobleme hatte ich keine.Da bin ich schön dankbar dafür!

    Aber ich hatte ja die Handy-Nr von zwei Forum-Mitglieder.Das hat mir echt geholfen.

    Jetzt will ich rasch sehen wie es Euch geht!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Yvonne,

    freut mich, dass Du wieder da bist und es Dir soweit gut geht.

    Dachte schon, es ist was passiert wegen Deiner Eisengeschichte.

    Hab Dir auch vor ein paar Tagen diesbezüglich was geschrieben, konntest Du wohl aber nicht mehr lesen wegen der Net-Sperre.

    Mir geht es auch gut.
    Leider hat sich nun auch hier bei uns der Nebel breitgemacht, nachdem wir die letzten Tage noch warmes, sonniges Herbstwetter hatten.
    Dank Föhn in Alpennähe. :)

    LG
    Alpenrose

  • Guten Abend Alpenrose! Guten Abend allerseits!

    Es geschieht nichts weltbewegendes im Moment bei mir.
    Ich bin einfach nur froh,dass ich wieder im Forum bin. So weit werde ich es nicht mehr kommen lassen,dass sie mir den Zugang zum Net sperren!

    Ich bin im Moment noch echt müde.Manchmal revolrtere ich etwas ,aber meistens gelingt es mir ruhig und gelassen zu bleiben.
    Morgen gibts ja wieder einen Bolus Eisen. Das wird wohl einmal nützen.
    Zudem habe ich auch noch starke Schmerzmittel,die die Müdigkeit verursachen können.

    Eine ganz grosse Freude und Dankbarkeit habe ich aber:
    In dieser ganzen schitteren Periode hatte ich nie Saufdruck oder Lust auf Alkohol! Da bin ich aber froh!

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und eine ganz gute neue Woche!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    wünsche Dir, dass es mit Deiner Gesundheit schnell wieder bergauf geht!

    Dass Du in dieser schwierigen Situation nicht mal an Alk denkst, zeigt mir, wie weit Du schon bist auf Deinem Weg.

    Gute Nacht und eine bessere nächste Woche
    wünscht Dir
    Alpenrose

  • Danke,Alpenrose!

    Packen wir die neue Woche bevor sie und packt!
    Ich mache einfach das Beste daraus,Tag für Tag.

    Kannst Du jetzt noch in die Berge gehen oder ist alles voll Schnee?
    Oder erkletterst Du Dir auch ewigen Schnee?

    Die letzten Tage waren ja wunderschön.

    Ich bin froh,dass ich jeden Tag mit dem Hund raus muss das ist einfach das Minimum an Bewegung,das ich habe.
    Irgendwie kann ich am besten im Freien sinnieren und in mich gehen.

    Ich freue mich immer wenn ich Dich irgendwo lese,inden letzten Tagen warst Du sehr produktiv,schön!

    Ganz herzliche Grüsse,ich hoffe,der Chat läuft gut für Dich
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    morgen soll es bei uns nochmal schön werden, da rufen die Berge wieder.
    Ich sehe sie ja - zwar in einiger Entfernung - von meinem Balkon aus.
    Schnee liegt da nur ganz oben.
    Bei uns in Bayern sind es ja nur Hügel, im Vergleich zu Euren Riesen.
    War in dort auch schon unterwegs. Gefällt mir seeeehr gut, Dein Heimatland!

    Du hast recht, im Forum habe ich mich inzwischen eingelebt und fühle mich wohl hier in der Gemeinschaft.
    Ich brauch am Anfang immer ein bischen Zeit und bin da eher abwartend.

    Nun werde ich noch ein paar Gedanken in meinem Thread hinterlassen und dann ins Bett gehen.

    Wünsche Dir eine schöne trockene Woche!
    Alpenrose

  • Hallo Alpenrose!

    Da bin ich wieder.Es ist mir nicht recht,dass ich einige Tage nichts geschrieben habe hier.
    Ich war voll mit meinem TB und mit lesen und schreiben beschäftigt.

    Ich wollte Dir doch noch erzählen ,dass ich Eure Berge kenne.Wenigstens die um Bad Kissingen herum!Ich habe dort einen Bergführer kennen gelernt und war drei Monate bei ihm letztes Jahr.
    Er hat mir viel gezeigt,wir waren viel in Euren Bergen.Es war sehr schön für mich.Und die Gegend ist wirklich schön.

    Dieser Bergführer hat mir auch sehr viel von seinen Erlebnissen in den Bergen erzählt.Das war immer enorm spannend für mich.

    Er war ein begeisterter Eiswandkletterer.Das hat ihn immer besonders fasziniert.

    Konntest Du noch etwas von den schönen Tagen profitieren?

    Geht es Dir gut?

    Ganz herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Abend allerseits!

    Ich habe nicht eigentlich strenge Tage,aber müde Tage.Das ist ganz doof. Es gab Tage,da war ich seeeeehr froh,dass ich einen Hund habe (das bin ich ja immer) und so wenigstens zwei Stunden pro Tag rauskomme.

    Eisenspritzen habe ich heute die vierte bekommen.Gestern hatte ich eine Magenspiegelung.(das ist übrigens weniger schlimm als zum Zahnarzt zu gehen!) Ich habe nix davon gespürt und am Schluss teilte mir der Arzt mit,dass er ncihts gesehen hat was ihm Sorgen machen könnte.

    Zum Glück konnte ich meine Gelassenheit behalten,da war ich froh darum.

    Punkto Alkohol geht es mir sehr gut.Das heisst für mich,dass ich sehr aufmerksam sein muss! Nicht zurücklehnen und ausruhen,aufpassen!!!Ich wünsche Euch noch einen ganz schönen Abend.
    Wir haben wieder Singprobe,das Konzert ist ja am 22.11.!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    schön, dass Du wieder hier bist.

    Die Gegend um Bad Kissingen kenne nicht so gut. War zwar mal in Würzburg (sehr schöne Stadt) aber das ist schon lange her.

    Da ich in Oberbayern lebe, sind “meine“ Berge mehr in Richtung Tirol (Österreich).
    Ich kann Dir auch sagen, dass die Wegstrecke von meiner Heimat in Deine Wohngegend näher ist als von hier nach Bad Kissingen.

    Da das Wetter jetzt bei uns nicht mehr so schön ist, bin ich froh, die Tage und Wochen davor richtig genutzt zu haben indem ich viel in der Natur unterwegs war.

    Habe von Deiner Magenspiegelung gelesen. Hattest Du Probleme oder war das nur eine Vorsichtsmaßnahme?

    Ich denke, wenn Dein “Eisenzufuhrprogramm“ abgeschlossen ist, dann wird es mit der Müdigkeit auch besser werden.

    So wie auch bei Dir, ist der Alk auch in meinen Gedanken vordergründig kein Thema, doch ich weiß, er lauert immer irgendwo und deshalb bin ich weiterhin sehr wachsam.

    Lieben Gruß
    Alpenrose

    PS. Findet “Dein“ Konzert eigentlich vor großem Publikum statt?

  • Hallo Alpenrose!

    Dann könntest Du ja direkt einmal nach Zürich kommen! :wink:
    Und dann treffen wir uns noch mit der Skybird und ihrem Fellmann.
    Wir habe ja auch solche Berge wie bei Euch.Der Albis ist so einer.

    In guten Zeiten bin ich den hinauf,auf der anderen Seite hinunter,um einen kleinen idyllischen See und wieder zurück gewandert.
    Das war dann ein guter halber Tag Wanderung und hat jeweil unheimlich gut getan.Die Albis-Passhöhe ist auf 790 Meter.
    Wir haben so um die 450 Meter üM.

    Die Magenspiegelung hat einen Verdacht auf Mikroblutung auf ein jahrelanges genommenes Antirheumatikums (Sammelbegriff,ist kein Medi-Name) ausgeschlossen.

    Unser Konzert findet in der katholischen Kirche Thalwil statt.
    Sie ist so etwa mittelgross.Bis jetzt war sie immer auf den letzten Platz besetzt wenn wir etwas aufführten.

    Ich wünsche Dir ein ganz gutes WE!

    Herzliche Grüsse
    Spanijoggel

    ichbinda123

  • Hallo Spanijoggel!
    Singen find ich wunderschön! Du kannst das auch sicher sehr gut. Bei mir sagen manche ich quietsche - hauptsachen für meinen Beruf langts - .
    Wünsche dir auch schnelles "Frischwerden", damit du dein Konzert prima meisterst. :!:
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Yvonne,

    da ich im kommenden Frühjahr gerne wieder Dein Heimatland besuchen möchte, läßt sich das mit einem Treffen sicher vereinbaren.

    Nur, Begleiter mit Fell kann ich nicht mitbringen, habe keinen! :lol:

    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Alpenrose

  • Hallo Gotti!

    Weisst Du,ich singe nicht so toll!
    Aber für eine Chorstimme reicht es.
    Ich habe ja auch jahrzehnte lang Musik gemacht ,gehört immer.

    Du könntest mit einem MP3-player in den Wald und dort mit voller Kraft mitsingen!

    Ich wünsche Dir 24h Trockenheit und einen ganz guten Sonntag

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Ingliesi!

    Schön,Dich auch einmal bei mir anzutreffen!

    Danke für Deine guten Wünsche.

    Das Gelingen wird von allen abhängen:Chor,Solisten,Orchester und Dirigent.Wenn wir in der Aufführung alle Eins werden ist das ein ganz tolles Erlebnis.

    Wie geht es Dir?
    Mir ist,ich hätte Dich schon lange nicht mehr gelesen.
    Oder brauche ich nur eine neue Brille?

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Alpenrose!

    Dann lass es rasch Frühling werden!

    Du wirst genug zu schauen haben mit unseren Fellmann/Frau.
    Da kannst Du dann von Herzen lachen!

    Und es gibt natürlich auch viel zu quatschen.

    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Sonntag.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!