Mein Vater macht einen Entzug - ich hoffe es geht bergauf!

  • Hallo Kermy!

    Es freut mich, dass dein Vater sich von sich aus für einen Entzug entschieden hat. Und ich wünsche dir, dass er das auch durchzieht.

    Trotzdem alarmiert es mich wie abhängig dein Wohlbefinden von deinem vater ist.

    Denn von Entzügen und Rückfällen kann hier jeder ein Liedchen singen (Meine Mutter war auch mal in einer Klinik). Was tust du wenn er nicht trocken wird? Wenn er rückfällig wird? Was tust du um dann mit dir und deinem Leben glücklich zu sein?

    Ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass dein Vater es schafft.

    Ich sehe seit bald 20 Jahren wie der Alkohol meine Mutter zerstört, früher oder später wird er wahrscheinlich zu ihrem Tod führen. Keiner wünscht sich das, wir alle lieben unsere Eltern.

    Aber mich selbst zu lieben, das steht für mich im Vordergrund. Ich trage die Verantwortung für mein Leben und mein Wohlbefinden und nicht für das meiner Eltern.

    lg, Roa

  • Hallo Kermy,

    herzlich Willkommen hier! Mir geht es wie Roa, Dein abhäniges Wohlbefinden.

    Du musst anfangen an Dich zu denken. Drücke Dir die Daumen für Deinen Vater! Was tust Du für Dich?

    lg
    Marya

  • Hallo Kermy,

    *g* das mit dem Studium kenne ich nur zu gut, von wegen Studenten haben massig Zeit!

    Du musst anfangen, Dir Zeit für Dich zu nehmen es ist ganz ganz wichtig! Dann wird Dein Wohlbefinden auch zunehmend besser und unabhängiger von Deinen Vater! Dein Auszug war super, Du merkst da steckt mehr hinter dem Ganzen.

    Willst Du irgendwann mit Deinen Freud über die Sache reden? Weil Du meintest, dass Du in romantischen Momenten nicht richtig glücklich sein konntest. Meine Beziehung hat sich irgendwie geändert seit dem Outing, ich habe nicht permanent meinen Vater im Kopf. Ich kann das Ganze irgendwie mehr loslassen.

    lg
    Marya

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!