Warum sieht er nicht, dass ich ihm/uns nur helfen will?

  • hallo leonie,

    so schwer es auch ist, eins musst du wissen-du kannst ihm nicht helfen-das kann er nur selber.
    hier kannst du aber hilfe für dich finden.
    lies dich mal durch die threads, da wirst du schon für dich antworten finden, da hier alle ähnliche geschichten haben.
    wichtig ist du kannst nur dir selber helfen und das du hier bist ist schon ein erster schritt.

    lg pandora

  • Hallo Leonie,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum

    Wie Pandora schon geschrieben hat Du kannst Ihm leider nicht helfen
    Ich weiß, das das eine Harte Aussage ist aber es ist leider so,
    auch wenn es verdammt weh tut und nicht einfach ist zubegerifen aber es ist leider so.

    Was Du aber machen kannst ist dir selber helfen, les dich hier ein und schreib dir alles von der Seele, glaube mir das tut gut, auch wenn es erst noch mal weh tut.

    Mir gibt dieses Forum Sicherheit und das Gefühl nicht alleine zu sein mir ist hier bewusst geworden das ich mit dem Problem Alkohol nicht alleine bin.

    Wobei bei mir die Situation etwas anders ist ich bin Kind eines Alkoholikers, da kann man sich leider nicht trennen..

    Das Wichtigste ist das Du genau das tuest was für DICH am besten ist denn DU bist in deinem Leben die Wichtigste Person

    Leiben Gruß
    Marina

  • Hi Leonie,
    wie geht es Dir heute? Schreiben hilft manchmal auch, zumindest um gewisse Sachen für sich zu klären und manchmal kommen Erkenntnisse auch im Sich-anderen-erklären :wink:

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!