• Hallo Weitsicht,
    hallo Ihr lieben,

Zitat

solche Momente kenne ich auch, es ist kein Neid, nein, nein eher bewusst werden, was wir nicht hatten, dieser Schmerz ist berechtigt, er sollte betrauert werden dürfen, gestatte es Dir.

:oops: aber Weh tut es trotzdem :oops:
    aber ich liebe die Adventszeit trotzdem

Lieben Gruß
    Marina :lol:

• :D huhu marina!

bevor DU hier auf seite 2 landest..

schreib ich dir nen lieben gruss... :lol:

wie geht es dir und den kids?geniesst ihr die adventszeit mit all ihren schönen seiten?ich hoffe es geht dir gut und du schreibst mal wieder!?

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• jo,mir gehts auch super!ich war nicht im stress,grins...viel viel wert...

schön das es dir gut geht,freu mich von dir zu lesen!

da fällt mir ein das ich letztes jahr auch meinte NICHT im stress zu sein....irrglaube,lächel...hab die ganze adventszeit und die feiertage blendent funktioniert...der rückschlag kam dann mit voller wucht NACH den feiertagen...ich glaub ich war ne woche zu nicht in der lage,nur am schlafen,antriebslos und kraftlos...

dieses jahr wird anders,lächel...ich GEBE arbeit ab!muss mich zwar sehr oft daran erinnern,jedoch klappt es zur zeit.

wünsche dir weiterhin eine wunderschöne adventszeit...

liebe grüsse caro

• Hallo Caro,

bei uns ist bei Weihnachten und Nikolaus und allen anderen Feiertagen immer das Problem das die ganze Familie zusammen kommt was nicht wirklich gut ist. Meistens gibt es recht schnell Streit und dann ist es einfach nur noch unschön.

Mit der Arbeit ist es das kleinere Problem ..... ich hab zwar immer die meiste Arbeit von allen weil jeder alles bei mir abläd von Küchenbacken bis Suppe kochen aber das ist nicht so das Problem ich find die Stimmung die dann herscht anstrengender.

Lieben Gruß
    Marina

• Hallo Ihr lieben,

mir geht es heute richtig gut aber plötzliches Kinderfrei der Große ist verabredet und der Kleine ist mit dem Kindermädchen Richtung Spielplatz unterwegs :lol:

Ich liebe meine Kinder sehr und verbringe sehr gerne meine zeit mit Ihnen aber ich liebe es auch wenn sie mal beide nicht da sind was recht selten ist. Ich sitze hier ganz in Ruhe im Wohnzimmer höre Musik und schreib und les im Forum und merke das es mir gut tut. :lol:

Mir tut es gut hier zu lesen und zu merken anderen geht es nicht besser als dir, deren Väter und Schwiegerväter trinken auch :oops: mag zwar blöd klingen aber es tut mir gut zu wissen das ich nicht alleine bin. :lol:

Mir macht momentan auch die Jahreszeit irgendwie zu schaffen die Kinder können nicht mehr so viel raus wie sonst sonst und Weihnachten naht und jeder aus der Familie stellt seine Forderungen wann wir wo sein sollen das ist für mich richtig belastend :oops: Wir sind Weihnachten nur im Stress und reisen nur von A nach B und die Kinder haben kaum Zeit in Ruhe Weihnachten zu genießen und das finde ich schlimm. :oops:

Lieben Gruß

• hallo marina!

findest du nicht das du es ändern "könntest"?

du hast doch ein sehr überzeugendes "alibi",lächel...

is es nicht schlimm am fest der liebe von a nach b hetzen zu MÜSSEN?

du wirst nicht die einzige sein die diesen stress bedingt durch ERWARTUNGEN VON ANDEREN HAT...

doch mit klaren,ehrlichen worten des "es ist einfach zu viel hin und her...unter anderem auch für die kinder...denn kinder gehören oder besser wollen doch zu hause spielen,mit dem neuen spielzeug..lächel...

sie sind nach solchen familienfesten unzufrieden und wie ferngesteuert...absolute sinnesüberflutung...

doch ich würde es mal "antesten"..

setze prioritäten...was ist wirklich WICHTIG...was nur verpflichtung...

wie stellst DU dir denn euer weihnachtsfest vor?WAS kann man davon in die tat umsetzen...ohne nahestehende wirklich zu verletzen...

ich wünsch dir das du ne stressfreie lösung findest...

liebe grüsse caro

• Hallo Caro,

ich hab über das was Du mir geschrieben hast jetzt ein paar Tage nachgedacht. Ein Ergebnis hab ich leider immer noch nicht :oops:

Das Problem ist einfach das meine Alkis mich schon im Griff haben :oops: und ein Alki spielt nicht fair ...... das brauch ich hier keinem erklären. :oops:

Wenn ich denen zu dolle vor den "Kopf schlage" (nicht wörtlich gemeint) habe ich den Ärger.
    Ich weiß selber das das nicht der richtige Weg ist :oops:
    genauer mag ich das hier aber im offenen Bereich nicht schreiben :roll:

Lieben Gruß
    Marina

• huhu marina!

hmm,das wird schon,lächel...geht ja leider nicht alles sofort wie wir es gern hätten...leider.

wie wäre es DANN mit zeitlich ein wenig "eingrenzen"?

wenn die eltern dabei sind oder ihr dort...zu weihnachten...klar raus sagen das du noch etwas anderes vor hast!?

wär das ne möglichkeit um freiraum über weihnachten zu schaffen?

ich drück die daumen das du ne halbwegs erträgliche möglichkeit findest...

liebe grüsse caro

• Hi Marina,

musst nur Deine Kinder und Dich ernstnehmen, dann kannst Du Dich noch besser von Deiner Familie abgrenzen.

An erster Stelle hast Du jetzt Verantwortung für Deine Kinder, und Deine Familie, nicht für eure Eltern. Das Leben geht vorwärts, niemals zurück.

Wünsche Dir Kraft fürs Durchsetzen, damit Du und Deine kleine Familie liebevoll Weihnachten geniessen könnt.

Alles Liebe Weitsicht

• Hallo Weitsicht,

danke für deine lieben Worte :lol:

Ich weiß das Du Recht hast
    meine Kinder, mein Mann und ich sind das wichtigste

Ich weiß im Moment leider selber nicht warum ich mich von der Familie so unter druck setzen lasse.

Aber ich werde das ändern bzw. ich muß es ändern damit es mir gut geht .

Lieben Gruß

• huhu marina! :D

ehlich gesagt hab ich mich schon gefragt WO DU BIST :lol:

solang DU nur etwas im stress warst...gehts ja noch 8)

hast du denn die feiertage zwischendurch auch geniessen können?
    konntest du grenzen für dich ziehen?

liebe grüsse caro

• Hallo Ihr lieben,
    hallo Caro,

hallo Ihr lieben, bei uns ist nur Chaos aber es geht mir gut und ich habe gestern toll Sylvester gefeiert und kann sagen es war schön :lol:
    Mir geht es gut :lol:

War die letzten Tage wenig bis gar nicht im Forum :oops: aber jetzt ist der Stress vorbei und ich habe wieder mehr Zeit fürs Forum und vorallem für mich. :lol:

Ich hoffe Ihr habt alle einen so schönen Start ins neue Jahr gehapt wie ich :lol:

Lieben Gruß
    Marina

• Hallo Ihr lieben,

ich blicke immer noch zuversichtlich in das Neue Jarh es wir ein gutes Jahr da bin ich mir sicher :lol:

Ich werde dieses Jahr ganz besonders auf mich aufpassen :lol: und es wird ein Jahr in dem es mir gut geht :lol:

Ich habe im letzten Jahr viel gelernt auch durch dieses Forum ich habe verstanden, auch wenn es sehr weh getan hat das ich meinen Alkis nicht helfen kann aber ich habe auch für mich beschlossen nicht mehr zuzusehen. Ich mache mich rar auch wenn es nicht einfach ist aber ich lasse mir mein Leben nicht von der Alk Sucht meines Vaters und meines Schwiegervateres versauen.

Die Alk Sucht meines Vaters hat mich schon die Kindheit gekostet meine zukunft gehört mir. :lol:

Lieben Gruß

• Hallo Ihr lieben,

mir geht es richtig gut gerade, habe "Sturmfrei" meine Jungs sind mit meinem Mann auf Tour :lol: bzw. raus in den Schnee und ich nutze die Zeit ohne Kind am Bein durchs Forum zu Düsen es tut mir gut und es geht mir gut.

Auf meiner Alk Front ist gerade Funkstille :lol: auf allen Seiten ich melde mich nirgends und bei mir meldet sich im Moment auch keiner :lol: (die Ruhe vor dem Sturm :oops: ) aber egal ich genieße die Problem lose Zeit solange sie dauert. :lol:

Lieben Gruß
    Marina

• huhu marina!

ist es nicht wunderschön zu registrieren das man zeit für SICH hat?

sturmfrei hört sich guuuut an...

"die ruhe vor dem sturm"...das entscheidest DU,lächel...egal was von seiten anderer kommt...DU und dein verhalten lässt es zum sturm oder zu nem lauen lüftchen werden,grins...

ich wünsch dir nen wunderschönen sonntag...

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!