• Hallo liebe marci!

    Erst mal herzlich willkommen, bzw. wieder willkommen hier im Forum. :D

    Zitat

    Es lohnt sich nicht, seine eigenen Ideen und Wünsche für jemand anderen aufzugeben.

    Damit hast du völlig recht! Wichtig für uns erwachsene Kinder ist es, den Blick auf uns selber zu lenken. Es kommt uns vielleicht wie Egoismus vor, aber es ist das Einzige, was wir tun können.

    Schuldgefühle haben viele EK's. Lange genug wurden sie darauf "programmiert", die Verantwortung für die Eltern zu übernehmen und sich schuldig zu fühlen für Mißstimmungen in der Familie...

    Der alkoholkranke Familienangehörige ist für sich selbst verantwortlich. Ob er sich für's Leben oder die Flasche entscheidet ist seine Sache. Wir aber können für uns was tun, für unser Leben.

    Wenn du magst, kannst du gerne hier ein wenig mehr über deine aktuelle Situation schreiben. Wie geht es dir jetzt?

    Gut finde ich, daß du dich in deiner Therapie so wohl fühlst. Ein Therapeut kann einem durch so eine Zeit begleiten.

    Liebe Grüße erst mal,

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Marci,

    erstmal auch von mir herzlich Wilkommen hier im Forum :lol:

    in dem was Du schreibst erkenne ich mich ziemlich wieder mir selber fällt es sehr schwer an mich zu denken und nicht auf die ganze Welt Rücksicht zu nehmen.

    Ich finde es super das du eine Therapie machst .... und das du einen guten Draht zu deinem Therapeuten hast. :lol:

    Ich finde allgemein hörst Du dich sehr gut an. :lol:

    Lieben Gruß
    Marina :lol:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!