Beiträge von Lonchen

Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur mal kurz von mir hören lassen!

Ich bin nach wie vor trocken, hatte auch keinen Rückfall, und meine Therapie läuft gut! Ich bin mit meiner Therapeutin sehr gut zufrieden!
    War ja im geschlossenen Bereich unterwegs. Habs leider vermasselt den Weitergang zu beantragen!

Falls mich noch jemand kennt....

Liebe Grüße

Ilona

Hallo Dieter!

Mir fehlt die Erfahrung um sagen zu können, was nu falsch gelaufen ist! Hab da zwar so meine Theorie, aber Theorien bringen Dich wohl nicht weiter!

Was war denn für Dich der ausschlaggebene Punkt bei Deinem Besuch ja zum Alk zu sagen und nicht wie bei allen anderen vorher die Karten auf den Tisch zu legen???
    WARUM hast Du nicht NEIN gesagt?

LtG Ilona

Zitat von skybird

hab so ein bisschen meine Mühe mit Deinem Telegrammstil. Und es würde mich interessieren, wann Du im Forum warst und woran Du gescheitert bist.

Hallo Siggi!

Schließe mich dem im vollem Unfang an!

LtG Ilona

Hallo Lisa!!

Ich war auch mal auf den besagten edit elocin bitte keine anderen Internetseiten, danke Seiten!
    Ich kenne auch viele Wege und Mittel, und ich kenne auch Worte, die sich viel zu schnell ihren Weg bahnen wie "VERZICHT IST GRÖSSE"
    Warum glaubst Du rennst Du hinter Deiner Mutter her?

Zu Deinem Rückfall!
    Ich habe noch nicht alles von Dir gelesen wegen akutem Zeitmangel.
    Ich habe bei Dir das Gefühl, daß es das Problem SUCHT an sich ist! Sei es zu hungern, zu saufen oder sich selbst zu verletzen!

LtG Ilona

Hallo Kalle-T.

Als erstes möchte ich mal sagen, daß man nicht mal eben magersüchtig wird wie man das möchte!!!
    Ok, wenn Du permanente Kontrolle über Deinen Körper ausüben willst bist Du auf gutem Weg dahin, aber Kontrolle ist nicht gleichbedeutend mit Magersucht!

ist das Dein erster Rückfall?

LG Ilona

Hallo Siggi!

Auch von mir herzlich willkommen!

Ich bin noch nicht lange hier!
    Woher sollte man Dich kennen? Warst Du schon mal hier?
    Erzähl mal was von Dir!!!

LtG Ilona

Hallo meine Lieben...besonders die, die mir Tips in Bezug auf mich und meinen Mann gegeben haben!

Es gibt gute Neuigkeiten!
    Meinem Mann und mir war selten bis noch nie SO KLAR, daß es für ihn ein Leben ohne mich nicht gibt, und bei mir kein Leben ohne ihn!
    Das kam folgendermaßen:
    Ich habe gemerkt, daß ihn das alles nicht kalt läßt!
    Zwei Tage nach unserem Streit als wir schlafen gingen habe ich ihn angesehen und gesagt: "Wir müssen das irgendwie hinkriegen, denn Ilona ohne ... geht nicht!" Da antwortete mein Mann: "... ohne Ilona geht auch nicht! Wir müssen das hinkriegen!"

Wir wissen beide, daß es alles andere als leicht oder einfach wird, aber wir wollen miteinander alt werden, und wir werden alles erdenkliche tun, damit wir zufrieden und glücklich miteinander leben können!

Und daran werden wir jetzt beide zusammen dran arbeiten!!!

LtG Ilona

Zitat von chaosimleben

Andererseits sage ich mir wieder, wenn er es nicht verstehen will, dann ist er auch nicht der richtige um mit ihm auf lange Sicht zusammen zu bleiben. :?

Recht hast Du!
    Ich habe aus meiner Vergangenheit auch einen Punkt, bei dem es mir mehr als schwer fällt ihn zu sagen, ich aber muß, da er auch die Beziehung beeinflussen kann!
    Beim letzten Mal habe ich zu lange gewartet, und Stefan wußte es schon! Leider von dem blödesten Kerl der es hätte sagen können!
    Stefan hat super reagiert!

Du wirst den Mut aufbringen müssen! Vor allem bevor zu viele Gefühle im Spiel sind! Sonst tuts nur noch mehr weh wenns schief geht!

Aber ich denke positiv! Ich drück Dir die Daumen!!!

LtG Ilona

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe das jetzt schon in mehreren Threads gelesen.
    Wenn es nicht mehr nur ums Händchen halten und Motivation geht sprich, es kommt an dem jeweiligen Verhalten auch Kritik, dann wird schnell rumgezickt und der oder diejenige will nicht mehr schreiben!
    Nicht selten haben die Menschen, die durch ihre Erfahrung Kritik ausgeübt haben recht! Das kann jeder nachlesen, das sauge ich mir hier nicht aus den Fingern!

Mit Kritik umgehen zu können sprich NICHT weglaufen und (wie bei Dir Kerstin) gleich nicht mehr schreiben wollen, ist auch eine Form der Trockenheitsarbeit!!!!

Weggelaufen sind alle lange genug!

LtG Ilona

Ps.: Ich will niemanden auf den Schlips treten, das sind nur meine Beobachtungen!!!

Hallo Günther und alle anderen natürlich auch!

Er ist schon froh darüber, daß ich nicht mehr trinke!
    Er beteuert auch, daß er mich liebt, was schon schwer fällt in Anbetracht der Dinge die er sagt und tut!
    Auch, daß er sich in keiner Form über meine Krankheit informiert hat!
    Er hat sich das ganze einfach anders vorgestellt!
    Ilona kommt in ne Klinik wird geheilt und kommt nach Hause und er kann weitermachen wie bisher!!!

Er sagte auch, (ich kanns nur sinngemäß wiedergeben), daß er ein besserer trockener Alkoholiker wäre! Da ist mir die Hutschnur gerissen! Ich habe ihn unterbrochen und ihm gesagt, daß wenn er meint, daß er das alles besser könnte wäre er schief gewickelt!

Ich habe mir heute das Buch Alk gekauft und die Suchtfibel bestellt. Ich hoffe ich finde darin die nötigen Informationen die ich ihm dann begreiflich machen kann!

Ich möchte ihn nicht verlieren, aber meine Trockenheit steht an erster Stelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe trockene und traurige Grüße

Ilona

Hallo Dieter!

Schön, daß es bei Dir stetig aufwärts geht!
    Das Problem kenne ich auch, daß man sich im Vorfeld so viele Gedanken und sich somit selbst verrückt macht!

Es freut mich, daß es bei Dir nur positive Resonanz gibt! Ist (glaube ich) aber auch ein Zeichen dafür, daß Du alkoholtechnisch schon nen bleibenden Eindruck hinterlassen hast!

Was trinkst Du denn so?

Darf ich mal fragen, was Du beruflich machst?

LtG Ilona

Hallo Ihr Lieben!!

Im Moment habe ich nur Angst!

Angst, daß er es nicht rafft, und das es dann zu Ende geht!

Der einzige Lichtblick war, daß ich trotzdem keinen Tropfen trinken wollte und es trotzdem nicht einmal den kleinsten Hauch davon gab allem nachzugeben!
    Im Gegenteil! Mein Wille trocken zu bleiben wurde nur noch bestärkt!
    Ich hoffe das bleibt so!

Ich bin wirklich über jeden Rat dankbar! Ich bin nämlich ziemlich ratlos!

LTG Ilona

Hallo Ihr Lieben!

Würde das lieber in den geschlossenen Bereich schreiben, aber ich muß das jetzt los werden!

Alkohol ist bei uns ein leidiges Thema!
    Eigentlich haben mein Mann und ich die Abmachung, daß er micht fragt bevor er etwas trinkt! Hört sich blöd an, aber für mich wichtig!
    Versteht Ihr das?
    Er nicht!

Gestern sagte ich nein, und er hat trotzdem getrunken! Das war in vierzehn Tagen das dritte Mal, daß er sich nicht an die Abmachung gehalten hat! Kein guter Schnitt finde ich!

Es folgte eine Diskusion, die damit anfing, daß ich ihm sagte, daß ich mich von ihm trennen würde wenn er so weiter macht!

Ich habe ihm versucht zu erklären, was bei mir so abgeht! So von wegen Suchtdruck und so!

Er sagte zu mir unter anderem:

Er wünschte sich, daß er auch gesoffen hätte, und ne therapie machen würde, dann könnte er mir zeigen, daß man sich sich so anstellen muß! Er würde mir das Leben nicht so schwer machen! :shock:

Die Dinge, die ich ihm schildern würde wären alles Kopfsachen, also eine Frage von Wollen!

Warum ich bzw man mich denn nicht einfach nach dem Entzug wieder auf nem normalen kontrollierten Level einpendeln könnte!

Also Fakt ist schonmal, daß er die letzten min. 100 Beiträge über Alkohol in irgendwelchen Nachrichten wohl nicht gesehen hat! Und das er sich auch wohl gar nicht die Mühe macht sich über die Krankheit zu informieren!

HILFE!

LtG Ilona

Hallo Ihr Lieben!

Hatte heute ein Gespräch mit der Diakonie!
    Wir sind überein gekommen, daß ich eine ambulante Therapie schaffen kann!
    Meine Betreuerin beantragt diese jetzt!

Also werde ich wohl ungefähr Ende Januar die Zu- oder (was ich nicht hoffe) Absage bekommen!

Ihr dürft Euch mit mir freuen!! :D

LtG Ilona