Mir geht es zur Zeit nicht gut

  • Hallo liebe Jamie,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich freue mich für Dich dass Du ausgeharrt hast und nun auch geheiratet hast. Ich versuche das auch immer noch, das fällt mir so schwer: wie oft habe ich Bauchschmerzen wenn ich daran denke meinen Freund zu sehen. Wie oft wünsche ich mir dass das Alles endlich ein Ende hat. Aber auf der anderen Seite hänge ich an dem Mann, ich vergehe vor lauter Eifersucht und Angst ihn zu verlieren! Ich bin jetzt mit ihm über 2 Wochen zusammen und habe bis jetzt nie das Bedürfnis gehabt ihm irgentwie hinterherzuschnüffeln.

    Und heute morgen: da hat es mich gepackt und ich habe die sms seines Handys gelesen. Man habe ich mich schlecht danach gefühlt, vorallem waren da ja auch sms von Frauen drauf. Aber: ich habe ihm das auch sofort gestanden und zu ihm gesagt wenn er jetzt die Beziehung beenden würde, würde ich das verstehen. Aber: er machte das nicht, er meinte er hat keine Geheimnisse vor mir und er kennt ja meine Biographie vor allem die mit den Männern. Warum ist er nur so lieb zu mir? Mir wäre es lieber gewesen, daß er mich zum Teufel schickt.

    Das wäre für mich leichter zu ertragen gewesen als diese Situation. Ich habe solch ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich kann einfach nicht vertrauen!!! Ich habe eine solch Besch... Angst davor wieder verlassen zu werden. Die Angst davor dies nicht zu überleben.

    Ich weiß auch nicht was dieser Mann noch tun soll damit ich ihm endlich glauben schenken kann.

    Gruß von bookfriend

  • Liebe Bookfriend

    Sicher, die Situation dass du seine SMS gelesen hast ist nicht gerade toll, aber du hast es ihm gestanden und ihm macht es nichts aus! Ehrlichkeit ist eine der wichtigsten Grundlagen in einer Beziehung - also bist du da doch auf einem guten Weg.

    Wann er dich verlässt? Wenn es gut geht nie wieder! Hoffe ich doch für dich. Aber es braucht sicher eine lange Zeit, bist du Sicherheit gewinnst und bei jedem Streit wird diese Unsicherheit und die Ängste wieder hochkommen. Ich kann dir nur raten, ehrlich mit ihm zu reden und dir eventuell auch externe Hilfe zu holen? Und sonst: lass dir Zeit, lass euch Zeit und geniesse das jetzt. Ist einfacher gesagt als getan, aber mit viel Geduld kannst du das lernen!

    Liebe Grüsse
    Jamie (die heute ihr ganzes Taschengeld vom Mai in Bücher investiert hat - hätte mich auch bookfriend taufen können!)

  • Hallo liebe Jamie,

    ja ich versuche so ehrlich wie möglich zu sein, weil ich das auch von meinem Partner erwarte. Ich bin jemand der mit Heimlichkeiten nur schwer zurecht komme, ich bin auch niemand der über andere lästern würde.

    Ja die Befürchtung habe ich auch, dass diese Ängste immer und immer wider kommen werden. Gestern wars z.B. schlimm, heute ists wieder gut. Ich habe für mich auch beschlossen wieder mehr für mich zu machen: habe wieder angefangen Saxophon zu spielen, möchte mal wieder zu einem EKS Treffen gehen. Für mich ist es eine sehr ungewohnte Situation dass ich einen Freund habe der mich am liebsten jeden Tag sehen möchte. Ich kenne das so nicht und bin eher ein Mensch der auch mal Zeit für mich braucht um sozusagen zur Ruhe kommen zu können, mit mir ins Reine kommen zu können.

    Aber: ich traue mich nicht das zu sagen weil ich Angst habe meinen Partner damit zurückzuweisen. Ich bin da ja auch verletzt wenn er das machen würde. Das ist schon verquer: ich möchte Zeit für mich aber meinem Partner kann ich dieses vom Gefühl her nicht einräumen. Ich würde mich dann ständig mit der Frage quälen: was macht er gerade.

    Aber Du hast schon recht, ich denke es ist besser wenn ich mich auf den Moment konzentriere und nich darauf was alles in Zukunft sein kann. Das bringt nichts. Und macht das Zusammenleben nur noch kompliezierter.

    Gruß von bookfriend

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!