Meine Mutter trinkt seit der Scheidung

  • Bin seit gestern hier. Es steht eine Flasche Glühwein im Kühlschrank. Bah. Kann mich nicht erinnern dass meine Mutter jemals die letzten 20 Jahre Glühwein getrunken hätte.
    Und ich habe festgestellt, dass eine Bekannte meiner Mutter vielleicht auch Alki ist, die trinkt aber schon wesentlich mehr als meine Mom. :( würde gerne was sagen von wegen das ist doch kein Umgang für dich, aber das wäre Co und deswegen lasse ich es!

  • Hi almacya,

    ich denke auch, es würde einfach so oder so nichts bringen ob du was sagst zu ihrem umgang, also spar dir die mühe.

    das kenn ich gar nicht von zu hause, meine mutter hat praktisch keine bekannten und freunde, also weder 'gute' und 'schlechte' gesellschaft.

    außer eine freundin, bei der sie auch zeitweilig während ihres entzuges war, aber was bewirken konnte die frau natürlcih auch nicht.

    gruß, roa

  • ein paar Bekannte hat meine Mama schon noch, vielleicht so fünf oder sechs?

    also nicht dass ihr denkt ich hab geschnüffelt oder so, aber die Flasche stand für jeden sichtbar im Kühlschrank. Ich hab auch nichts weiter gesagt dazu. Nur auf ihre Frage ob ich nachher mit ihr einen trinke habe ich gelächelt und ganz höflich nein gesagt. :D

    Außerdem bin ich momentan eh stolz auf mich. Meine Abgrenzung klappt immer besser und ich bin ein bißchen verknallt ^^ bleibe also immer bei mir und genieße diese schönen Gefühle.

  • naja die schönen Gefühle sind dahin...

    ich habe mich dagegen entschieden morgen zu meiner mutter zu fahren. mein vater streitet sich momentan jeden tag mit seiner neuen freundin, fährt den ganzen tag nur rum und geht da wohl nur noch pennen. er ist absolut unglücklich. alte freunde von früher kommen zu meiner mutter und erzählen ihr, wie unmöglich ihre nachfolgerin ist. huahaha schadenfreude :lol: leider meinen diese freunde auch mein vater würde sich wohl bald was antun wenn er nicht ne lösung findet. ob meine mutter ihn nicht nochmal aufnimmt. meine mutter will das nicht, ich denke sie wird im vorschlagen dass er eine therapie macht.
    was möchte ich denn?
    das frage ich mich. einerseits tut mein vater mir leid. der auszug jährt sich nun bald. wenn er wieder einzieht werde ich nur noch sehr selten nach hause fahren, vielleicht auch nicht mehr, jenachdem wie meine innere selbstabgrenzung funktioniert.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!