• Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin neu in jeder Hinsicht!!!

    Ich war noch nie in einem Selbsthilfeforum für Alkoholkranke, bin gerade erst trocken bzw seit dem 25.09.2008 und auch das zum ersten Mal, da es mein erster und hoffentlich letzter Entzug ist!!! Aber wer will schon einen Rückfall!!!

    Im Moment weiß ich noch nicht so ganz, wie ich anfangen soll, bin also für jede Frage oder ähnliches dankbar!!!

    Liebe Grüße

    Ilona

  • Hallo Erdling und alle!

    Dann fange ich mal an zu erzählen!!!

    Angefangen regelmäßig auch tagsüber zu trinken habe ich vor ca. drei Jahren. Die Frage nach dem Warum konnte ich mir bis dato nicht beantworten!
    Mein Alkoholkonsum ist stetig gewachsen. Ich habe immer Sekt getrunken. Bis zu drei Flaschen täglich! Das ging in dem Sinne eigentlich noch, da ich nicht ständig betrunken war.
    Der Sekt wurde mir zu teuer, und so bin ich während eines Mallorcaurlaubes auf Vodka umgestiegen! Der Wechsel kam im Urlaub aber aus dem Grund, daß man mit einer Flasche Vodka länger hin kam, ihn auch in Wasserflaschen füllen konnte ohne das es auffällt, und die kleinen Flaschen passten in meine Handtasche, so das ich mir ständig neuen kaufen konnte, ohne das es mein Freund gemerkt hat.
    Erst lief es mit dem Vodka sogar besser als mit dem Sekt zu Hause, da noch ein paar Hemmschwellen da waren, die ich beim Sekt nicht mehr hatte!!
    Dann kam der 14.01.2008!!!!!!
    Mein Bruder ist an diesem Tag um 14.10 Uhr während einer Untersuchung gestorben! Er hatte während der Untersuchung eine Lungenembolie mit Herzstillstand und konnte nicht wiederbelebt werden!!!!
    Ab dem Zeitpunkt ging der Weg stetig nach unten!!!
    Ich habe es gerade noch geschafft, mich mit ach und krach um meinen schwerbehinderten Sohn zu kümmern für mehr reichte es nicht mehr!