Panikattacken und Entzug

  • hallo optimisma,
    über erfahrungen von entzugskliniken und behandlungen kann ich dir nicht weiterhelfen. ich weiss wie das ist wenn man solche panikattacken bekommt. ich stand todesängste aus wenn ich in ein laden ging, beim autofahren. am schlimmsten waren die anfälle beim oder nach dem alkoholtrinken. mir ging es schlagartig besser nachdem ich kein alkohol mehr trank. bei mir war es ist ein teufelskreis aber irgendwann musste ich ihn durchbrechen.

    Liebe Grüße
    Harry

  • Hallo optimisma,

    ich war wegen Panikattacken und Depressionen schon vor meiner Entgiftung in psychiatrischer Behandlung (wobei ich heute nicht mehr genau weiß, was zuerst da war. Das Huhn, oder das Ei?). Ich erhielt zu der Zeit Medikamente, welche die Depressionen tatsächlich milderten.

    Nach meiner Entgiftung ging ich zur Langzeittherapie in eine Fachklinik. Der Klinikleiter war/ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Bei ihm wurde meine medikamentöse Behandlung auch fortgesetzt, im Laufe der Therapie reduziert, und bei meiner Entlassung konnten die Medikamente ganz abgesetzt werden :lol:

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt durchaus Fachkliniken, die sich neben der Alkoholentwöhnung auch psychiatrischer Probleme annehmen können und so den Einstieg in den Ausstieg erleichtern.

    Un nochwas: Seit ich nicht mehr saufe habe ich keinerlei Depressionen, geschweige denn Panikattacken mehr!

    Gruß

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Optimisma,

    ich kann Erdlings Ausführungen nur unterschreiben!

    Lass Doch Deinen Freund diesen Thread einmal lesen!

    Er wird sich nach der Therapie fragen, warum er nur so lange rumgeeiert hat,,,

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!