• hallo magicflame!

    herzlich willkommen hier bei uns "kindern"!

    unsere möglichkeiten als angehöriger eines alkoholikers sind leider nur begrenzt...ihr habt getan und gemacht was in eurer macht steht,mit dem endresultat das deine mutter weiter trinken WILL!
    sie kennt und weiss alle möglichkeiten die sie HAT...SIE SOLLTE NUR WIRKLICH WOLLEN!

    solang sie dies nicht will...wirst DU sie machen lassen MÜSSEN!ganz egal wie weh es tut...sie ist erwachsen und muss die veratwortung für IHR leben übernehmen...

    was du über dich so nebenbei schreibst...DAS SOLLTE WICHTIG FÜR DICH UND DEINE ZUKUNFT SEIN!

    du hast selbst erkannt das es dir "mehr wie schadet"zuzusehen was deine aus ihrem leben macht...warum erzählst du deinem vater nicht was los ist?nimm seine hilfe an...dort könntest du dich deinem leben wieder zuwenden und emotionalen abstand zu deiner mutter aufbauen...

    in liebe loslassen und sich selbst in liebe begegnen,sagt man...

    ich wünsche dir den mut "auf dich acht zu geben"..

    liebe grüsse caro :D

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi magicflame

    herzlich willkommen hier im bereich für erwachsene kinder!

    puh, kommt mir einiges bekannt vor was du so schilderst, würd mal sagen deine und meine mutter können sich die hand geben :roll: alkoholiker ähneln sich nun mal doch öfters sehr, aber weißte was? nicht nur sie sondern auch wir und da haste nun die möglichkeit das dir zu hilfe zu nehmen indem du dich mit gleichgesinnten austauscht :wink:

    caro hats ja scho geschrieben, ich kann ihr nur zu stimmen, auch wenn ich weiß das dies nicht so einfach zu akzeptieren is. aber solang deine mutter nicht will is das ganze ein kampf gegen windmühlen, du machst dich dabei selber am meisten kaputt :(

    ich habs auch ewig bei meiner mutter probiert, im guten wie in schlechten, war dabei wenn mein kleiner bruder gebettelt und geweint hat und mir gedacht "da muss sie doch endlich aufhören" :oops:
    sie ist suchtkrank und solang sie sich das nicht eingesteht und nichts dagegen unternimmt, da hab ich keine chance!

    haste denn so noch jemand mit dem du reden kannst? wenn du mit deinem vater gut auskommst dann red mit ihm drüber, ich zumindest finds gut und wichtig, das ich paar leut zum zutexten hab was das thema angeht. wie siehts mit freunden aus?

    Zitat

    ich wär am liebsten vom dach gesprungen


    ich frag mal ganz vorsichtig :oops:
    is das ernst gemeint? hast du in dem moment wirklich an selbstmord gedacht???
    mädel such dir ruckzuck hilfe, oh mann, ich fänds echt total traurig und übel wenn du in deinen jungen jahren daran denkst dein leben zu beenden. dafür darfste noch viel zu viel schönes erleben, da bin ich ganz sicher - auch wenn es im moment nicht so aussehen mag.
    weiß ja net, vielleicht is das ja nur so ne art redensart bei euch und ich hab da etz was hineingedichtet wo gar net is :? kann natürlich auch sein...

    wie gehts dir heute?

    liebe grüße -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!