Mein Freund der Alkoholiker

  • Hallo Shadowmoon,

    ich sage nochmal herzlich Willkommen.


    Solange Dein Freund nicht erkennt, daß er an einer todbringenden Krankheit leidet, wird sich an dieser Situation ganz bestimmt nichts ändern. Eher wird es stetig bergab gehen.

    Du schreibst, daß Deine Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden, sie schon darunter leiden. Wie lange willst Du warten, bis sie psychischen Schaden erleiden?
    Lies doch mal bei den Erwachsenen Kindern, wie sie damit fertig werden.Ich kann Dir nur *leider* aus eigener Erfahrung sagen, daß meine Kinder emotional sehr unter den verbalen, betrunkenen Attacken meines *Nochgatten* gelitten haben. Er machte mich ab einem gewissen Stadium vor den Kindern keinen Halt mehr, machte mich nieder, nahm mir vor den Kindern die Achtung. Die Auswirkungen habe ich jetzt immer noch zu spüren. Irgendwann kamen dann die Schläge, nicht nur bei mir.....

    Willst du den stetigen Abstieg für Dich und Deine Kinder? Ihr habt ein anderes Leben verdient!

    Lieben Gruß

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo shadowmoon....
    ich denke, dass dies der beste und wirklich sinnvollste Schritt in die richtige Richtung sein wird.. er kann sich nur selber helfen aber du kannst deinen Kindern helfen..


    Alles Liebe und Gute Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hi Shadowmoon,
    würde mich auch interessieren, wie Du auf einmal zu diesem Schritt gekommen bist. Magst Du ein wenig mehr erzählen?

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!