Meine Mutter will keine Hilfe annehmen!

  • Hallo Sarina,

    herzlich Willkommen hier im Kinderbereich.

    Hört sich nicht gut an was Du über Deine Mutter schreibst, solange sie aber selbst nichts ändern möchte, kannst Du nichts tun.

    Tabletten und Alkohol ist ein gefährliches Gemisch, das kenne ich von meiner Mutter her auch noch.

    Hast Du eigene Familie? Wie oft siehst Du Deine Mutter?

    Schreibe und lese hier weiter, das wird Dir Hilfe und etwas Klarheit für Dein Leben ermöglichen.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallo Sarina,
    ich kann nicht von eigenen Erfahrungen berichten, da ich selber Alki bin. Aber eines weiß ich sicher:

    Wenn Du Deiner Mutter weiter besuchen willst, nimm bitte Deine Kinder nicht mehr mit. Versuche sie da raus zu halten, sie bekommen mehr mit, als wir oft denken. Wenn Deine Mutter dann fragt, wo die Kids sind, kannst Du ihr ja vielleicht die Wahrheit sagen !?!

    Mir geht es dabei aber wirklich nur um den Schutz der Kleinen und weniger um Deine Mutter.

    Lieben Gruß
    Biene

  • Ich würde ihr auch sagen dass du nur noch hinfährst wenn sie nicht zugedröhnt ist, einmal für dich und einmal für die Kinder. Wichtig dabei ist, dass du konsequent bist.
    Geht sie noch arbeiten? Wie ist die Situation an ihrem Arbeitsplatz? Will ihr Mann nicht auf räumlichen Abstand gehen? Was sagt bzw. weiß der Arzt? Finde ich ja echt krass ihr solche Tabletten zu verschreiben, wenn sie auch noch trinkt. :?

  • hi sarina

    erstmal herzlich willkommen hier im eka bereich :D

    ich hab mir erlaubt deine schriftfarbe in gewöhnliches schwarz zu ändern. wie soll ich sagen, fängt einer an mit bunter farbe, übernimmts der nexte und am schluß ham wir ein kunterbuntes forum. zwar bestimmt amüsant anzusehn, aber immerhin gehts hier um ne tödliche krankheit. bleib bitte einfach bei schwarz, außer natürlich du willst ne passage oder so besonders hervorheben :wink:

    Zitat

    Sie gibt es zwar zu, dass sie abhängig ist, jedoch möchte sie keine Hilfe in Anspruch nehmen. Sie begründet das damit, dass ihr Leben sowieso kaputt sei.


    klasse situation, ich weiß noch wie ich mal mit meiner mutter geredet hab und sie das erste mal zwar zugegeben hat alkoholikerin zu sein, aber das sie keine hilfe will und endlich tot sein will - ich hab den ganzen tag nur noch geheult :cry:

    wir können unseren müttern nicht helfen, nicht solange sie nicht wollen - da bleibt nur zusehen. und zusehn läßt sichs mit meiner meinung nach am besten mit abstand, ob das was für dich is - ich denk das wirst du noch herausfinden, wenn dir klar is, welchen weg du gehen willst. in erster linie soll es einfach nur dir gut gehn, denn für dein wohl bist du verantwortlich - genauso wie deine mutter (und dein vater) für ihres.

    tausch dich hier aus, les viel und schreib wenn dir danach is, mir hilft der austausch mit anderen eka's unwahrscheinlich :lol:

    liebe grüße -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!