Zwei Herzen schlagen in meiner Brust ....oder so ähnlich...

  • hallo neeonie!

    herzlich willkommen hier bei uns kindern!

    ja,es gibt viel zu tun,lächel..ich finds gut das du hier her gefunden hast...

    nimm dir zeit und lies dich durch die vielen threads von uns...du wirst sehen das du NICHT ALLEIN mit diesem familienleben und den daraus resultierenden problemen bist...

    ich wünsche dir einen hilfreichen austausch hier...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu neeonie!

    hey weisst du was das gute dran ist...hier kannst DU die anonymität des www geniessen,lächel...wenn es dir noch zu öffentlich sein sollte...kannst du auch den erweiterten zugang in den geschlossenen bereich beantragen,lächel...

    DU HAST HIER ALLE MÖGLICHKEITEN!

    diese peinlichkeit gehört auch zu unserer familienkrankheit welche sich alkoholismus nennt...taste dich vertrauensvoll an unsere krankheit,so wirst DU dir mehr helfen können als du es HEUT erahnen kannst...versprochen...

    ich wünsche DIR einen guten rutsch ins NEUE jahr...

    wir werden uns ganz bestimmt noch oft lesen...

    hier bist DU sehr gut aufgehoben...das allein sein ist nun zuende(wenn du es möchtest)helfen wir dir wenn wir es können...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Neeonie,

    auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Zitat von Neeonie

    ich sehen kann, daß es andere gibt. Die auch kämpfen, mal hinfallen, sich wieder aufrappeln und mir die Möglichkeit geben, daß ich mich reflektieren kann, wenn ich mich in andere Situationen reinversetzten darf, reinfühlen darf und immer wieder sehe, daß es möglich ist, nicht nur die Perspektiven zu ändern sondern auch das Leben.

    genau das könnte auch ich über dieses Forum schreiben und ich hoffe, dass es dir ebenfalls helfen kann.

    Ich wünsch dir schon einmal einen guten Start ins neue Jahr, Roa

  • Liebe Neeonie,

    was du zum Thema Pflege schreibst könnte auch für mich irgendwann mal ein entscheidenes Thema werden, ich weiß nicht wie ich dann reagieren werde. Prinzipiell aber finde ich zieht das System des sich gegenseitig helfen bei uns EKAs nicht, weil schließlich von den Eltern nie was kam.

    Du schreibst immer wieder von den Autounfällen deiner Eltern, sie gefährden dabei unschuldige Menschen. Wenn du mitbekommst, dass sie sich wieder betrunken ins Auto setzen was hälst du davon anonym anzeige zu erstatten??

    Deinen letzten Beitrag finde ich sehr bereichernd und ich denke es ist sehr wichtig für dich das auf zu schreiben. Mach es dir wirklich bewusst, was du da geschrieben hast, dann kannst du auch besser für dich selbst eintreten!!

    Lieber Gruß, roa

  • Hallo Neeonie,

    bei diesem Satz hier musste ich 'aufhorchen' ;)

    Zitat von Neeonie

    Ich brauche erstmal einen Standpunkt für mich.

    Da sagst du nämlich was. Wir alle hier mögen ähnliche Erfahrungen gemacht haben in Bezug auf die Familienkrankheit Alkoholismus, aber es gibt kein Patentrezept damit umzugehen und jeder muss seinen Weg finden, dazu gehören auch unterschiedliche Ansichten in manchen Gesichtspunten und das ist ja richtig und gut so.

    Ich bin mir sicher du findest deinen Standpunkt im Moment ist es vielleicht etwas viel aber du klingst 'gut' ;)

    liebe Grüße, Roa

  • Hallo Neeonie,

    siehst du klingt doch schon als würde dir dein standpunkt schon wieder ein kleines stückchen klarer!!

    Zitat von Neeonie

    Mensch, ich koche immer noch vor Wut!!!


    auch wut kann hilfreich sein, heilend sein.

    lg Roa

  • hallo neeonie!

    ich glaube gaaaaaaaaanz fest daran das DER SCHMERZ irgendwann immer schwächer wird,lächel...

    ich behandel meinen schmerz schritt für schritt in meiner verhaltenstherapie(seid 2 jahren)..ausdauer,ergeiz und SELBSTLIEBE wird mich in mein neues leben führen...

    ich weiss es denn...ich habe zwischendurch mein neues leben schon kennenlernen dürfen und es ist wunderschön,lächel...

    wie geht es dir heut?

    ich wünsch dir das du antworten auf deine fragen erhälst...DU WIRST SIE DIR NACH UND NACH SELBST GEBEN KÖNNEN...mit geduld kommen wir überall hin...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen neeonie!

    seh dich grad on...

    magst du nicht mal wieder schreiben?

    wie geht es dir HEUT?

    was hast du in der zwischenzeit für DICH getan?

    würde mich freuen dich mal wieder zu lesen...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!