"alkfreies bier"-nein danke

  • Hallo Positano,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    toll, dass Du Dich nun für ein total alkoholfreies Leben entschieden hast!

    Mein Trinkverhalten war so ähnlich wie Deines.
    Doch seit 4 Monaten bin ich abstinent und fühle mich sehr wohl dabei.

    Alles Gute weiterhin wünscht Dir
    Alpenrose

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :P

    Alkfreies -Bier vergleiche ich wie mit Diätsachen, unnutzes Zeug, ab in die Tonne.

    Alles liebe Pia

  • Hallo Positano!

    So ein Internetforum ist doch schon etwas Gutes!
    Da können wir von überall her teil nehmen.
    Willkommen! :lol:

    Ich freue mich darauf,Dich kennen zu lernen und Deinen Weg zu begleiten!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Positano,

    auch von mir ein liebes Hallo :wink: und herzlich Willkommen.

    Alkfreies Bier, ist eine grosse Verars...und nicht der Abstinenz förderlich, aber das hast Du ja nun auch erkannt :wink:

    Finde ich Toll, das Ihr den Mut hattet auszuwandern und Du von dort aus, Unser Forum gefunden hast.

    Ich freue mich schon darauf, noch mehr von Dir zu erfahren.

    MLG Mandy

  • Hi Positano!

    Da habt Ihr ja Feierabend!
    Du hast Deinen Tag hinter Dir.
    Und wir den Tag noch vor uns.
    Du beim Rückblick,wir beim Ausblick.

    Was hast Du heute punkto Trockenheitsarbeit getan?

    Ich möchte heute weiter bei mir bleiben und mein Vertrauen in mich setzen.Ganz bewusst im Hier und Jetzt leben.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo positano,
    egal ob o,5 oder sonstwas, es riecht nach Bier, die Flasche, die alten Rituale, das ist das was nicht gut für uns ist. Das ist Fakt, und immer wieder ein Hintertürchen.
    Jammere der Zeit nicht nach, wir werden nie ein sogenanntes normales Trinkverhalten mehr hinkriegen. Schau nach vorne.
    Es romantischen Momente kannst du ohne Alkohol, viel besser als romantische Momente wahrnehmen.
    Und eins hast du erkannt. Ohne dein Sauferei wärst du nie in NZ gelandet, und dadurch haben sich neue Türen geöffnet.Und nwenn du deine Trockenheit weiter erhälst , werden sich wieder neue Türen öffnen.
    Deswegen bedaure nicht das du Alkoholiker bist, sondern erfreue dich daran und an den neuen Chancen, die sich dadurch bieten.Eine spürst du ja täglich. Deine neue Heimat.
    LG
    Jürgen

  • Servus positano !

    Zitat

    Besonders in romantischen Situationen, bedauere ich, dass ich zum Alkoholiker geworden bin und es nicht bei einem normalen Trinkverhalten belassen konnte

    So habe ich am Anfang meinr Trockenheit auch noch gedacht. In meinen nassen Zeiten verband ich sehr viele Gefühle und Stimmungen mit Alkohol und konnte mir sehr schwer vorstellen diese ohne Alk genießen zu können.Aber es geht und das wirst auch du im Laufe der Zeit feststellen. Die Gefühle und Stimmungen kommen unverfälscht und sind eindeutig intensiver als mit Alkohol bedäubt und du wirst feststellen dass der Wunsch nach Alk in solchen Situationen nicht mehr da ist. Aber das dauert seine Zeit.

    Zitat

    Ich verdamme niemanden der mal ein Glas Wein trinkt und wuerde es ihm auch nicht in meiner Gegenwart verwaehren nur weil ich selbst damit nicht umgehen konnte.

    Du kannst nach wie vor nicht damit umgehen und Alkoholiker werden es auch niemals können. Einer der Grundbausteine verlangt auch ein trockenes Umfeld und ich habe mich speziell in meiner Anfangszeit sehr strikt daran gehalten da ich die Empfehlungen der Langzeittrockenen sehr ernst genommen habe. Nicht ohne Grund wie mann immer wieder hört und liest.

    Alles Gute weiterhing und pass auf dich auf!

    Lg
    Andreas

    carpe diem

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!