Co-Alkoholismus trifft auf mich zu

  • Hallo raindrops

    alles was du erzählst mach ich auch so oder so ähnlich gerade mit. Mein Mann ist am 1. Feiertag gegangen. Er ist im August aus der LZT gekommen und ich hab gedacht wir können neu anfangen. Leider hats nicht geklappt. Ich hab ihm gesagt, daß ich jetzt mit meinen Kindern allein leben will und es für uns keine Chance mehr gibt.Es ist sehr schwer und oft denk ich ich pack das nicht. Aber ich will stark bleiben und das werd ich auch.

    Ich wünsch dir viel Kraft daß du auch das Richtige machst und mir hat geholfen, hier viel zu lesen und zu schreiben.Man bekommt viel Unterstützung von ganz lieben Leuten.

    Liebe Grüße

    julchen

  • Hallo raindrops,

    dann ist es ja gut, dass du hierher gefunden hast. Sicherlich findest du hier beim Lesen viele hilfreiche Infos. Die Entscheidung zu gehen, ist nie leicht. Und noch viel schwerer ist es, diesen Schritt dann auch durchzuhalten. Aber glaub mir, es wird mit jedem Tag besser (na gut, kleine Rückfälle eingeschlossen).

    Ich habe damals eine zeitlang jeglichen Kontakt vermieden bzw. verweigert. Das hat mir sehr gut getan, denn ansonsten war ich doch immer mit dem Kopf bei ihm. Inzwischen habe ich mich gut in meinem Single-Leben eingerichtet. Fast zu gut, wie ich manchmal finde...

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!