• Hallo Ihr lieben,

    ich bin Marina bin 33 Jahre alt verheiratet und Mutter zweier toller Kleinkinder ich bin schon einige Monate hier im Forum aktiv war bisher allerdings überwiegend im geschlossenen Teil unterwegs mir fiel das schreiben da am Anfang leichter weil man halt einfach nicht so aufpassen muss was man schreibt da es ja schon sehr geschützt vom World Wilde Web ist,

    ich bin das Kind eines Alkoholikers und mein Vater hat sich mein ganzes leben Lang mit dem Thema „beschäftigt“ zwischendurch war er mal eine Gewisse Zeit trocken ist aber mittlerweile wieder dabei. Bei meinem Schwiegervater ist es das gleiche. Mein ganzes Leben dreht sich um den Alkohol wobei ich mittlerweile vieles anders sehe als wie ich es vor ein paar Monaten noch gesehen habe ich bin durch dieses Forum gelassener und ruhiger geworden und merke das ich mehr bei mir bin ich habe gelernt das es wichtig ist auf mich Rücksicht zu nehmen.

    Jetzt finde ich, das es für mich an der Zeit ist mich auch hier im offenen Bereich etwas umzuschauen ich hoffe das ich hier genauso herzlich aufgenommen werde wie ich es im geschlossenen Teil wurde.

    Lieben Gruß
    Marina :lol:

  • hallo marina!

    selbstverständlich,lächel wirst DU hier genauso herzlich aufgenommen....

    schön das DU hier bist!!!!

    magst du mal etwas mehr schreiben?

    warum hast du hilfe gesucht,wodurch ausgelöst...wie ging es DIR?

    ich freu mich auf den austausch mit DIR...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    Zitat

    selbstverständlich,lächel wirst DU hier genauso herzlich aufgenommen....
    schön das DU hier bist!!!!

    danke für dein herzliches Wilkommen :lol:

    Zitat

    magst du mal etwas mehr schreiben?
    warum hast du hilfe gesucht,wodurch ausgelöst...wie ging es DIR?

    Ich hab Hilfe gesucht weil es mir psychisch sehr schlecht ging und ich eine sehr schwere Kindheit hatte und mit mir selber nicht mehr klar kamm, ich hab irgendwie festgestellt das ich anders Denke und Handel als andere Menschen und hab dann auch festgestellt allerdings erst hier im Forum das ich ein Typisches Alki Kind bin und das ich Co Abhängig bin. Ich hab hier im Forum durch sehr viel lesen und surfen irgendwann kapiert warum ich so bin, wie ich bin und dadurch durch dieses kapieren hab ich für mich selber sehr viel Ruhe und Gelassenheit gefunden und ich bin jetzt für mich an dem Punkt angekommen das ich damit Leben kann das die beiden Opa´s meiner Kinder trinken ich habe gelernt mich Abzugrenzen aber bis dahin war es ein langer harter und sehr tränenreicher Weg für mich den ich allerdings immer noch gehe weil das Problem ist da und bleibt auch da und es gibt immer Tage wo ich da gut mit umgehen kann und Tage wo ich da nicht so gut mit umgehen kann.

    Zitat

    ich freu mich auf den austausch mit DIR...

    Dankeschön....... :lol:
    bin gerade dabei einen "Lebenslauf" zu schreiben
    aber da brauch ich noch etwas für :lol:
    hab meine Kidis gerade noch etwas krank und bin deswegen recht wenig am Rechner :lol:

    Lieben Gruß
    Marina

  • hi marina!

    ja da hast du ja schon so einiges lernen dürfen,lächel...

    gut das du dich auf gemacht hast DEINEN weg zu gehen...auch wenn die "randfiguren"alkis sind..viel viel üben bei sich selbst zu bleiben...wird uns zu befreiten alkikindern machen,lächel..

    ohje,deine kidies auch krank!?naja bei dem wetter ja kein wunder...mein sohn hat auch wieder "die nase dicht"...

    gute besserung den beiden?oder 3? oder4?...u.s.w.lach....

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi süße

    mh... wie alt biste denn etz eigentlich??? nur so aus neugierde :oops:

    Zitat

    marinajako
    aktiver Teilnehmer
    Alter: 35

    Zitat

    ich bin Marina bin 33 Jahre alt verheiratet


    :lol::lol::lol:

    schön dich nun auch hier im offenen lesen zu dürfen, hoff du kommst selber net mit deinen threads durcheinander :P

    ich wünsch dir nen schönen tag!

    knutscha -Dani-

  • Hallo Ihr drei lieben,

    :lol::lol::lol:

    Dani warum da 35 stand weiß ich auch nicht bin aber 33 :lol: hab es jetzt geändert :lol:


    Zitat

    Gute Besserung an die Kiddis!
    gute besserung den beiden?oder 3? oder4?...u.s.w.lach....


    die beiden sind 2 und 5 :lol: aber auf dem Weg der Besserung :lol:

    Langsam kehrt hier wieder normalität ein :lol: sind fast alle wieder ganz Gesund :lol:

    Lieben Gruß
    Marina

  • moin marina!

    lach,ok. das mit dem alter is jetzt geklärt,grins(dani passt aber auch immer gut auf,lach)

    aha zwei kleine "dötze" sind es...schön das ise auf dem weg der besserung sind...

    dann kannst du auch wieder ein bisschen zur ruhe kommen,lächel..is schon anstrengend und man selbst kommt wenn kinder krank sind oft zu kurz...

    ich wünsch dir einen wunderschönen tag...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro

    Zitat

    (dani passt aber auch immer gut auf,lach)

    stimmt das tut sie aber sie ist auch eine ganze liebe :lol:
    kenne sie schon aus dem geschlossenen Teil :lol:

    Zitat

    dann kannst du auch wieder ein bisschen zur ruhe kommen,lächel..is schon anstrengend und man selbst kommt wenn kinder krank sind oft zu kurz...

    das stimmt aber jetzt wird es gerad wieder besser bei uns :lol:

    Zitat

    ich wünsch dir einen wunderschönen tag...

    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

    Lieben Gruß
    Marina

  • Hallo Marina,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im offenen Bereich.

    Freue mich auf guten Austausch mit Dir.

    liebe Grüsse Weitsicht

  • Hallo Ihr lieben,

    mir geht es richtig gut im Moment
    heute war ein Tag der mich sehr zufrieden gemacht hat und ich merke das ich in meinem Leben vorwärts komme :lol:

    Wobei ich mir im Moment die Frage stelle legt man das "Alki Kind" Verhalten jemals ab ...... ich glaube nicht ganz
    aber ich arbeite daran es zu reduzieren :lol:

    heute hat es hier den ersten Schnee gegeben und unsere Kidies haben gegen Abend einen super Schneemann gebaut
    bin ganz stolz auf die beiden hoffe der Schnee bleibt noch etwas liegen :lol:

    Lieben Gruß
    Marina

  • huhu marina!

    ich glaube dran das mein alkikindverhalten immer teil von mir bleiben wird..

    nur halt anders,lächel...

    wenn ich es schaffe diese kranken verhaltensweisen abzulegen und sie durch neue gute bessere auszutauschen...werde ich bestimmt oft noch in situationen geraten wo der ERSTE gedanke der "kranke"ist..jedoch besinn ich mich dann und "wende das neue"verhalten an...so ungefähr stell ich mir das für meine zukunft vor,grins...

    hier lässt der schnee leider noch auf sich warten,schade...der kurze steht oft am fenster und hofft das es mehr wird oder liegen bleibt.die nacht soll in nrw schnee kommen...mal schaun...

    schönen abend marina...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,
    hallo Ihr lieben,

    also hier ist Rodelwetter :lol:

    Zitat

    wenn ich es schaffe diese kranken verhaltensweisen abzulegen und sie durch neue gute bessere auszutauschen...werde ich bestimmt oft noch in situationen geraten wo der ERSTE gedanke der "kranke"ist..jedoch besinn ich mich dann und "wende das neue"verhalten an...so ungefähr stell ich mir das für meine zukunft vor,grins...

    Ich hatte gerade wieder so eine typische Co Phase ganz schlimm

    was sich bei mir allerdings geändert hat ist das ich es mitlerweile selber merke :lol:

    Jetzt geht es gleich mit den Kidies zum Roddeln :lol:

    Lieben Gruß
    Marina[/quote]

  • Liebe Marina,

    Du merkst es jetzt selbst, das ist doch toll, das ist das Wichtigste, für uns Alki-Kinder. Freue Dich darüber, aus Fehlern lernen wir.

    Und viel Spass wünsche ich Dir mit Deinen Kleinen beim Rodeln

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallo Weitsicht,

    unser Rodeln war toll
    aber jetzt sind wir wieder drin :lol:
    es ist lausig kalt draußen und der Schnee super nass
    die beiden schauen jetzt zum aufwärmen BOB :lol:
    und ich sitz am Rechner

    aber ich glaube die Kindheit sitzt ein Lebenslang gewisse Sachen wird man wohl nie los
    :lol: aber man lernt damit zu leben. :lol:


    Lieben Gruß
    Marina
    :lol:

  • Hallo Marina,

    ich sehe jetzt erst, dass Du mir geschrieben hattest.

    Die Zeit fand ich auch schön, mit meinen Kindern unterwegs zu sein. Hier durfte und darf man sein eigenes Kind-Sein nochmals ausleben, besonders im gemeinsamen Spielen.

    Los werden wir unsere Erfahrungen aus der eigenen Kindheit nicht, denn unser Körper speichert alles.

    Ist aber gut wenn man sich erinnern kann, dann möchte man eigenen Kindern nicht das gleiche antun. Meine Kinder waren und sind immer Anlass für mich gewesen, Seminare zu besuchen, Bücher zu lesen, mich mit anderen Frauen und Männern auszutauschen, damit ich mit- und einfühlender meine Kinder begleiten konnte.

    Und mir selbst hat es geholfen meine Verhaltensweisen besser zu verstehen und verändern zu können.

    Denn wir Kinder aus Suchtfamilien hatten keine guten Vorbilder, und generell gab es wenig Hinweise wie Eltern liebe- und verständnisvoll ihre Kinder begleiten können.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallo Weitsicht,
    hallo Ihr lieben,


    Zitat

    Die Zeit fand ich auch schön, mit meinen Kindern unterwegs zu sein. Hier durfte und darf man sein eigenes Kind-Sein nochmals ausleben, besonders im gemeinsamen Spielen.

    Ich liebe diese Zeit auch, mit den Kindern, aber manchmal bin ich auch "neidisch" auf Sie wobei neidisch das falsche Wort ist aber manchmal tut es schon weh, ich merke oft das wenn ich mit den Kindern spiele oder was unternehme und ihre glücklichen Augen dabei sehe, wie es mir ging und wie ich früher gefüllt habe und das tut dann schon weh.

    Zitat

    Los werden wir unsere Erfahrungen aus der eigenen Kindheit nicht, denn unser Körper speichert alles.

    :cry: Das Stimmt obwohl ich vieles auch gerne vergessen würde :oops:


    :lol: Ich neige allerdings dazu meinen Kindern alle die Wünsche zu erfüllen die ich als Kind hatte :D
    Ich hab mir immer einen selbstgebastelten Adventskalender gewünscht mit Schokolade drin und Geschichten für jeden Tag und Papvorlagen zum Basteln für ein Krippenfensterbild genau so ein Teil wie meine Freundin früher hatte. :lol:
    Genau so einen Adventskalender hab ich für meine Jungs gebastellt bin mal gespannt was sie sagen :lol:

    Lieben Gruß
    Marina :lol:

  • hallo marina!

    danke für den "unbewussten"tip,deinerseits :D

    dieses we sind wir kindfrei und ich werde auch den selbstgebastelten adventskalender für mein kurzen basteln...doch als ich grad las geschichten....kam mir der gedanke dies auch mit rein zu tun :lol: ...denn so sind nicht nur süssigkeiten drin und der kurze kann MIR dann geschichten vorlesen 8)

    wünsch dir ein wunderschönes we...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Zitat Marina

    Ich liebe diese Zeit auch, mit den Kindern, aber manchmal bin ich auch "neidisch" auf Sie wobei neidisch das falsche Wort ist aber manchmal tut es schon weh, ich merke oft das wenn ich mit den Kindern spiele oder was unternehme und ihre glücklichen Augen dabei sehe, wie es mir ging und wie ich früher gefüllt habe und das tut dann schon weh.

    Liebe Marina,

    solche Momente kenne ich auch, es ist kein Neid, nein, nein eher bewusst werden, was wir nicht hatten, dieser Schmerz ist berechtigt, er sollte betrauert werden dürfen, gestatte es Dir.


    Zitat Marina

    Das Stimmt obwohl ich vieles auch gerne vergessen würde

    Ich bin froh, dass ich nichts vergessen habe, denn dieses lässt mich meine Kindheit besser verarbeiten und hat mich bewusster und einfühlsamer mit meinen Kindern sein lassen.

    Gewünscht habe ich mir als Kind schon andere liebevollere Eltern. War nicht so, dürfen dafür aber jetzt liebevolle Eltern sein. Lernen wir auf unsere Gefühle (nichts anderes ist unser inneres Kind) zu achten und sie ernst zu nehmen.

    Alles Liebe Weitsicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!