Ein halbes später, genauso hilflos und unfähig loszulassen

  • Hallo Dagmar,

    er macht zur Zeit aus seiner Chance das er wahrscheinlich zur Zeit nichts trinkt.
    Eine Bekannte von mir, Mutti einer Freundin meiner Zwillinge war heute in dem Ort einkaufen wo er jetzt wohnt, die Kinder waren gerade irgendwo anders, als sie ihn getroffen hat. Sie sagt er sah gut aus, total schick, gepflegt, keine Spur von Alkohol und wollte sich gerade eine neue Hose kaufen. Er wäre total gut drauf gewesen.
    Wenn ich mir überlege das ich gestern von ihm ne sms bekommen hab wo drin stand, er könne keine sms mehr schreiben da er jeden Cent zur einrichtung seiner Wohnung bräuchte.... :(
    Vielleicht hat er ja ein Date?! Keine Ahnung?
    Ich muß da hin das mich das nicht mehr belastet!!!!
    Einfach gesagt, schwerer umzusetzen!!!
    Aber ich bleib dran, die Bekannte hat gesagt, komm vergiß den , genieße deine Kinder der hat euch gar net verdient.

    In meinem Kopf kreiselt es mal wieder :(
    Liebe Grüße SMILE

  • Liebe Artep,
    du klingst so als wärst du schon ein ganzes Stück weiter gekommen, ich freu mich für Dich :) :) :)

    ich hoffe ich kann das auch bald von mir behaupten!!!

    Wir dürfen uns wirklich nicht selbst verlieren, das darf nicht sein, diese beiden Männer interessiert es keinen Deut wie es uns geht, leider :(
    Deshalb müssen wir an uns denken, du hast recht und es geht nur in kleinen Schritten, jedenfalls bei mir. Bin gesundheitlich ganz schön angeschlagen, da sieht man was Kummer aus einem machen kann, aber ich will das nicht mehr!!!
    er scheint sein Leben jetzt zu genießen, da will ich auch wieder hin :9
    Schlaf schön, liebe Grüße SMILE
    Freu mich das ich endlich wieder von dir gehört hab, hab mir schon Sorgen gemacht :)

  • hallo,

    ein neuer Tag, schlecht geschlafen :(, aber meinem Vorsatz treu geblieben nichts mehr zu hinterfragen bei ihm. Gedanken kann ich leider noch immer net abstellen, aber auch das wird besser werden. Hoff ich doch mal :)
    Meinen Kindern hab ich gerade auf Bestellung einen Griesbrei zubereitet, ich bin da zwar kein Fan von, aber die Beiden waren begeistert :)

    Es sind jetzt schon 4 1/2 Wochen seit er weg ist, wie schnell die Zeit vergeht, es ist Wahnsinn, bald ist Weihnachten, ich mag noch gar net dran denken.
    Wir haben uns am 25.12.2002 zum ersten mal persönlich getroffen, zuvor fast 4 Wochen stundenlang telefoniert, ich hab mich sofort verliebt, schwer zu verstehen das jetzt alles vorbei ist :(
    Aber ich sag es mir jetzt immer wie Lilly es mir geraten hat, es ist vorbei, er kommt nicht zurück!!!!
    Auch wenn mir das schwer fällt :(

    Liebe Grüße SMILE

  • Hallo mein Name ist Nancy,
    ich lese schon die ganze Zeit, bin neu. Habe jetzt erst erkannt wie krank ich wirklich bin. Mein Freund ist schwerst Alkoholkrank und hat mich erst letzte Woche wieder geschlagen und bedroht,da er hoch aggressiv wird, wenn er getrunken hat. Und doch sitze ich hier und heule, da ich einerseits angst habe mich morgen wieder da aufzuhalten wo er in der Nähe ist und anderseits hätte ich gerne eine Chance gehabt mit ihm zu leben. Ich frage mich immer ob ich ihn überhaupt kenne, da ich ja schon vorher wusste,daß er trinkt. Mir war nur nicht klar wieviel. Ich weiß das ich loslasseen muß, aber ich denke immer wieder darüber nach was er für schritte machen müßte, obwohl ich weiß daß er seinen persönlichen Tiefspunkt noch nicht hatte vieleicht auch nie haben wird. Ich fühl mich furchtbar einsam, hilflos und es fällt mir so schwer nach vorne zu blicken. Habe Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe aufgenommen und einen Termin beim Psychiater. Es tut gut zu lesen wieviel Kraft ihr habt und Mut zu sprecht. Ich denke es ist bei mir wie bei einem der trinkt: Um von Ihm loszukommen ist jeder tag ein Erfolg, wo ich keinen Kontakt versuche aufzunehmen.
    Liebe Grüße
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    warum machst du nicht einen eigenen Thread für dich auf? Stell dich noch mal kurz vor und erzähl deine Geschichte.
    Hier wirst du sicher nur Antworten von mir bekommen, und ob ich nungrad zur Zeit die beste Ratgeberin sein kann, keine Ahnung.
    Aber eins weiß ich ganz genau, es ist das Allerletzte wenn dein Freund dich schlägt. Tu Dir das nicht mehr an, er ist nicht nur süchtig sondern auch gefährlich, such dir Hilfe und Unterstützung auch bei Freunden und Familie. Warum zeigst du ihn nicht an??
    Ich habe gottseidank solche Erfahrung mit meinem Ex Freund nicht machen müssen, obwohl er oft verbal unter die Gürtellinie traf, was auch weh tut.

    Liebe Grüße SMILE

  • Hallo SMILE,

    ich halte es für völlig normal, das es langsam geht, bis Du Dich wieder besser fühlen wirst.
    Dann gehe in kleinen Schritten, aber gehe immer davon aus, das er nicht wiederkommt. Denn ansonsten macht es alles noch sehr viel schwieriger. Wenn Du diese Hoffnung aufgeben kannst, geht’s viel schneller bergauf. Aber da mußt Du halt erst „richtig“ hin, der Bauch muß auch fühlen, was der Kopf längst weiß.

    Und es ist tatsächlich so, das unsere Gefühle so sein werden, wie wir denken. Unsere Gedanken haben somit großen Einfluss auf unsere Gefühle, sie bestimmen sie geradezu.
    Dazu gibt es auch biologische Hintergründe, falls die ma jemand wissen will :lol: die Oberschlau lässt wieder grüßen :oops::roll: … Äußere Ereignisse werden über unsere Sinnesorgane an die Großhirnrinde weitergegeben, dort wird das sich Ereignende ausgewertet, in gefährlich, neutral oder positiv, in bezugnahme auf vorher gemachte Erfahrungen. Von der Großhirnrinde wird diese Info dann weiter gegeben an das Limbische System, dem Teil des Hirn, das für unsere Gefühle „zuständig“ ist. Das Limbische System reagiert nun auf die Info der Großhirnrinde entweder bei drohender Gefahr mit entsprechenden Reaktionen, bei neutralen Dingen gar nicht und bei einem als positiv ausgewertetem Ereignis mit Wohlgefühl. Und der Körper reagiert mit dann auch mit entsprechenden Reaktionen.
    Unser Gehirn lässt sich aber auch veräppeln :P es kann nicht unterscheiden, ob real etwas geschieht oder wir es uns nur ausdenken. Ich denke, darauf beruht auch Selbstsuggession.
    Redet man sich also lange was ein, wird man auch so fühlen. Man sagt ja nicht aus Spaß, „glaubst Du eigentlich wirklich, was Du da sagst“ wenns voll schräg ist :roll: aber derjenige wird es tatsächlich glauben, wenn er sich etwas lange genug eingeredet hat und auch entsprechend fühlen.
    Das kann man aber auch positiv nutzen. :wink: Indem man sich immer wieder sagt, das Leben ist auch ohne … schön, man stellt sich viele schöne Dinge vor, die man allein machen kann, die der Partner evtl. nie mochte und die man jetzt nach Herzenslust tun kann. Man täuscht zwar etwas das Gehirn :wink: aber irgenwann übermittelt das Limbische Systen auch dem „Bauch“, das es schön ist und man fühlt sich wieder besser. :D

    Also ich probiert dat beim nächsten Tief mal aus, ob meine Großhirnrinde und mein Limbisches System noch jut zusammenarbeiten :lol: und wehe, wenn nich…. :x
    Aber alles braucht auch seine Zeit, liebe SMILE, nimm sie Dir auch. Niemand außer DU SELBST bestimmt, wie lange Du trauerst, aber Du kannst es auch tatsächlich mitbestimmen, Du hältst es in DEINER Hand.

    Liebe Grüße
    Lilly

  • Liebe Lilly,

    ich dachte du arbeitest in der Autobranche? :) Sieht eher so aus als wärst du facharzt für Kopfangelegenheiten :)

    Woher weißt du das alles?
    Ich habe ihm heut ein mail geschrieben und hab gefragt warum er sich jetzt mir so gegenüber benimmt, hab ihn dran erinnert das er mir am letzten Tag gesagt hat das er mich lieb hat und mich geküßt und gedrückt hat.
    Jetzt tut er so als wäre gar nichts schön gewesen, redet oder schreibt alles Sch...., ignoriert mich total. hab auch gefragt ob er eine neue Freundin hat selbst wenn ich di eine Antwort sicher nicht hören wöllte, mir ist es wichtig all dies zu wissen, vielleicht kann ich ja dann eher abschließen, keine Ahnung??? Oder ich brech wieder völlig ein in meinem Loch :(
    Kannst gleich wieder schimpfen mit mir, ich bin sicher unbelehrbar!! Aber ich erzähle mir immer wieder er ist fort, er kommt nicht zurück
    Liebe Grüße Smile

  • Och SMILE,

    schimpfen nützt doch och nüscht...
    Wenn Du meinst, Du mußt Dich noch weiterhin vor ihm erniedrigen, und Dich danach schlecht fühlen und Dich schämen, dann mußt Du das eben noch ne Weile lang tun, bis es Dir selbst zu blöd wird :wink:
    Ich hoffe nur, das es bald soweit ist, denn das is nix schönes und es wird Dir so noch lange nicht besser gehen.
    Niemand verlangt von Dir, das Du ihn nicht mehr lieben darfst, Du hast aber keinen Anspruch darauf, das er Dich zurückliebt, diesen Anspruch hat KEIN Mensch an einen anderen ! Da muß auch Distanz her und dann werden sich auch die Gefühle ändern für ihn, ganz langsam, und Du wirst auch alles das, was sehr unschön war, immer mehr sehen.

    Und SMILE, er is n nasser Alkie, die erzählen eh heut dieses und morgen jenes :roll: es gibt keine Gefühlsbeständigkeit mehr, war bei mir genauso. Da ist nix mehr "wirklich echt", alles kaputt durch Dauerbenebelung... :(
    Wenn Du ihm glaubst, mh.... ich kann nur sagen, wir gaukeln anderen Menschen im nassen Stadium vieles vor... und immer so, das es zu unseren Gunsten verläuft, was wir wirklich wollen. Und was das ist, weißt Du bereits... :?

    So machst Du Dich ja völlig von ihm abhängig, von seinen Launen ! :(
    Gehts ihm gut und er nimmt Dich mal innen Arm und sagt grad aus ner Laune heraus was liebes, geht es Dir gut.
    Ist er verletzend und brüskierend zu Dir, geht es Dir schlecht.
    WEIL halt keinerlei innere Abgrenzung von Dir zu ihm da ist.
    Das ist allerdings auch CO :wink: denn das können die meisten CO`s ja sehr schlecht.
    Also daran arbeiten ? :wink: Wär vielleicht n Tipp ? :wink:

    Und Jo, unser Oberstübchen is son bissi mein "Hobby", das alles kann man aber auch in Fachliteratur nachlesen, is ja kein Geheimnis, was da oben so vor sich geht :wink::lol:

    LG
    Lilly

  • Lilliy kannst du noch in den geschützten Bereich?
    Hab da heut mal meine Familie vorgestellt :)
    Danke fürs Kopfwaschen, ich bin halt wirklich ne bedepperte alte Schachtel :(

  • Hallo SMILE,

    nee, ich bin nicht mehr im Geschützten Bereich.
    Und ne bedepperte alte Schachtel bist Du auch ganz sicher nicht, red Dir bloß nich noch son Mist ein :roll: dann wird ja alles noch schlimmer ! :shock: Lieber nich... :(
    Arbeite lieber an einen gesunden Selbstwertgefühl, denn Du bist genauso viel wert wie jeder andere Mensch auch !!
    Will hier sowas nich nochmal lesen, dann schimpf ich aber echt ma :x:lol:

    LG
    Lilly

  • Ich schon wieder :roll::lol:

    Falls Du ma n Foto vonner Lilly sehen willst, von mir gibts auch n aktuelles Foto in meinem TB, das müßte ja noch irgendwo inner Geschlossenen rumfliegen, bestimmt schon irgendwo ganz verstaubt :wink: das Foto muß da irgendwo auf den letzten Seiten sein, glaub ich...
    Ansonsten mußte Dich halt durch über 140 Seiten lesen...hähähä :mrgreen:

    LG
    Lilly

  • Liebe Smile,
    ich habe Dir bei mir geantwortet.

    So meine Liebe, nun wird es aber Zeit, dass Du mal Dein Ego in die Arme nimmst, herzlich selber umarmst und die Ärmel hoch krämpelst.

    Du bist da - Du kannst gesund werden. Was er macht ist seine Sache - arbeitet er dran könnt Ihr euch ja mal nächstes Jahr unterhalten. Bis dahin ist Zeit für DICH! Auch die Beine kommen, DICH aufbauen und von ihm Abstand nehmen, damit die Kräfte wieder kehren!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Dagmar,

    auf die Beine kommen das möcht ich auch wieder!!!
    Ich war gesrade beim Arzt er hat mich weiter krank geschrieben, ich könnte aber so wirklich nicht arbeiten :(

    Ich hab mir auch vorgenommen wieder in Tritt zu kommen, weil so geht es ja nicht weiter.
    Ich kann nicht nur hier grüblen warum, weshalb, wieso, es kommt nichts dabei raus, es verändert nichts.

    Morgen habe ich nochmal einen Termin beim Psychologen, gut das ich mich dafür entschieden habe, ich komm allein net weiter, leider :(

    Er ist fort ich muß das endlich akzeptieren, ihm ist egal was mit mir dem Haus und mit meinen Kindern ist. Er denkt nur an sich, ist in jeder Partnerbörse im Internet auf der Suche, also wann kommt das endlich richtig bei mir an???

    Ich bin furchtbar enttäuscht und traurig, aber ich kann nix zurück drehen, kann nur für mich was verändern, das ist mir klar.
    Mein Arzt hat gemeint wenn ich überhaupt nicht auf die Reihe komme, dann sollte ich vielleicht in eine Tagesklinik gehen, ich hoffe doch aber ich bekomme es ohne das auf die Reihe!!!

    Mensch ich hab 3 tolle Kinder, einen Job , da hab ich doch schon viel, warum macht mir dieser Verlust es so schwer mein Leben weiter zu leben, warum bin ich so abhängig von diesem Mann geworden? Er war so oft so garstig und wirklich nicht immer zuverlässig, hat oft auf meinen Gefühlen herumgetrampelt und an meinen Kindern oft so rumgemeckert das denen die Tränen kamen. Wie kann ich ihn aus meinem Kopf verbannen???

    Ich muß mich ablenken, werde versuchen mal ein bißchen aus meinem zu Hause raus zu kommen, hier sind alles nur Erinnerungen:(

    Mußte das gerade alles mal loswerden.
    Und werde Lillys rat befolgen und mir immer wieder sagen " es ist vorbei, er kommt nicht zurück "
    Vielleicht kommts irgendwann auch in meinem Bauch an.
    SMILE

  • Herzilien, wach auf!

    Liebe Smile, Deiner ist in Partnerbörsen, so wie mein Ex es mit Sicherheit auch war um fündig zu werden!
    O.k. sie können alleine nicht zufrieden oder glücklich werden. Sie benötigen dazu Alk und einen Co.

    Mensch Smile, warum bitteschön, schätzen wir uns nicht glücklich, dass es bei uns alleine gelingt, dass wir unser eigenes kleines Glück sehen können? Mensch Smile, Du weißt, dass ich alle Deine Gedanken nachvollziehen kann, ich erlebte selbiges, auch selbigen Schmerz!

    Aber ich bin mir zu gut für jemanden, der mich als Mittel zum Zweck nutzt. Zumal dieses Mittel mir nichts zurückgibt! Dir? Smile!!! Der Mohr hat seine Schuldigkeit als Co getan, er kann gehen, weil er/sie nicht mehr will.

    Verdammt nochmal - und das tun wir auch! Mein Haus blinkt mit Weihnachtsmann und Sternen am Fenster. Der Weihnachtsbaum steht auf der Treppe. Jede-/r der hier vorbeifährt merkt zumindest dass es mir nicht schlecht geht! Auch mein ehemaliger, der oft genug am Haus vorbei fährt!!!!

    Smile, Smile, Smile, schätze Dich als stolz, aus dem Kreislauf ausgebrochen zu sein. Sei stolz Dein Leben selber in die Hand nehmen zu dürfen. Sei stolz es zu probieren ohne schützendes Patschhändchen, welches Dich im Notfall nicht schützen könnte - im Gegenteil, wo man Dich vielleicht noch vor diesem Händchen schützen müsste.

    Smile,
    geh mal 30 cm weiter nach links,
    genau so,
    runter von der Leitung auf der Du stehst....

    Es war einmal, es ist nicht mehr .... nein, er ist kein kuscheliger Teddybär. Er ist ein kranker Mensch, der dem Alkohol verfallen ist. Ein Mensch, dem Du weder vertrauen noch glauben kannst! Ein Mensch, auf den Du Dich nicht verlassen kannst und ein Mensch, der sich selber tagtäglich mit dem Sensenmann unterhält.

    Manno Smile, ich kenne die Gefühle sie sind hart und furchtbar, aber verdammt nochmal was ist furchtbarer als jede Nacht zu zittern wie er heimkommt? Ist es wirklich schöner jeden Abend zu warten wie die Verfassung ist? Ist es wirklich erträglich an allem schuld zu sein???

    Ist es Dir wirklich möglich alle Deine Wünsche und Hoffnungen auf Eis zu legen, weil er sie nicht erfüllen kann sondern nur vor einer gefüllten Flasche den Diener macht???

    Mensch Mädel,
    komm hoch!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Dagmar,

    da will ich hin das ich mein eigenes Glück wieder sehen und genießen kann.
    Du triffst genau den Nagel auf den Kopf, wieder mal :)

    Ich denke auch das es an der Zeit ist, das ich endlich aus diesem nichtsbringenden Kreislauf ausbreche. Ich werde mich ganz sehr darum bemühen.

    In einem Brief am Tag des Auszuges haben meine Zwillinge mir geschrieben, das wichtigste ist doch noch da und das sind wir na klar, sie haben mir in Reimform alles geschildert was hier so abgegangen ist, zwei ganz schlaue Mädels die Beiden :) :)

    Jetzt leben sie hier mit einer Mutti, die ganz oft neben sich steht, das darf ich auch nicht länger zulassen!!!!

    Es ist vorbei, er kommt nicht mehr zurück!!!!!!!

    Das ist ein entscheidender Satz, ich werd ihn mir immer wieder sagen und mich ganz sehr bemühen wieder auf die Reihe zu kommen!!!!!

    ich danke dir und die 30cm nach links muß ich einfach überwinden :)
    Danke Smile

  • Hallo Smile,

    Zitat

    Mein Arzt hat gemeint wenn ich überhaupt nicht auf die Reihe komme, dann sollte ich vielleicht in eine Tagesklinik gehen, ich hoffe doch aber ich bekomme es ohne das auf die Reihe!!!

    Vielleicht helfen auch ein paar Medis über die schwierige Zeit hinweg ? Wenns nicht besser wird, einfach den Arzt wieder aufsuchen und mit ihm neu besprechen. Ansonsten evtl. wirklich ne Tagesklinik in Anspruch nehmen, mußt Du mal sehen…

    Zitat

    Ich bin furchtbar enttäuscht und traurig, aber ich kann nix zurück drehen, kann nur für mich was verändern, das ist mir klar.

    Ich schrieb gestern live im Alkie-Bereich schon so ähnlich, wie Du hier auch schreibst.
    Je eher wir den Anspruch aufgeben, die Welt solle so funktionieren, wie wir es gern hätten, desto einfacher wird es für uns. Viel besser ist es, sich auf neue Situationen einzustellen und DARAUS dann das Beste zu machen, denn DIESE Möglichkeit bleibt uns ja. :)

    Das soll nun nicht heißen, das sich ein CO wieder allem anpassen soll, das wäre ja völlig verkehrt, ich meine damit, nicht den Anspruch zu haben, das andere Menschen das tun sollen, was man persönlich gern hätte. Sondern sie besser loszulassen und selber machen lassen. Das halte ich für grundsätzlich einen guten Weg, denn wer WIRKLICH Hilfe braucht, wird auch drum bitten und solche Bitten werden und brauchen dann auch nicht abgelehnt werden.
    Natürlich immer in einem „gesunden Maß“, ohne den anderen dadurch steuern zu wollen oder gar abhängig von einem machen zu wollen. Und auch selbst mal um Hilfe bitten, wenn man sie braucht, auch das sollten CO`s wohl lernen ?

    Neee, SMILE, zurückdrehen kannst Du nix mehr, und wenn Du könntest, Du weißt mittlerweile zuviel… eine erneute Partnerschaft würde ja ebenso wenig gutgehen, käme er zurück. Du würdest dieses Mal noch viel weniger sein Tun akzeptieren können, weil Du mittlerweile weißt, das man trocken werden kann, wenn man will. Du würdest wahrscheinlich noch viel unglücklicher werden nach der ersten „Erleichterung“, wäre er zurück ?

    Zitat

    Mensch ich hab 3 tolle Kinder, einen Job , da hab ich doch schon viel, warum macht mir dieser Verlust es so schwer mein Leben weiter zu leben, warum bin ich so abhängig von diesem Mann geworden?

    Warum SMILE ? Weil Du der Meinung warst, ER könne Deine Bedürfnisse erfüllen und Du hast da voll auf ihn gesetzt. In dieser Erwartung entstehen meistens Partnerschaften, is völlig normal. Bloss merken die meisten schnell, das sie sich TROTZDEM ihre Bedürfnisse selbst erfüllen müssen, soweit wie möglich, das der Partner die nicht alle erfüllen kann und das dieser Anspruch auch überzogen ist, und es wird sich alles auf ein gesundes Maß einpegeln, und eine gesunde innere Distanz wird aufrecht erhalten.
    Du hast ihn aber wahrscheinlich zum Lebensmittelpunkt gemacht, kann das sein ? Alle gesunde innere Distanz fallen lassen, ich halte sowas für gefährlich, denn genau SO wird man abhängig von einem anderen Menschen. Und man gibt sich sozusagen selbst auf für die Partnerschaft, nicht wenige Frauen neigen dazu, dazu muß man nicht mal unbedingt CO sein, traurig eigentlich. :?

    Und trennt sich dann der Partner, kommt man sich erstmal wie amputiert vor, hilflos und unfähig, und auch zu häßlich und dumm und alles mögliche :roll: um allein was auf Reihe zu bekommen, schafft man aber trotzdem ! Denn das stimmt ja nicht wirklich, JEDER Mensch ist auch allein überlebensfähig. Und vor allem auch liebenswert und NICHT dumm.

    Also schaffst DU das auch !! Hoffe ich jedenfalls ganz fest für Dich !

    Dagmar
    Übrigens, das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht. :wink:

    Die Wege aus der CO-Abhängigkeit sind auch nicht von heut auf morgen zu bewältigen. Und JEDER geht in SEINER Geschwindigkeit und MUSS das auch so tun, der eine ist dabei langsamer und der andere dabei schneller.

    Auch wir hier im Forum haben nicht die Geschwindigkeit einem anderen vorzugeben, sollten auch persönlich distanziert bleiben, so meine Meinung.
    Bist Du noch persönlich distanziert ? Ich empfinde hier einen ungeheuren Druck von Dir auf SMILE ausgeübt, aber kann sein, das ich das nur so empfinde. :wink:
    Sicher denken wir manchmal „nu aber los ma hier“, aber wir haben niemand anderen was aufzudrücken, ein CO könnte auch so schnell wieder in seine Rolle rutschen und einen anderen steuern zu wollen.
    Einen kleinen Schubs darf man wohl mal geben, aber dann sollte es auch gut sein, der andere entscheidet FÜR SICH SELBST !

    Ich halte mehr davon, jedem in seiner Geschwindigkeit zu begleiten, der eine ist halt schneller, der andere langsamer, keiner ist deswegen schlechter oder dümmer, das is genauso beim Trockenwerden, auch da muß jeder in seiner Geschwindigkeit gehen. Ich habe hier Mega-Schnell-Trockenwerder gelesen und auch einige, die nur ganz mühsam langsam vorankamen, aber sie KAMEN voran und darum geht’s nur. Ich gehöre auch zu den Langsam-Trockenwerdern :wink: aber heut bin ich einfach nur froh, es noch zu sein.
    Es zählt nur das, was dabei herauskommt.
    So meine Meinung….

    LG
    Lilly

  • Liebe Lilly,
    danke für deine ausführliche Antwort,

    du beschreibst wie ich mich grad fühle wie amputiert, hilflos und unfähig.
    das darf nicht so weiter gehen, ich muß wieder auf die Füße kommen!!!
    Weh tut mir, das wahrscheinlich wirklich gelogen war, das er mich lieb hat, er ist ganz krampfhaft auf der Suche nach ner Neuen und hat einfach nicht verdient, das ich ihm nachtraure. Wann kommts endlich auch gefühlsmäßig bei mir an???
    jeder sagt, komm lass den ziehen, der ist nicht gut für dich und die Kinder und ich häng noch immer in meinen Gefühlen fest, sag immer ja ihr habt ja recht, aber er geistert ständig durch meinen Kopf :(
    Mein Sohn war gestern am Telefon total wütend als ich ihm gesagt habe das ich nicht auf die Reihe komm und psychisch total fertig bin. Er kann es nicht verstehen, hat gesagt, wie kann man so nem Suffi hinterher trauern, ich sollte endlich wieder normal werden.... ich war so traurig, aber ich versteh ihn auch. Er hasst ihn, er hat viel miterlebt von dem ganzen Theater, hasst es sicher auch wenn seine Mama leidet und er hat so viel Wut in sich, das ich ihm immer wieder hintergerannt bin. Ich glaub wir finden erst wieder richtig zueinander wenn ich endlich wieder ich selber bin, denn er hat sicher Angst das ich genauso wieder schwach bin wie die anderen Male :( Mensch, was ist nur los mit mir???? Ich bin noch nicht durch diese Trennungsgeschichte durch, obwohl es bald 5 Wochen her ist, ich weiß wenn jemand intensiv im Internet nach was neuem sucht und mir sagt, ich komm nicht mehr zurück, dann ist es vorbei. Nur will ich es noch immer nicht wirklich war haben :( :( :(
    Ich weiß immer:

    Er kommt nicht zurück!!!! Es ist vorbei!!!!!!
    Liebe Grüße an dich liebe Lilly und danke für deine Antwort gestern
    SMILE

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!