hallo ryzo!
schön das du nun hergefunden hast,lächel...
herzlich willkommen bei uns "kindern"!
was dein vater da gemacht hat mit dir nennt man emotionale erpressung...nicht schön doch bestandteil SEINER krankheit...
das du dich sch... dabei gefühlt hast kann ich sehr gut verstehen,wär mir nicht anders gegangen.du hast nach besten wissen und gewissen gehandelt und ICH fand es für`s erste die richtige entscheidung...
doch solltest du nun anfangen DEINE grenzen deutlichst zu setzen..
vielleicht nen moment abpassen um IHM deine ab HEUTE geltenden grenzen mitzuteilen?lass es nicht zu das DU dich sch... fühlst!sag ihm das du es nie wieder tun wirst.weil du ihm nicht mehr helfen wirst SEINE sucht aufrecht zu erhalten.führe das gespräch mit ihm wenn er "nüchtern"ist...erzähle dabei von DIR und deinen gefühlen.versuche keine drohungen oder vorwürfe mit in das gespräch zu bringen...
in dem gespräch geht es um DICH! nicht um deinen vater...
sag ihm auch das du nicht mehr schweigen wirst,gegenüber deiner mutter...
wenn er trinken will,muss er mit den konsequenzen leben.so gibst du ihm übrigens auch die möglichkeit das ausmaas SEINER SUCHT ZU sehen/spüren..
nicht mehr den deckmantel unserer familienkrankheit welche sich alkoholismus nennt über deinen vater halten...
so das war es erstmal von mir,lächel..ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...muss grad mal los...
schreib dir alles von der seele,hier findest du unterstützung für DICH...
geht es dir jetzt nachdem du geschrieben hast ein kleines bisschen besser?
liebe grüsse caro