Meine Mutter will einen Enztug machen!

  • hallo yvonne!

    herzlich willkommen hier bei uns kindern!

    alles an vermutungen und eigenen gefühlen wird DICH im moment nicht weiter bringen...

    nimm es so hin wie deine mutter es vor hat..

    und sehe DANN weiter...

    DANN ist noch früh genug sich gedanken zu machen das deine mutter mit sich und ihrer abhängigkeit genug zu tun hat...

    wie geht es DIR denn in der jetzigen situation?

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo yvonne!

    ich schreib mal "einfach"meine gedanken zu deinem letzten post...

    DU hast die letzten wochen sehr viel zeit mit deiner mutter verbracht,zugehört u.s.w.
    DU übernimmst jetzt die kosten/schulden bei ihrer krankenkasse
    DU gehst nächste woche mit ihr zu ihrem termin beim psychiater
    jetzt wo alles mit der KK geklärt ist...möchtest DU so schnell wie möglich das sie eine therapie bekommt
    DANN kommt ruhe für DICH

    schau dir GENAU an was DU tust...

    erst WENN deine mutter 100% versorgt ist...räumst DU dir zeit ein dich eventuell wieder konzentrieren zu können auf DEINE arbeit
    erst WENN...dann bist du bereit auf deine stimmungsschwankungen zu reagieren

    und naja...so nebenbei..hoffst DU dann für DICH!

    wo bist DU in DEINEM leben?

    fang HEUT an an DICH zu denken und für DICH zu sorgen...

    wünsche dir den mut und die kraft für veränderungen in DEINEM leben..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Yvonne,

    dass deine Mutter den Entzug für sich will, dass is die wichtigste Vorraussetzung dafür, dass sies schaffen kann, aber du musst sie jetzt auch weites gehends alleine den weg gehen lassen.

    für sie da sein, wenn sie aus der klinik kommst kannst du ja immer noch. die finanzielle seite, das versteh ich, aber nimm ihr ansonsten nicht zu viel ab.

    ich drück dir die daumen, dass deine mutter es schafft.

    aber vergiss nicht dich um dich selbst zu kümmern und dass dein freund auch probleme mit alkohol hat...das ist nicht gut, du willst doch schließlich raus aus dem teufelskreis der co-abhängigkeit, oder?

    lieber gruß,

    roa

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!