Hallo Karni Mata und herzlich Willkommen. Das ist doch ein guter Anfang den du hier hinlegst, gratuliere. Ich weiß aus Erfahrung das du hier nicht alleine bist. Nimm die Ratschläge auf und schau wie du dich verwirklichst.
Alles liebe Pia
Hallo Karni Mata und herzlich Willkommen. Das ist doch ein guter Anfang den du hier hinlegst, gratuliere. Ich weiß aus Erfahrung das du hier nicht alleine bist. Nimm die Ratschläge auf und schau wie du dich verwirklichst.
Alles liebe Pia
Hallo Karni Mata!
Auch ich heisse Dich herzlich willkommen!
Schön,dass du mit uns teilen möchtest!
Yvonne
Ja diese Unruhe ![]()
Geh raus in die Natur, spazieren gehen hilft sehr! Hier lesen und schreiben auch, beides zusammen ist gut!
Alles liebe Pia
Hallo Karni Mata,
herzlichen glückwunsch zu Deinem Entschluss keinen Alkohol mehr zu trinken.
Zitat...so hoffe ich, auch diesen tag trocken rumzukriegen.
Nich hoffen, machen. Es liegt einzig und alleine an dir.
Such Dir eine Beschäftigung. Ich finde lange Spaziergänge (im Wald) immer sehr entspannend.
Alles Gute
Oliver
Hallo Karni Mata,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön,dass du hier bist.
Ich bin auch noch ganz frisch.Aber ich kann sagen,dass mir das lesen hier die ersten Tage sehr geholfen hat.
Hast du dir denn für heute sonst noch was vorgenommen?
LG sunmoon
Hallo Mata,
schön, das Du hergefunden hast, hast ja schon Einiges in die Wege, geleitet.
Das ist ein guter Schritt, eine Therapie zu machen, informiere Dich genau, was für Dich in Frage kommt.
Ja es beginnt schleichend und dann überfällt es Einen mit voller Wucht, daher ist es so wichtig, sich Hilfe zu holen, um aus dem Teufelkreis, auszubrechen.
Wir werden Dich dabei gerne, begleiten ![]()
MLG Mandy
Hallo Mata,
auch von mir ein herzliches willkommen, schön das du den Weg hierher gefunden hast.Les dich ein, uund genieß deine trockenen Sonntag.
Eins nachdem anderen, ein wichtigen Schritt hast du gemacht.
LG
jürgen
Hallo Mata,
ich war am Anfang,auch ziemlich geschlaucht, hatte ständig Stimmungsschwankungen.
Wird aber mit der Zeit besser, von Tag zu Tag, strömt neue Energie, durch Dich. ![]()
Wie geht es Dir denn im Moment, magste was von Dir schreiben.
Damit wir Dich noch ein wenig mehr kennenlernen können?
MLG Mandy
Guten Morgen Mata!
Du bist doch nicht allein,wir sind ja da!
Ich wünsche Dir eine ganz gute Woche
Yvonne
Hallo Karni und ein herzliches Willkommen von mir.
Die Einsamkeit kann zermürbend sein. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Um die Zeit bis zu Deiner Therapie zu überbrücken: Könntest Du dir keine SHG vor Ort suchen? HIER bist Du gut aufgehoben, aber ich glaube dass Dir zusätzlich persönliche Kontakte gut tun würden. Frag doch mal in der Beretungsstelle nach. Auch nach anderen Angeboten.
Schau in die Zeitung, was die Vereine anbieten. Aber achte auf die Details-
Treffen in Kneipen o.ä. sind ein "no go"!
Ganz wichtig finde ich auch, dass Du einen geregelten Tagesablauf hast (Struktur).
Kurz: Schau, dass Du "unter Leute" kommst, ohne dich in die Nähe von Alkohol zu begeben. Das geht. Suche und finde.
Viel Erfolg dabei wünscht
kommal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!