ich brauch hilfe, weiß nicht mehr weiter..

  • Hi odins-tochter,
    erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich kann sehr gut verstehen, dass Dir das ganze sehr nahe geht und ob nun Dein Freund Alkoholiker ist oder nicht, so ist doch eines klar...er trinkt soviel, dass er sich nicht mehr unter Kontrolle hat.

    Und gestern sogar gegen Dich gewalttätig geworden ist. Da hört es bei mir auf. Niemand hat das Recht einen anderen körperlich anzugreifen. Dies zeugt immer von der eigenen Machtlosigkeit im Umgang mit Konflikten. Und unter Alkohol fallen normale zwischenmenschliche Barrieren, die im nüchternen Zustand noch manches verhindern würden.

    Deine Reaktion war richtig. Ihn rauszuschmeissen. Ich würde an Deiner Stelle sogar noch weitergehen und ihn anzeigen. Bei körperlicher Gewalt hört bei mir einfach jede Toleranz auf. Danach wird Eure Beziehung whs zuende sein, aber sei mal ehrlich zu Dir: Ist sie das nicht schon?

    Kannst Du zukünftig mit Misstrauen und Angst leben und der Tatsache, dass es vllt. nicht bei einer Ohrfeige bleibt, sondern sich die Gewaltspirale auch Dir gegenüber (und evtl. sogar Eurem Sohn gegenüber!) zuspitzt?
    Du hast die Verantwortung für Dich und Dein Kind. Dazu gehört ein geschützter Rahmen zum Erwachsen werden für Dein Kind und ein sicheres gewaltfreies Zuhause für Dich! Niemand verdient es geschlagen zu werden!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo odins-tochter, es ist immer schwer zu begreifen was der Alkohol aus einem von uns geliebten Menschen macht. Auch mein Mann hat eine superschwere Kindheit (inclusive bescheinigtem Trauma) hinter sich, aber ich habe für mich erkannt, ich kann ihm nicht helfen was seine Alkholsucht betrifft. Das kann nur er selber. Dein Freund ist ein Alkholiker, denn wenn ich es richtig gelesen habe trinkt er eigentlich jeden Tag, außer Montags. Zumindet glaubst Du, daß er Montags nichts trinkt. Dann kommt ja auch noch der Kontrollverlust dazu. Er hat Dich geschlagen, das darf NIEMAND und dafür gibt es KEINE Entschuldigung. Wenn er mal wieder schlimm getrunken hat und Eurem Sohn schlägt? Außerdem bekommt der Kleine bestimmt auch mit wenn es Dir schlecht geht.Du hast es richtig gemacht und ihn rausgeschmissen. Laß ihn nicht mehr in Dein Leben - er wird es immer wieder tun. Eine Therapie nützt nur dann wenn er das für sich selber will und auch einsieht das er Akoholiker ist. Das mußte ich auch erst lernen und der Lernprozeß dauert auch bei mir noch an. Die Tränen werden noch lange kullern, bleibe konsequent auch wenn es schwer fällt, das geht uns allen so. Alles Liebe und viel Kraft, Malinca.

  • Hi,

    boah das tut mir leid dass er dich geschlagen hat. :cry: Gewalt ist so etwas schlimmes.

    Also mir würde das für ne Trennung reichen, ob ein Kind da ist oder nicht. Ich bin der Ansicht wer einmal schlägt, tut es wieder, wer einmal lügt tut es wieder, wer einmal betrügt tut es wieder. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wer will das schon riskieren? :(

    Denk bitte an dich und dein Kind.

    Und dein Freund ist Alkoholiker, siehst du das nicht? Warum redest du dir das schön? :(

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!