Trennung zur Bewältigung der Co-Abh. zwingend notwendig

  • deine Gerschichte hat mich angesprochen, deshalb habe ich wohl so aufmerksam gelesen...

    eben rief mein Sohn an und fragte ob er mein Auto morgen haben kann weil er mit einer Freundin zur Silvesterfete seiner Schwester (meine Tochter) nach Berlin fahren will. Just ne halbe Stunde vorher hatte ich entschieden eine Einladung in Bremerhaven anzunehmen....nu mach ich mir Gedanken wie mein Sohn am günstigsten nach Berlin kommt ;-)...und ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mein Auto selber brauche....

  • Zitat von ReWo

    Hallo Melina,

    vielen Dank für deine Fragen

    Zitat

    ich habe deinnen treat gelesen. meine frage ist was dich eigendlich stört?woran leidest du?


    Zitat

    Daran, dass ich immer glaube zu wissen was richtig ist und was falsch. Das ich der Meinung bin nichts ohne meine Partnerin zu sein.
    Das ich der Meinung bin, dass sie doch sehen muss, das ich es gut meine und das immer dann wenn ich mich durchsetze alles gut wird.

    ich glaube nicht dass du sicher weisst was richtig oder falsch ist. ich glaube du hättest es gern so. selbstsicherheit und selbständigkeit sind merkmale von menschen die sehr wohl allein zurrecht kommen ohne sich an eine andere person zu klammern.was du machst ist scheinbar eher dich an einen schwächeren zu klammern um dich stärker zu fühlen. kontrollsucht ist schlimm. ein zeichen von innerer schwäche. sorry hart, aber leider meine meinung.

    Zitat

    warum bist du hier?

    Zitat

    Weil ich mich als Co-Abhängig ansehe. Ich bin abhängig von der Zuneigung meiner Partnerin.

    jeder wünscht sich zuneigung im leben. aber nicht diese form von kranker zuneigung die in einer abhängigkeit steht.

    Zitat

    bist du dir sicher dass du sie liebst du schreibst du glaubst sie zu lieben?

    Zitat

    Nein ich bin mir nicht sicher, den wie kann man sich eines Gefühls sicher sein das jeder Mensch anders definiert

    hier geht es nicht um anderer menschen empfindungen. es geht um deine.das müsstest du selbst fühlen können ob es liebe ist oder der zwang zu kontrollieren.
    ich kann dir klar sagen was ich für meinen partner empfinde. es ist liebe. kein drumrumgekreise und rumgerede philosophischer art und weise. es ist pure wahre liebe.

    Zitat

    frage dich mal selber was dich an ihr hällt.

    Zitat

    Das ich gebraucht werde?????

    braucht sie dich? sicher?rennt sie nicht eher vor dir weg?

    Zitat

    ich glaube du hast für dich noch nicht herausgefunden was dein eigendliches problem ist.

    Zitat

    Genau darum bin ich hier !

    na dann arbeite daran, die härteste arbeit eines menschen ist die arbeit an sich selbst!

    Zitat

    schau mal in dich und schreibe dann etwas auf was mit dir zu tun hat, was dich bewegt, und nicht mit dieser frau.irgend etwas hat dich hierhergeführt. versuche für dich herrauszufinden was es ist.das eigendliche problem und die lösung dazu liegt in dir.....

    Zitat

    Das tief in mir drin will damit aufhören anderen immer vorzuschreiben was zu tun ist, das tief in mir drin will aufhören ständig Verantwortung zu übernehmen

    das ist doch sicher noch nicht alles oder?

    leg mal los, bin gespannt ob man dich aus der reserve locken kann. bin manchmal hart aber herzlich. leg los und sprich dich aus!

    grüssle melina

  • hab den text jezt nochmal durchgelesen. weiss nicht unter was du leidest. darunter das du dich um andere menschen kümmerst die dir wichtig sind? ähhh? ist das was du schreibst nicht ein stück normalität?
    finde es richtig wie merlina geschrieben hat, wenn du ertragen kannst dass andere menschen etwas anders machen wie du vorgeschlagen hast ist es doch positiv für die anderen.
    schlecht kanns sein wenn du meinst schuld zu haben wenn jemand sich anderst entscheidet und das eintrifft was du gesagt hast. und du dich dann schlecht fühlst weil du es nicht geschafft hast den anderen zu manipulieren.

    sieh das doch so, du hast nicht lautr dreijährige um dich herrum, die du erziehen musst. jeder ist für sich selbst verantwortlich. jeder kann und soll das tun was er für sich richtig findet.du willst das doch auch?

    nun den bis dann grüssle melina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!