• Hi Michi,
    bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Vater ist derjenige, den ich nicht mehr umarmen kann, weil er mich regelrecht "anwidert". Ich hab mich auch schon mit ihm angelegt, aber das bringt gar nichts. Ich habe mich zwar noch nicht von ihm "befreien" können, aber ich finde deine Entscheidung sehr mutig und auch irgendwie richtig, obwohl du recht hast,. Sie muss es selber wollen. Aber vielleicht denkt sie nun über ihre Situation nach.
    Ich hoffe, diese Seite hilft dir. Mir hilft sie sehr.
    Lg
    Steffi

  • hallo michi!

    herzlich willkommen bei uns kindern!schön das du dich hier mit uns austauschen möchtest..

    hast du denn schon mal ein bisschen hier gelesen?du wirst schnell merken das es nicht nur bei dir so zuhause aussieht!leider...du wirst merken das du nicht allein bist..das is schon nen kleiner trost,wie ich finde.

    das du sozusagen eine bedingung ausgesprochen hast und nun keinen kontakt mehr zu deinen eltern haben möchtest,finde ich sehr mutig und tapfer von dir.sie können es sich ja jetzt mal durch den kopf gehen lassen...wer oder was ihnen wichtig ist!du bist die tochter und du bist nicht diejenige welche für alles zuständig sein sollte.du hast ja schon einiges in die wege geleitet..o.k....jedoch hast du auch schon richtig erkannt das das alles NICHTS bringt!DEINE ELTERN/MUTTER muß die einsicht haben ein problem zu haben.bevor das nicht geschieht wirst du nichts an ihrem verhalten ändern können.vergeb liche liebesmüh!
    sie sind erwachsen und für ihr eigenes leben zuständig.und DU für DEINES!

    DU beaucht dir keinerlei vorwürfe zu machen!DU MACHST DAS ALLES RICHTIG! schuldgefühle?wofür?schliesslich hälst du ihnen nicht die flasche an den mund,oder?sie sollten für DICH als tochter dasein...tun SIE das?

    nein!

    du wirst inzwischen agressiv!ihr verhalten äussert sich bei dir schon und glaube mir wenn du nicht die reissleine ziehst...werden noch ganz andere sachen auf dich zu kommen "können"...ich selber bin depressiv und co-abhängig-ich MUSSTE mich gegen meine trinkende mutter die ich trotzallem liebe entscheiden...DAmit ich wieder leben kann!

    sorge für DICH...tausch dich hier aus...hier ifndest du menschen die dich besser versthen können als manch anderer der nicht weiss wovon du redest..wir sind alles angehörige von alkoholikern!

    wir begleiten dich gern und sind immer für dich da

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • ja es ist SCHWER!das leben mit nem alkoholiker aber auch!ja meine mutter fehlt mir auch!jedoch nicht entschuldige bitte...der teufel der sie oft nun ist...

    an DEINEM geburtstag können sie doch dabei sein wenn DU das möchtest!du brauchst dich zu nichts zwingen was du nicht willst...stell dir doch mal die situation vor,das du sie einen tag vor deinem geeburtstag anrufst und einlädtz(wie auch immer das geschrieben wird,lächel)lade sie ein und hör dir ihre antwort an...würde mich mal interessieren was ihnen wichtiger ist!ihr verletzter stolz oder aber ihre tochter...nen versuch wärs wert.

    weihnachten is noch nicht.bisdahin kann noch soviel an veränderung kommen...

    mach dir gedanken um DEINEN heutigen tag...und morgen machst du dir auch nur um morgen deine gedanken...und immer so weiter.wirst sehen,solch ein denken ist viiiieeeelll ergiebiger

    mach das was dein bauch dir rät...

    kopf hoch...

    alles liebe caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!