er macht jetzt einen entzug

  • Hi Maryjane,

    herzlich willkommen hier im Forum!
    Hier gibt es ganz viele Lebensgeschichten, die Deiner ähnlich sind. Also ein guter Tipp ist: mal ganz viel bei anderen lesen gehen.

    Dass Dein Mann nun in einer Entgiftung ist, das ist sehr gut. So bleibt Dir auch mal Zeit, Dich um Dich zu kümmern, zu schauen, was Deine Bedürfnisse sind, was Du brauchst.

    Ansonsten lese doch einmal in den https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php

    Dort findest Du u.a. wie es nach der Entgiftung weitergehen sollte für den Alkoholiker, z.B. alkfreies Umfeld, etc...

    Ganz wichtig ist jedoch, Dich selbst nicht vor lauter Hilfe für den anderen aus den Augen zu verlieren.

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Maryjane,


    wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat, ist die Zeit, in der Dein Mann in der Klinik ist, ein guter Zeitpunkt einmal darüber nachzudenken, was Du für Dich tun kannst.

    Du bist ja nun mal in diesem Forum, um etwas für Dich zu erkennen und zu verändern, denn das nötige Handwerkzeug für Deinen Mann bekommt er nämlich selbst mit.

    Du solltest, wenn es gewollt ist, hier an Dir arbeiten, nicht darüber nachdenken, was Du für Ihn tun kannst, sondern Dir bewußt machen, daß ein Entzug nicht gleichzusetzen ist mit *Jetzt wird alles gut*. Dies wäre ein Trugschluß, denn danach beginnt die eigentliche Arbeit an sich selbst erst. Für Dich und Deinen Mann.

    Daher lese bitte erstmal die Grundbausteine der Co-Abhängigen, denn da kannst Du erkennen, was jetzt für Dich wichtig ist.


    Ich wünsche Dir, daß Du den Weg für Dich gehst und nicht in dem Irrglauben lebst, so wie ich einst, daß alles besser wird, wenn Du jetzt lernst, was Du für IHN tun kannst.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo Du, ich kann dazu sagen das es unbeschreiblich wichtig ist für DICH was zu machen. Vielleicht sogar eine Therapie, auch um das zu verarbeiten was war und Dir über den Status deiner Beteiligung, deiner Coabhängigkeit klar zu werden. Wie lang habt Ihr denn so zusammen gelebt?
    Sicher wird dein Mann auch viel Zeit für sich brauchen, das merke ich grad bei meinem Alki. Der is da nicht so mit Reden grade, sondern sehr nachdenklich. Auch Nähe is dann wahrscheinlich erstmal schwierig weil er sich ja nun ganz neu positionieren muß in seinem Leben.

    Kümmer und Sorge Dich gut um DICH!!! (vielleicht auch mit nem schönen Hobby?)

    Grüße Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!