Beiträge von sunmoon

    Hallo Salome,

    ich seh es auch so,dass die Leute irgendwann aufhören werden zu reden.Vor allem,wenn du ihnen keinen Anlass dazu gibst.
    Ich habe die Erfahrung selbst gemacht,auch,wenn es bei mir ein anderes Thema war.

    Auch das Gefühlschaos kenne ich,und ich hab das nach einem halben Jahr immer noch.
    Ich für mich denke,dass es vielleicht auch daran liegt,welche Erwartungen ich an mich und meinen Gemütszustand habe.
    Das Leben ist nun mal nicht immer toll.Aber man könnte vielen Dingen,geduldiger und gelassener gegenüber stehen.

    LG sunmoon

    Also ich denke eigentlich auch,dass Gedankenstille Verdrängung ist.
    Eigentlich setzt das ja schon ein,wenn man sich voll auf was anderes konzentriert.Aber die vergangenen Monate zeigen mir einfach,dass es mich doch wieder einholt...

    sunmoon

    Hallo Vince Clark,

    danke für deine Antwort.
    Ja,ich hab das schon öfters versucht,die Gedanken mal Gedanken sein zu lassen.Funktioniert leider nicht immer.Hatte immer gehofft,dass es sich legt im Laufe der Trockenheit.Dem war aber bis jetzt nicht so.

    sunmoon

    Die Nächte gehen mir langsam an die Substanz.Miese Träume,permanentes Aufwachen.Keine Ahnung,woran das liegt.
    Freitag hab ich nen Termin bei der Psychologin.Da werd ichs nochmal ansprechen,auch die Stimmungsschwankungen.
    Dachte,das hört mal auf.

    sunmoon

    Hallo Hollisto,

    bei deiner Frau gilt es Vertrauen aufzubauen.Aber ich denke,das kommt erst mal an zweiter Stelle.An erster solltest du jetzt stehen.
    Wie hier immer gesagt wird,nur nicht trinken reicht nicht.Die Erfahrung hab ich selber gemacht.Das ist jeden Tag harte Arbeit,auf sich achten,in sich reinhorchen.
    Wie gesagt,nur meine Erfahrung.

    LG sunmoon

    Ich weiss immer gar nicht so recht,was ich schreiben soll,wenn bei mir alles ok ist.Weil,es ist ja alles ok.
    Da ich diese Woche immer bis 22Uhr arbeiten muss,wird wohl auch nix aussergewöhnliches passieren.
    Samstag steht ne grosse Firmenfeier an,aber darüber brauch ich nicht nachzudenken.

    sunmoon

    Hallo Hollisto,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Du sprichst über klare Ziele,die du hast.Finde ich gut :wink:
    Dass es Zeit und Geduld braucht,auch Geduld mit dir selber,weisst du bestimmt.Auch ich musste das lernen,die Menschen hier haben mich da ein ganzes Stück weiter gebracht.

    LG sunmoon

    Hallo Elli,

    das mit dem Geld ist echt blöd.Aber du hast getan,was du konntest.Und das vor allem trocken.Ich weiss selber,wie schwer das ist.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    LG sunmoon

    Mir hat das Forum in so manch für mich schlimmen Situation geholfen.Denken doch so viele,dass es ganz einfach ist,einfach mal nix mehr zu trinken.

    LG sunmoon

    Liebe Elli,

    wichtig ist doch,dass du dich jetzt nicht aus den Augen verlierst.Ich kenne solche Situationen.
    Aber immer,wenn ich mich zu sehr darauf konzentriert habe,hab ich meine Trockenheit aus den Augen verloren.Kein Geld der Welt kann dir das ersetzen.
    Und sei auch mal stolz auf dich,dass du das jetzt ohne Alkohol schaffst :wink:

    LG sunmoon

    Hallo Elli,

    online geht es wirklich sehr schnell.Aber du kannst es grad nicht ändern.
    Versuch mit der Firma zu reden und vor allem mit den Leuten,die auf ihr Geld warten.Ich weiss,das ist schwer,aber die meisten lassen mit sich reden,wenn man auf sie zugeht.
    Aber vor allem mach dich nicht fertig deswegen.
    Was hast du heut vor?

    LG sunmoon

    War gester total kaputt ,als ich von der Arbeit kam.
    Aber während der Vorfreude auf den heutigen Sonntag kam dann echt der blöde Gedanke an ein Glas Wein.Keine Ahnung,warscheinlich,um dieses Gefühl zu verstärken.Hab den Gedanken schnell beiseite geschoben,aber es ärgert mich.
    Ist dann natürlich trotzdem ein schöner Restabend geworden.Frag mich nur,wie lange solche Gedanken noch aufkommen.Ich merk auch einfach,dass ich nach fast einem halben Jahr nicht drüber stehen kann.
    Aber heut gehts mir gut.Obwohl ich wieder von Albtraum zu Albtraum gejagt bin.Aber so ein gemeinsames Frühstück ist einfach n schöner Start in den Tag.