Alternativen zum Trinkenverhalten

  • guten abend,
    ich habe ein kind, und da hat man eigentlich immer irgendetwas um die ohren, ansonsten kann ich wieder mehr meinen hobbys nachgehen, wie musik und fotografieren, ich male, lese usw, früher konnte man sich darauf ja nicht konzentrieren, es geriet auch in der trinkerzeit in vergessenheit.
    jetzt habe ich seit montag noch einen minijob, da bin ich eh müde :lol:

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • 1. Mit gutem Gefühl aufstehen

    2. Tagebuch schreiben (Reflexion des vergangenen Tages, was war gut, was war schwer, wo muss ich aufpassen)

    3. Zeit für meine Katze

    4. Wohnung mit Freude in Ordnun halten und wohlfühlen

    5. Kontakte pflegen

    6. Post öffnen

    7. Mich morgens mit Lust was für mich zu tun waschen, schminken...mich wieder in meiner Haut wohler fühlen

    8. Konzentration für Zeitung, Bücher, Nachrichten

    9. Malen

    10. Spazierengehen.

    11. Überhaupt ein grundsätzlich viel schöneres Gefühl bei allem was ich mache

    12. Genießen, dass ich mich noch an ALLES was am Tag war erinnere

    13. Termine, Verabredungen einhalten

    14. Mich um meine Zukunft kümmern, den Tag planen

    15. Mich besser selbstbehaupten können

    16, Meine Grenzen wahrnehmen. Grenzen setzen

    17. Spüren, wenn mir etwas nicht gut tut

    18. Die Erfahrung, dass nichts mich umbringt und ich ,,aushalten" kann

    ach und eigentlich noch Millionen andere Dinge.....all die klitzekleinen alltäglichen Dinge.

    Ich habe ja im letzten Jahr, krankgeschreiben, gar nichts mehr gemacht außer depressiv und betrunken im Bett zu liegen. Nicht ans Telefon, niemandem die Tür geöffnet... den einzigen Kontakt, den ich hatte, war der zu meinem mittlerweile Ex-Freund. Total vereinsamt. An nichts mehr Spass... ganz furchtbar... daher sind es wirklich nur winzige Dinge, oft, die mir jetzt so sehr auffallen, welche das Leben lebenswert machen...

    danny

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!