• guten morgen sanny!

herzlich willkommen hier bei uns "kindern"!

du bemerkst das die alten muster wieder greifen?!
    und meldest dich hier an...das find ich super!du willst etwas dagegen tun...

hier wirst du jede menge leutchen finden,die sich sehr gern mit dir austauschen...

schreib doch mal ein bisschen mehr zu dir und deiner situation...

schön das du hier bist!

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hi sanny,

bin auch in deinem alter und glaube, dass ich noch alte muster an mir habe.

ich möchte mir diese muster bewusst machen, letztlich mich selbst verstehen.

mehr und mehr merke ich, dass ich zum teil bestimmte verhaltensweisen entwickelt habe, die sich nur aufgrund meiner familiengeschichte erklären lassen.

mich würde interessieren, wie du deine geschichte siehst.

grüße simmie

• Hallo Sanny,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum

ich kann dich gut verstehen ich habe mir selber als Kind oft die Schuld gegeben wenn mein Vater getrunken hat und es hat lange gedauert bis ich verstanden habe das jeder für sein eigenes Leben verantwortlich ist und das man einem Alkoholiker nicht helfen kann wenn er es nicht selber will.

Mit dem Kontrollieren kenne ich auch und sehr viele andere hier auch!

Schau dich hier in Ruhe um und lies auch bei den anderen, glaub mir du wirst dich in vielen Berichten widerfinden, mir hat es hier in der ersten Zeit unheimlich gutgetan zu merken das ich nicht alleine bin und das viele anderen die gleichen oder ähnliche Probleme haben wie ich .

Lieben Gruß
    Marina
    :lol::lol:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!