meine geschichte

  • Hallo Default,

    herzlich willkommen hier im Kinder-Bereich.

    Mein Beileid zum Tod Deines Vaters, ist jetzt eine schwere Zeit für Dich, da Du Deiner trinkenden Mutter und Deinem Bruder beistehen möchtest.

    Wo bleibt Deine Zeit für Deine Trauer.

    Du weisst viel über die Suchtstruktur, beschreibst auch, dass Du Deine Mutter vom Trinken nicht abhalten kannst.

    Du kannst nur jemandem Stütze sein, wenn Du selbst gesund bist. Hier liegt Deine Verantwortung im Moment, schaue nach Dir, bist ja in Therapie war eine gute Entscheidung.

    Wie alt ist Dein Bruder?

    Schreibe und lese hier weiter, um sicherer in Dir zu werden, dass an erster Stelle Deine eigene Gesundheit und Beachtung Deiner Trauer stehen sollte.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallo Default,

    auch von mir: Mein Herzliches Beileid!

    Und ein warmes Willkommen hier im Forum.

    Ich stimme Weitsicht zu, gerade jetzt brauchst auch du Zeit zum Trauern. Und wenn es deine Mutter gegen euch beide ist, dann ist das ihre Entscheidung und du kannst leider nichts daran ändern, dass der Familienzusammenhalt nicht stimmt.

    Meine Mutter benutzt häufig das Verhalten meiner Oma als Entschuldigung dafür, dass sie trinkt. Wenn meine Oma vor ihr verstirbt, dann wird sie das als Aufhänger nutzen. Die Sucht verschwindet leider nicht mit den (vorgeschobenen) gründen...

    Liebe Grüße, Roa

  • Hallo Default,

    herzliches Beileid auch von mir
    und ein herzliches Wilkommen hier im Forum,

    Es ist nicht leicht zuzuschauen wenn Angehörige trinken ich kenn das leider aus eigener Erfahrung und es tut unheimlich Weh, das man als Angehöriger nichts weiter machen kann als zuzusehen und sich um sich selber zu kümmern.
    Wie sieht es denn bei Dir aus nimmst Du Dir genug Zeit für deine Trauer kümmer dich um dich und pass auf dich auf das ist ganz wichtig.

    Wie geht es denn deinem Bruder ? Wie alt ist er?
    Kannst Du mit Ihm offen über eure Problem reden?

    Lieben Gruß
    Marina

  • Hallo Default,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Kinderbereich.

    Zum Tod deines Vaters möchte ich dir noch mein herzliches Beileid aussprechen.

    Mein Vater ist letztes Jahr im November verstorben. Er hatte Lungenkrebs. Er war neben seiner Alkoholsucht auch starker Raucher.
    Das Verhältnis zu meinem Vater war sehr belastet und nicht frei von Streit. Aber ich konnte ehrlich um ihn weinen und habe für mich somit richtig Abschied genommen. Das war sehr wichtig für mich.
    In der Zeit vor und nach seinem Tod haben mein jüngerer Bruder und ich wieder zueinandergefunden. Wir haben lange nicht miteinander gesprochen, da unsere Mutter (Alkohol und Tabletten) uns erfolgreich gegeneinander ausgespielt und manipuliert hat. Und konnten somit beide gemeinsam um unseren Vater trauern.

    Wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben und du auch schon selbst erkannt hast, kannst du deine Mutter nicht vom Trinken abhalten.
    Schau auf dich und deinen Bruder und nimm dir Zeit zum Trauern.

    Liebe Grüße
    Renate

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!