Ein neues Leben? Hoffe und bete...

  • Hallo Rosenkranz,

    Zitat

    Vor ein paar Monaten hatte ich hier um Tipps und Rat gebeten. Diese Ratschläge habe ich nicht angenommen und nun hänge ich mitten drin!

    Und das soll diesmal anders sein? Konntest du denn trotzdem etwas für dich vom letzten mal mit nehmen?

    LG
    Elocin

  • Hallo Rosenkranz,


    Zitat

    Ich stehe voll hinter ihm, denn diese eine Chance und diese professionelle Hilfe hat er m. E. verdient. Ich bin natürlich mit den Nerven am Ende und suche mir nun auch Hilfe

    Und was hast Du verdient? Wie soll denn die Hilfe für Dich aussehen?

    Zitat


    Für Tipps und Anregungen oder einen Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar!


    Ein Tipp wäre schon mal, daß Du nicht weiterhin auf IHN schaust, sondern etwas für Dich erkennst, nämlich, daß es bei der Co-Abhängigkeit darum geht, sich einzugestehen, selbst erkrankt zu sein.

    Ich wünsche Dir, daß Du diesesmal etwas für DICH erkennen kannst aus den vielen Erfahrungen, die hier weitergegeben werden.

    Lieben Gruß
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo Rosenkranz,

    so hart das auch klingen mag, ich kann mich unseren 2 Mods nur anschliessen.

    Dein Thread nennnst Du "Ein neues Leben? Hoffen und beten..." Ich bete auch, für Dich, das Du erkennst das DU Hilfe brauchst.
    Er ist im KH, gut aufgehoben, Zeit für Dich, zu refletieren und zu überlegen wie es weiter gehen soll. Wieviele Runden willst Du drehen? Dein letztes Posting war im Dezember... Hier geht es nicht um ihn, er ist ganz alleine für sich Verantwortlich, hier geht es um Dich, denn Du bist für Dich und Dein Kind verantwortlich!

    Auch ich wünsche Dir, das Du diesmal etwas für DICH ganz alleine was raus ziehen kannst.

    LG
    Lillith67

  • Guten Morgen Rosenkranz!
    Als ich deinen Post las, dachte ich. Wo stehst du eigentlich in deiner Beziehung? Hinter deinem Mann nicht, nein, neben ihm.
    Denn er muss seinen eigenen Weg gehen, der ihn vielleicht auch einen Umweg bereitet.
    mein Weg geht manchmal auch mit ihm, aber auch oft anders lang.
    Ich habe gute Hilfen bekommen in der SHG, bei einer Angehörigen, beim Beten, im forum !!!! und bei der Therapie. Dort bin ich immer noch, werde auch noch weiter dran arbeiten müssen, denn es sind noch etliche Leichen im keller. So ein Leben bringt viel mit sich.
    Ich wünsche dir schnell ganz viel Hilfe für dich! Such sie, nimm sie an, gehe deinen weg!
    Alles gute für dich und einen schönen sonnigen Erntedanksonntag, gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Rosenkranz,

    schön Dich wieder zu lesen. Neuland ist ja nicht, du hast doch schon einiges erlesen in den vergangenen Monaten. Du findest hier im Eingemachten einen gewaltigen Apparat an Information und für die Umsetzung heißt es sich viel Zeit zu nehmen. Eine reale SHG findest Du siche rin Deiner Nähe, die sind überall und da findest Du ergänzende Unterstützung. Einige von uns hier, haben noch nie eine reale Gruppe gesehen, weil der Stoff hier für sehr lange ausreicht. Wie schwer die Umsetzung ist, hast Du erlebt. Vielleicht wanderst Du einfach einmal zur nächsten Suchthilfestelle, dort kann man Dir auch weiterhelfen, oder Du liest, es lohnt sich.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Rosenkranz,

    wie Kaltblust schon erwähnt, ist die Suchthilfestelle in Deiner Umgebung ein guter Anlauf. Dort findest Du auch Beratungstellen für Anghörige.
    Was für Dich gut ist, können wir Dir nicht sagen. Das muß jeder für sich selber heraus finden.
    Auch kann ich Kaltblut nur beipflichtem, indem er schreibt, sich Zeit zu nehmen für die ganze Umsetzung, von heut auf morgen geht das nicht. Das ist ein langer Prozess, aber es lohnt sich!

    LG
    Lillith67

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!