Weiterbildung in der Freizeit

  • Hallo Kalle-Theodor,

    ich möchte mich an dieser Stelle auch gerne als Bildungsfetischist äußern. Ich sehe die Sache ganz ähnlich wie du. Ich habe im letzten Jahr parallel zur Arbeit 2 Weiterbildungen gemacht, eine läuft noch die nächsten 3 Jahre...außerdem habe ich fast 100 Bücher gelesen, davon gut und gern 90 mal Fachliteratur.

    Das ist eine wunderbare, sinnvolle Art der Freizeitbeschäftigung und man kann sich selbst dabei fast zusehen, wie es einem im Leben vorwärtsbringt. Leben ist Bewegung. Leben ist Interesse an den Dingen die da draußen passieren und wie man sich da selbst am besten einbringen kann.

    Gruß,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo ihr beiden,

    ich möchte mich an euch hier anschliessen.

    Meine Freizeitgestallung findet an der Uni und ind der VHS statt.
    Ich bin sehr wissbegierig, lernfähig und ergeizig.

    Vielle Sagen:"das muss ja aber stressig sein".
    Und ja, es ist schon stressig aber ich empfinde mein Studium (wo ich noch 200 km 2mal im Mon für 3 Tage verreisen muss) als positiven Stress.
    Und jedes Mal nach so einem anstregenden Uni WE bin ich glücklich, gutgelaunt und motieviert.

    Ausserdem hat mich mein Lernen in den letzten Jahren hin und wieder von Alk abgehalten.
    Ich legte Trinkpausen ein, um zu lernen, um Prüfungen zu bestehen.

    Echt Klassegefühl!

    LG
    live2008

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!