Meine Mama trinkt immer mehr

  • Hallo Maru,

    Ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum, ich hoffe du findest hier Zuversicht und die Hilfe, die du gebrauchen kannst! -

    na, deine Mutter hat Nerven!!

    Zitat von Maru

    ... ja und dann habe ich ihr was in der tanke holen müssen weil sie ausgerastet ist und unser hausarzt hat mir schlaftabletten verschreiben die ich ihr geben soll wenn sie 6 stunden nix mehr getrunken hat---lol sehr witzig oder?

    ich würde dem an deiner stelle auf keinen Fall nachkommen. Wenn sie saufen will, dann soll sie sich wenigstens darum selbst kümmern.

    Zitat

    dann ist sie ausgerastet und hat mir eine gescheppert--- das zum ersten mal!

    bedroht sie dich auch ansonsten? Dann würd ich an deiner Stelle so schnell wie möglich ausziehen und ersteinmal auch mit deinem Vater reden. Erzähl ihm was passiert ist.

    Zitat

    es hat aufgehört und jetzt ist alles so als wäre das mal wieder nie passiert---ich hasse es!

    Wenn du mit ihm redest, dann kann sie nicht so tun als wäre nichts gewesen. Ich weiß das is nicht leicht, ich kenn das selbst. Aber der Mantel es schweigen, dass is der größte "Schutz" für die familienkrankheit Alkoholismus.

    Zitat

    also erstmal muss ich sagen ich weis daas meine mama ein rießen Problem hat... nur das schlimme ist sie selber "sieht" es nicht so...

    das ist meist der Fall, Alkoholiker verleugnen viel und gerne, wie können da natürlich klarer sehen.

    Wie geht es dir mit all dem? In wie weit beeinflusst es dein Leben?

    Liebe Grüße, Roa

  • herzlich willkommen liebe maru!

    alles was du schreibst ,lächel ist AUCH unsere geschichte...hast du dich hier in den verschiedenen threads denn schon mal umgeschaut?mach das es kann dir helfen einiges besser zu verstehen...auch zu erkennen was normal und was nicht ist...wie zum beispiel deine schulischen leistungen u.s.w.

    ja ich habe erfahrung mit therapie,lächel...ich liebe es dort hinzugehen und an meiner eigenen zukunft zu arbeiten...dort finde ich hilfe und rat.

    deine mutter ist krank und es ist immer schwer mit krankheit umzugehen...viel zu schnell vergessen wir unser eigenes wohlbefinden!alles dreht sich um den trinkenden...solang deine mutter nicht aufhören will mit dem trinken kannst du daran nichts ändern,leider.das eizige was du tun kannst ist DIR SELBST ZU HELFEN...rauszufinden aus der familienkrankheit alkoholismus.

    ich wünsche dir einen regen erfahrungsaustausch...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Maru,

    du schriebst:

    Zitat von Maru

    ... naja dann musste ich mich krankmelden und sagte ich hätte migräne...

    da hast du schon mal eine antwort darauf wie es dein leben beeinflusst.

    Zitat

    meine schwester und ich haben uns überlegt so ne art therapie bei einem psychologen zu machen,einfach um jemanden zu haben der da mit uns reden kann...hat da jemand erfahrungen ob das hilft????


    ich glaube fest daran, dass es hilft ;) ich war nur einmal bei dem psychologen meiner mutter und schon diese 1 1/2 stunden haben unheimlich viel bewirkt. momentan bin ich bloß in einer selbsthilfegruppe, sobald es mir möglich ist, mache ich aber auch noch eine einzeltherapie.

    Zitat

    weil unsere ganze verwandschaft,freunde usw sollen es ja net wissen und das klappt jetzt seit ca 14 jahren!....


    ach mann das kenn ich nur zu gut. was unsre verwandtschaft betrifft, da misch ich mich nicht ein, aber mit meinen engen freunden rede ich offen über die alkoholkrankheit meiner mutter. das war und ist unheimlich wichtig für mich.

    Zitat

    und sobald diese 3tage vorbei sind ist sie wieder ganz die alte....?!? mit dem komm ich überhaupts net klar...

    das kenn ich auch es ist unheimlich verwirrend wie unberechenbar die launen meiner mutter wechseln, und es ist schwer damit als kind umgehen zu müssen.

    Liebe Grüße, Roa

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!