• Hallo Dani und Herzlich Willkommen hier!

    Das mit Deiner Mutter tut mir leid!

    Zu Deinen Vater hier hat mal jemand treffend allgemein geschrieben,

    Zitat von dorothea

    jeder der dem alki den weg freischaufelt ihm ein stück auch das grab schaufelt


    was super treffend ist, so hart es auch formuliert ist.

    Beim lesen merkt man wie sehr er Euch manipuliert, um Euch für seine Zwecke zu nutzen. Ständig auf der Suche nach "Aufmerksamkeit" für seine Zwecke. Euren Vater kann niemand helfen, er muss selbst erkennen. Lasst Euch nicht manipulieren, er ist alt genug und für sein Leben selbst verantwortlich.

    Die einzigen die Ihr retten könnt seid Ihr selbst!

    lg
    Marya

  • Hallo Danni,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Dass die Alkoholkrankheit Deines Vaters eure Ehe belastet, ist schlimm, lass das bitte nicht zu, deswegen solltest Du versuchen Dich von Deinem Vater innerlich abzugrenzen.

    Inwieweit der Staat Euch für die Schulden eures Vaters verantwortlich machen kann weiss ich nicht, vielleicht antwortet Dir hier jemand der darüber mehr Wissen hat.

    Schreibe und lese hier weiter, damit Du gestärker mit der Alkoholkrankheit Deines Vaters umgehen lernst.

    Alles Liebe Weitsicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!