• hi question

    zwecks übersichtlichkeit füge ich deinen post aus dem anderen thread hier bei, sonst wird das noch zu verwirrend :?

    klicke nicht auf "neues thema" sondern in deinem bzw. diesen thread auf "antwort erstellen" - somit bleibste in deinem thread.

    liebe grüße -Summer-
    _______________________________________________________________________


    - er trinkt mittlwerwile jeden Abend
    - er sagt, er braucht eine gewisse Dosis um Schlafen zu können- oder
    - er gibt an, zu trinken, weil er sich für seine Arbeit belohnen will
    - oder er sgat, er hat Probleme, deshalb trinkt er
    - er fährt jeden Abend Alk kaufen
    (früher war ich so blöd - und habe es eingekauft)

    - manchmal reicht es nicht, was er sich besorgt hat-
    dann fährt er noch mal los, und holt Nachschub

    - ich habe dann immer Panik, dass etwas passiert, wenn er trinkt und dann noch mal los fährt
    - mittlerweile kriege ich abends Herzrasen
    - wenn er sagt - ich soll ihm noch etwas Alk besorgen,
    dann streike ich - (ist das richtig - was ich mache) ?????
    und dann ist er gefahren (2 x bis jetzt)
    irgendwann passiert mal was, ich darf nicht dran denken

    - einmal dauerte es so lange bis er wieder kam, ich lag schon im Bett ca. 23:00h - da hörte ich, wie er losgefahren war - bin sofort ans Fenster gestürzt und hatte Herzrasen und Angst
    habe noch mitbekommen, wie er den Wagen zuerst einmal "abgwürgt" hat - und dann losgebraust ist
    - es dauerte länger als sonst - er kam nicht ... wie gewohnt nach ca. 10 Min. wieder, es war mittlerweile 25 Min,. weg

    PANIK!!! also bin ich raus aus dem Bett, habe mich angezogen, und wollte losfahren, um zu gucken, wo und ob etwas passiert wäre....
    in dem Moment geht die Türe auf, und er kam wohlbehalten wieder

    grinste blöd, und meinte - er habe sich gut mit dem Tankwart unterhalten

    ...
    ich bin fast gestorben vor Angst, und da habe ich gesagt, der Tankwart ist ja wohl auch ein Riesen Ar.....loch!
    Der muss doch merken, dass Du was getrunken hattest, und dann verkauft er Dir noch was, und lässt Dich fahren, ich war so sauer, ich wäre beinahe zur Tanke gefahren, und wollte ihn zur Schnecke machen.
    Dann habe ich mir aber gesagt, ... lass es!
    Dadurch wird nur alles schlommer.

    Entschuldigung, dass ich so viel schreibe heute Abend, mein Kopf platzt bald, weil ich mit niemandem darüber rede.

    Hoffentlich finde ich bald eine Lösung.

    Muss ich eine Therapie machen?
    Er will sich ja anscheinend nicht wirklich helfen lassen
    ...
    kein normaler Tages - oder Abend - oder nachtrhythmus mehr, ich fühle mich sauelend

  • Hi Question

    Welcome back kann ich da ja sagen, da Du ja schon ein bisschen länger angemeldet bist.

    Du erzählst ganz viel von Deinem Mann, seinem Verhalten, seinen Trinkgewohnheiten und dafür gehst Du mit Deinen Gefühlen, Deinem Empfinden fast ganz unter in Deinem eigenen Thread. Es liest sich für mich, wie wenn Dein emotionales Empfinden sehr vom Verhalten Deines Mannes abhängt. Kann das stimmen?

    Seine Alkprobleme kannst du NICHT lösen, aber Du kannst schauen, was Du für DICH tun kannst, damit Du mit den geschilderten Situationen besser umgehen kannst und nicht von Panik über Aggression noch ausflippen musst.

    Versuche Dich zu distanzieren von ihm wenn er trinkt, getrunken hat und dann - in genau diesen Situationen - sorge dafür, dass Du etwas machst, dass DIR gut tut und in keinster Weise von seinem Verhalten beeinflusst wird.

    Und lies hier ein bisschen im Forum - da gibt es sicher noch eine Menge Tipps für Dich, wenn Du siehst wie andere mit den gleichen Problemen umgehen.

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Wieso gleich Klinik? Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass es auch "reale" Selbsthilfegruppen für Co-Abhängige Angehörige von Alkoholikern gibt? Ruf doch mal bei der Suchtberatung an und erkundige Dich! Vielleicht ist ja gerade eine in Deiner Nähe?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!