Beiträge von Linde66

Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.

    Ich denke mittlerweile, daß es deswegen so schwer fällt sich zu rechtfertigen, weil man sich gar nicht rechtfertigen muss.

    Wenn das eine sinnvolle Sache wäre, dann hätte die Evolution der letzten 40 000 Jahre dafür gesorgt, daß es einem so leicht fällt wie essen und trinken.

    Hallo Sporty,

    wiederkehrende Stürze können auch eine Veränderung im Gleichgewichtsorgan des Innenohrs als Ursache haben.


    Das lässt sich relativ einfach von einem Hals-Nasen-Ohren Arzt durch einen Lage-Änderungs-Test feststellen.

    Ursache für Schädigung des Gleichgewichtsorgan kann sein, daß sie alkoholbedingt einmal zu viel auf den Kopf gefallen ist... Dann kann man sogar als trockener Alkoholiker Gleichgewichtsstörungen haben.


    Aber es gibt eine gute Hilfe, nämlich eine ganz einfache Form von Krankengymnastik, also eine spezielle Abfolge von Lageänderungen mit Kopf und Körper, kann man im Bett liegend machen, 3 x am Tag wenige Minuten. Dann ist das Problem ziemlich gut wegzubekommen.

    Wie gesagt, WENN es ein Schaden des Gleichgewichtsorganes im Innenohr ist.


    Stürze können viele Ursachen haben, das gehört ärztlich abgeklärt. Denn alte Knochen heilen schlecht und langsam. Daher lieber vorm Knochenbruch zum Arzt gehen.


    Lieber Gruß, Linde


    Hallo Catalina,

    wir haben hier einige hilfreiche Punkte für Angehörige bzw. Ex-Angehörige zusammengestellt. Vielleicht ist etwas für dich dabei.


    Zitat

    tu ich jetzt gar nix, worum mich niemand bittet


    :thumbup:


    Viele liebe Grüße, Linde

    Die hat auch das Talent zum Nachfragen, wenn die Frage nicht beantwortet worden ist. Aber ich komme aus der Angehörigen-Ecke. Mir schmeckt Malzbier nicht. Daß es einen Frischtrockenen triggern könnte (z. B. Bierflaschen-Optik, vertrautes Trinkritual usw.), das sollte nicht unerwähnt bleiben.





    Malzbier, Flasche sieht aus wie Bierflasche, fühlt sich an wie Bierflasche, Bier im Namen drin...

    Testest du die Grenzen aus?

    Hallo Myo,

    30 Tage, das ist echt ein Anfang!! Dranbleiben. :thumbup:


    Du bist antriebslos, o.k., aber rechne mal die 30 trockenen Tage gegen die ganzen Jahre vorher.... Ich weiß es ja nicht, aber vielleicht muß dein Körper sich erst weiter erholen? Ist das Einzelgespräch beim Therapeut oder beim Arzt? Es gibt bestimmt etwas, womit du deinen Körper unterstützen kannst.


    Viele liebe Grüße und einen guten Tag 31, 1. Advent.

    Linde

    Zitat

    und gesagt es ist in vielen Familien so, dass man getrennt ist und es passt halt wohl einfach nicht.

    Hallo Fabienne,

    das habe ich eher mit Erleichterung gelesen.

    Er läßt dich ziehen, ohne dir das Leben zur Hölle zu machen.

    Viele Frauen hier schreiben von Stalking, körperlichen Übergriffen usw.

    Das scheint zum Glück hier seinerseits ziemlich gleichgültig abzulaufen.

    Klar gehts dir mies, es ist ja auch traurig, wenn eine Beziehung zu Ende geht.


    Lieber Gruß, Linde

    Hallo Catalina,

    jeder, man selber ja auch, ist ein Gesamtpaket. Entweder es paßt oder nicht bzw. nicht mehr länger.

    Wo ist der Fokus? Die Trinkmengen oder Trinkzeiten des Partners zu analysieren bzw. beeinflussen zu wollen, das gaukelt einem Handlungsfähigkeit vor. Aber eigentlich kreist man "nur" um seinen Partner.

    Viele liebe Grüße, Linde

    Zitat

    Und eine meiner größten Sorgen ist, dass er jetzt allmählich 'aufwacht' und eine andere Frau dann die Lorbeeren ernten darf von meiner ganzen Arbeit der letzten Jahre. :(

    Von daher ist es immer besser, an sich selber zu arbeiten, als an anderen Menschen.

    LG, Linde

    Hallo Christian,

    damit wir dich fürs Forum freischalten können, fülle bitte das Schreibfeld in dem Link aus.

    Dann verschieben wir dein Thema auch gleich an Ort und Stelle und du kannst mit dem Erfahrungsaustausch loslegen.


    Viele Grüße, Linde


    Bewerbung - Alkoholiker Forum
    Im Alkoholiker Forum Bewerben auf geschütztere Bereiche.
    alkoholiker-forum.de

    Hallo Fabienne,

    mit wie wenig Frau sich zufrieden gibt, fällt mir hier im Forum immer wieder auf und das finde ich so traurig. Da werden wirklich gute Entscheidungen wegen ein bißchen warmer Luft rückgängig gemacht, nur um 1 oder 2 oder 3 Weihnachten später am selben Punkt zu stehen. Bitte knick nicht ein.


    Ein bißchen lieb gucken, ein paar nette Worte und noch viel mehr Versprechungen und 1x der Tochter gute Nacht sagen, und schwupps wird von den Angehörigen alles in Frage gestellt. Klar ist das menschlich. Jedes Beziehungsende tut weh.


    Wenn du hier in den anderen Angehörigenthemen liest, läuft das gerne nach demselben Muster ab wie bei dir: Der Mann merkt, daß es der Frau diesmal wirklich Ernst ist und mutiert zum Kuschelbär oder zum Killer. Beides um zu verhindern, daß die Frau sich trennt.


    Weihnachtszeit, was meinst du, was passiert, wenn du bleibst? Friedlich unterm Weihnachtsbaum in EURER Wohnung? Oder Saufgelage mit den Eltern im Erdgeschoß? Weihnachtszeit ist nicht zwangsläufig Familienzeit. Für Alkoholiker ist es einfach ein höchst willkommener Anlaß zum Trinken.


    Bitte halte durch und schalte den Kopf ein. Dein Herz hat grad Kammerflimmern.


    Viele liebe Grüße, Linde

    Hallo Tiare,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich habe für dich ein eigenes Thema eröffnet, damit dein Anliegen nicht in dem anderen Thema untergeht.


    Damit wir dich fürs Forum freischalten können, klicke bitte den folgenden Link an und fülle das Feld aus, dann absenden.

    Bewerbung - Alkoholiker Forum
    Im Alkoholiker Forum Bewerben auf geschütztere Bereiche.
    alkoholiker-forum.de


    Viele Grüße, Linde

    Hallo Sporty, hallo alle,


    warum das hier in deinem und nicht im eigenen Thread angesprochen worden ist, verstehe ich zwar nicht, aber Anbietbars Account wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.


    Liebe Grüße und lasst euch davon nicht durcheinander machen.

    Linde

    Zitat

    Im Prinzip könnte man also irgendeine präparierte Seite im Vollbildmodus anzeigen und kommt damit durch jede Kontrolle.

    In meiner Bäckerei umgehen sie das, indem sie einem den QR-Code anklicken lassen. Der QR-Code muß sich ja öffnen, damit die 2 oder 3 Impfungen angezeigt werden. Wenn sich nix öffnet, ist es ein abphotographiertes Bild. Aber das machen auch nicht alle Verkäuferinnen.


    Grüße, Linde

    Zitat

    Leider leide ich jetzt schon seit Wochen unter der Schlafkrankheit. Ich brauche jede Nacht acht oder neun Stunden Schlaf, das ist einfach nicht mehr normal.

    Hat es bei dir etwas mit der Zeitumstellung zu tun?

    Bei mir macht sich das so bemerkbar, daß meine innere Uhr jetzt wieder "richtig" geht und ich zu anderen Zeiten Hunger bzw. Schlaf habe, als übers Sommerzeit-Halbjahr.


    Grüße, Linde