wahrscheinlich doppelt Co-abhängig?

  • Hallo ihr Lieben,

    ich merke dass sich bei mir wieder viel verändert und ich glaube ich werde nicht mehr ganz so oft hier reinschauen. Es tut immer gut mit euch zu reden, aber ich merke langsam dass ich das nicht mehr dieses drängende Gefühl nach habe.

    Ich möchte mich bei allen bedanken die mich so lieb unterstützt haben! Ihr seid klasse!!!

  • Hallo almacya!

    Hier ist ein Kommen und ein Gehen! :wink:

    Aber was ich echt klasse finde: du bist eine der wenigen, die TSCHÜSS sagen! (und DANKE auch :shock: ), gibt's heut oft gar nicht mehr...

    Manchmal verändern sich Lebenssituationen und andere Dinge sind 'dran'.

    Wenn du wiederkommen willst, weißt du ja, wo "wir" sind, vielleicht in bissel veränderter Besetzung...

    Alles Liebe, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Linde,

    Zitat von almacya

    ich glaube ich werde nicht mehr ganz so oft hier reinschauen.

    eigentlich habe ich nicht vom gehen gesprochen, soooo weit bin ich glaub ich noch nicht, aber ich denke ich muss nicht mehr wie zu Anfang jeden Tag hier sein. :)

  • ich habe um 23:17 eine sms bekommen von meinem ex. hatte einen autounfall, totalschaden, warscheinlich rippe gebrochen.

    Ja toll :( ich hab dann geschrieben dass er mich anrufen kann wenn er will.

    nach über einer stunde habe ich dann geschrieben dass ich hoffe dass er doch ins krankenhaus gegangen ist, gute besserung und wenn er meint das es hilft kann er mich morgen anrufen.

    co? nicht co?

  • Co.

    Schreib ich jetzt einfach mal so aus dem Bauch herau. :wink:

    Wenn er wirklich in absoluter Notlage gewesen wäre, hätte er dich sofort angerufen und nicht nur eine sms geschickt. Und vor allem hätte er dich nicht auf dein Angebot hin warten lassen, sondern sich sofort zurückgemeldet...

    Hilfe findet er im Krankenhaus. Oder beim Orthopäden... die kümmern sich um seine Knochen. Und der Abschleppdienst kümmert sich um sein Auto. Er braucht dich nicht.

    Er hat einfach Knöpfchen gedrückt: seine Handy Knöpfchen und deine Co-Knöpfchen.... so sehe ich das.

    Und du scheinst dich nicht wirklich wohl zu fühlen, daß du darauf angehupst bist, oder?

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • ja, sicher, ich hab auch gedacht was soll der mist, warum schreibt er mir das? warum ruft er dann nicht direkt an?

    meine schwester meinte vielleicht ist das nur erfunden. obwohl ich denke dass er sowas nicht macht.

    na super. ich lasse also immer noch meine Co Knöpfe drücken. *seufz* :cry: jetzt bin ich traurig.

  • ich habe weder eine weitere sms noch einen anruf erhalten. langsam glaube ich echt dass da was faul ist... es soll mich auch nicht weiter beschäftigen, ich fahre jetzt zur uni.

  • So also ich wollte die Sache dann mal klären und hab ihn gegen 11 angerufen.

    Auto hat sich viermal gedreht, er ist gegen ne Laterne und ne Parkplatzschranke geknallt, Verdacht auf Milzriss, 2 Rippen gebrochen, Schleudertrauma und Schock.
    Er meinte dann zu mir er hätte mir im schock die sms geschrieben, das vergessen und eben bis 3 uhr im Krankenhaus gewesen. Als ich dann meinte was das für ne blöde aktion sei mir ne sms zu schreiben anstatt direkt anzurufen :?: hat er sich dann entschuldigt.
    Ich habe ihm gute Besserung gewünscht und belasse es auch dabei.

  • Zitat von almacya

    So also ich wollte die Sache dann mal klären und hab ihn gegen 11 angerufen.....

    ...Ich habe ihm gute Besserung gewünscht und belasse es auch dabei.

    Soso, liebe Almacya,

    Du wolltest das also mal "klären"....
    Und was wäre passiert, wenn Du das nun nicht "geklärt" hättest ?
    Frag ja nur mal so :wink: ... denn was hättest Du denn für ihn tun können ?
    Wieder für ihn "da sein" ?
    Weil er Dich doch braucht ?
    Nun gut, ich kanns verstehen, ich hätte wohl auch nachgefragt... wäre ich allerdings ne CO und wollte aus diesem Verhalten raus, hätt ich es aber wohl nicht getan... denn ich denke, er wollte nur wieder Deine CO-Knöpfe drücken, so kommt mir jedenfalls irgendwie vor. Du solltest wieder für ihn da sein, denn Du trägst ja schließlich die Verantwortung für sein Leben, gelle ?

    Und ja, damit belässt Du es dabei...
    Oder vielleicht nicht ? Vielleicht mußt Du auch nochmal nachfragen, ob es ihm wieder besser geht ? :wink:
    Den Heilungsprozess beobachten und so, denn vielleicht können das ja die Ärzte nicht so gut ?
    Mein ja nur ma so ... :wink:
    Ich denke, es wird bald wieder ne sms kommen, ne mail, ein Anruf und dann sehen wir mal... ob er wieder an den CO-Knöpfen rumfummelt...

    LG
    die stichelnde Lilly :wink:

  • Naja ich habe wirklich versucht das sorgfältig abzuwägen und hab mir vorgestellt dass ich nicht mein Exfreund sondern ne Freundin, dann hätte ich wohl ähnlich reagiert. Ich habe ihm ja auch gesagt dass das mail und sms verbot trotzdem gilt. das hat er vorher akzeptiert und wird es jetzt auch wieder tun, ansonsten zwingt mich ja keiner ihm zu antworten :)

    Was wäre passiert wenn ich das nicht gemacht hätte... vielleicht hätte er sich dann gemeldet oder auch nicht, wer weiß das schon :wink: nein, für ihn da sein weil er mich braucht das ist vorbei. das will ich ja auch nicht mehr, das hat mich ja kaputt gemacht. er hat ja seine Mutter :x Die hat auch immer und trägt auch weiterhin die Verantwortung für ihn, da bin ich sicher. :evil:
    Ich werde auch nicht weiter nachfragen, da musst du dir keine Sorgen machen. das du das mit den ärzten ansprichst ist witzig :D ich hab immer gesagt geh doch besser zum arzt aber seine mutter hat immer alle medikamente die er bekommen hat eingesackt und weggeschmissen und hat dann selber was pflanzliches "verschrieben". :D

  • Na dann is ja gut, Almacya :D

    Und nöö, ich mache mir keine Sorgen um Dich, soweit gehts dann nu auch wieder nicht :lol: jeder lebt sein Leben und entscheidet für sich selbst, auch ich tue das. :wink:

    Echt n Knaller, seine Mum da... find ich schon krass mit den Medikamenten, aber naja, wenn er meint, Muddi soll die Verantwortung über sein Leben übernehmen, ist das ja auch seine persönliche Entscheidung. Dann ist das eben so. :?
    Übernimm Du einfach die Verantwortung für DEIN Leben, und jut is. Und darin sollst Du ganz zufrieden und glücklich werden, das wünsch ich Dir von Herzen ! :)

    LG
    Lilly

  • Liebe Almacya,
    oh ja, 10 000 Gedanken gehen einem durch den Kopf ... aber warum eigentlich??? Ist es denn nicht sein Kopf, denn er sich angeschlagen hat??? Wolltest Du nicht den Kontakt "eliminieren" damit es Dir gut geht ;)

    Ist es so wichtig für Dich dass er sich meldet? Wenn ja warum? Weil Du noch immer wichtig für ihn sein möchtest ;) Kann ich verstehen, ich dachte ja auch ähnlich. Aber manche Menschen haben andere Prioritäten als die (Ex-)Partner.

    Ja Mamis und der Rest der Familie: was nicht sein darf kann nicht sein. Also passt man/frau mal gut auf den Jung auf, damit er nicht abstürzt. Nun gut, aber weder konnte ich der Mutter meines Ex klar machen, dass das was sie sieht nur ein Bruchteil dessen ist, was Konsum bedeutet, noch hätte sie sich vorstellen können oder würde mir glauben was noch so alles passiert ist. Warum auch? Jeder Mensch hat seine eigene Sichtweise .... daraus resultiert dann wieder "was nicht sein darf, kann nicht sein....."

    Eine Freundin hinterfrage ich auch. Aber vermutlich hat diese Freundin mich nicht so oft enttäuscht oder habe für deren Handlungen ein Deckmäntelchen ausgebreitet. Ist es meine Freundin, dann habe ich noch Kontakt zu ihr und diesen nicht abgebrochen. Dein Ex ist aber Ex und somit nicht mehr Freund....

    Oder ???

    Verstehen kann ich Dich gut, dass ist der eine Punkt, dass mir ein Anruf nicht gut getan hätte, dass weiss ich mit Sicherheit und würde es für mich nicht tun. Ich selber kann mir sogar vorstellen, dass es irgendwann für meinen Ex tödlich ausgeht. Ich möchte das dann nicht erfahren.....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Zitat von Lilly12


    Echt n Knaller, seine Mum da... find ich schon krass mit den Medikamenten, aber naja, wenn er meint, Muddi soll die Verantwortung über sein Leben übernehmen, ist das ja auch seine persönliche Entscheidung. Dann ist das eben so. :?

    War auch mit ein Trennungsgrund weil sie das dann vermehrt auch bei mir versucht hat. Aber hatte auch sein Gutes: Ich habe dann gesehen wie schlecht so etwas ist. Wenn mein Ex mich dann Sachen gefragt hat so nachdem Motto was er machen soll, hab ich halt auch immer gesagt dass muss er doch wissen usw. und ich kann doch nicht die Entscheidung treffen für ihn. Dann ist er immer schön zu Mami gelaufen :lol: und die hat dann ja immer gewusst was richtig ist. *kotz*

  • Zitat von dagmar007

    Liebe Almacya,
    oh ja, 10 000 Gedanken gehen einem durch den Kopf ... aber warum eigentlich??? Ist es denn nicht sein Kopf, denn er sich angeschlagen hat??? Wolltest Du nicht den Kontakt "eliminieren" damit es Dir gut geht ;)

    Ist es so wichtig für Dich dass er sich meldet? Wenn ja warum?

    Eine Freundin hinterfrage ich auch. Aber vermutlich hat diese Freundin mich nicht so oft enttäuscht oder habe für deren Handlungen ein Deckmäntelchen ausgebreitet. Ist es meine Freundin, dann habe ich noch Kontakt zu ihr und diesen nicht abgebrochen. Dein Ex ist aber Ex und somit nicht mehr Freund....

    Oder ???

    Verstehen kann ich Dich gut, dass ist der eine Punkt, dass mir ein Anruf nicht gut getan hätte, dass weiss ich mit Sicherheit und würde es für mich nicht tun. Ich selber kann mir sogar vorstellen, dass es irgendwann für meinen Ex tödlich ausgeht. Ich möchte das dann nicht erfahren.....

    Vielleicht zuerst mal: Mein Ex ist kein Alki, er ist selber Co-Kind eines trinkenden Elternteils mit einer mega-Co Mum. Ich werde also wohl nie einen Anruf bekommen wie du ihn befürchtest.

    Warum war es wichtig für mich dass er sich meldet? tja... ich fand es scheiße mir zu schreiben dass er nen Unfall hatte und es dann anscheinend dabei belassen wollte? mich damit allein zu lassen und mich quasi zu zwingen ihn anzurufen? ich glaube er wollte dass ich ihn anrufe und er sich wieder die Illusion machen konnte dass ich mich um ihn sorge *seufz* ich hoffe ihm diese Illusion genommen zu haben, aber naja, wir werden sehen.

    nein, momentan sind wir nicht befreundet. es ist alles zu frisch und er wäre auch nicht der Typ dafür.

  • alles im Grünen, es herrscht wieder Funkstille zwischen uns. :D

    Und ich hab am Samstag wen kennengelernt. Supersüß, sieht sehr gut aus und ist schüchtern, was mich normalerweise dazu bringen würde mich nicht für ihn zu interessieren, weil ich mit schüchternen menschen schlecht umgehen kann, aber mit den nicht schüchternen hats ja auch nicht geklappt, also denke ich ne chance hat er auf jeden Fall verdient. ^^

  • momentan schiebe ich ziemliche Paras dass ich mir das irgendwie durch mein Verhalten versauen könnte :( mir ist teilweise echt schlecht...

    ist das normal bei Cos das man auch mal Angst davor hat jemand neues kennenzulernen?

  • Hallo almacya

    Zitat von almacya


    ist das normal bei Cos das man auch mal Angst davor hat jemand neues kennenzulernen?

    Mhhh... also ich halte es eher für CO, schnell einen neuen "Partner" zu "finden", um den alten zu ersetzen, damit man nicht allein sein muß, oder ?
    Warum nicht erst in Ruhe verarbeiten, was in der alten Beziehung passiert ist, alles sacken lassen und an dem arbeiten, was man vielleicht selbst verursacht hat ? In diesem Fall halt CO-Abhängigkeit.
    Sonst droht Dir ja, in einer neuen Beziehung alles wieder so auszuleben, oder ? Der eigenen Sucht frönen halt....

    Und DANACH evtl. eine neue, gesündere Beziehung eingehen ?

    Ja, ich weiß, jetzt kommt gleich, wo die Liebe hinfällt... aber ich frage mich halt dann manchmal, ist es wirklich Liebe oder nur das wiederhaben zu wollen, was man mal hatte ? :? Herstellung einer alten, gewohnten Situation, weißt schon...

    Lieben Gruß
    Lilly

  • Zitat von Lilly12


    Mhhh... also ich halte es eher für CO, schnell einen neuen "Partner" zu "finden", um den alten zu ersetzen, damit man nicht allein sein muß, oder ?

    ich hab ihn nicht gesucht. Ich bin mir ja auch so mega unsicher ob ich mich da drauf einlassen soll, ob das jetzt ne beziehung wird oder nicht. das allein sein hat mir auch gut getan, ich fühle mich so gut wie lange nicht mehr.

    Zitat

    Warum nicht erst in Ruhe verarbeiten, was in der alten Beziehung passiert ist, alles sacken lassen und an dem arbeiten, was man vielleicht selbst verursacht hat ? In diesem Fall halt CO-Abhängigkeit.
    Sonst droht Dir ja, in einer neuen Beziehung alles wieder so auszuleben, oder ? Der eigenen Sucht frönen halt....

    Den Großteil dieser Arbeit habe ich ja während der letzten Beziehung schon mit meiner Therapeutin gemacht. Und ich habe mir fest vorgenommen, das mir dieses Co-Ausleben nicht wieder passiert. Dafür gehe ich ja auch weiter zur Therapie und auch hier hin ^^

    Zitat

    Und DANACH evtl. eine neue, gesündere Beziehung eingehen ?

    ich weiß noch gar nicht ob das ne Beziehung werden könnte, meine Gefühle fahren im Moment halt Achterbahn. Es ist auf der einen Seite sehr schön, auf der anderen habe ich aber auch viel Angst.

    Zitat

    aber ich frage mich halt dann manchmal, ist es wirklich Liebe oder nur das wiederhaben zu wollen, was man mal hatte ? :? Herstellung einer alten, gewohnten Situation, weißt schon...

    also von Liebe kann da noch gar keine rede sein ^^ *g* Momentan sind das eher meine Hormone. Wie gesagt, der sieht echt knallermäßig aus. Ne Freundin meinte zu mir so nen hübschen hätte ich ja noch nie an der Angel gehabt :lol:
    Es fühlt sich echt schön an. gesund.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!