unzufrieden mit mir selbst

  • Hallo

    mein Mann trinkt seit dem 1.10.08 nicht mehr.
    Ich freue mich sehr und wir verstehen uns seit dem wirklich gut. Ich kann mich wieder von ihm berühren lassen, ohne mich vor ihm zu ekeln. Wir sprechen wieder miteinander, ohne dass es im Streit endet.

    Eigentlich müsste ich zufrieden sein.
    Aber leider ist es nicht so. Je länger er nicht trinkt, desto mehr zweifel ich, ob er wirklich durchhält.

    Da ich meine Gefühle nur schlecht erklären kann gebe ich euch ein paar Beispiele.

    Wenn er einfach mal schlecht gelaunt ist, denke ich: Dann fängt er bestimmt bald wieder an.
    Seit dem er nicht mehr trinkt, kann er nachts schlechter schlafen. Ich denke: Damit er mal wieder durchschläft, trinkt er bald wieder.
    Er ist im Moment viel draussen, Holz für den Kamin machen. Ich denke er muss sich beschäftigen um nicht immer an den Alkohol zu denken.
    usw. usw..
    Neulich habe ich geträumt, dass er vor mir, mit einer Flasche Bier steht und nur blöde grinst.

    Ich weiß,dass ich ihm nicht helfen kann und es seine Entscheidung ist, wenn er wirklich wieder anfängt zu trinken, aber es macht mich fertig.
    Ist das alles nur Co.???

    Ich kontrolliere nicht ob er trinkt. Oder ob er irgendwo was versteckt hat.

    Freue mich auf Antworten und wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Lg Motte

    Liebe Grüße Motte71

  • Liebe Motte,
    mein Mann steht kurz vor seiner LZK.
    Und genau vor der Situation, in der Du dich befindest, habe ich Angst:
    Er ist trocken und ich weiterhin in Lauerstellung.
    Weiterhin CO-ABHÄNGIG.
    Ich habe noch keinen Plan, wie ich es schaffe, mich da rauszuwuseln,darum kann ich dir keinen tipp geben.
    Das hilft dir sicher ungemein weiter...
    Aber hiermit weißt Du wenigstens, dass es hier jemanden gibt, der sich mit den gleichen Gedanken rumplagt.
    LG Thelma

  • LiebeMotte

    mein Mann war bis August auf LZT und ich hatte danach noch sehr zu kämpfen wegen Misstrauen und so.Allerdings wurde er wieder rückfällig und vielleicht hab ich das unbewusst gemerkt und deswegen mein Misstrauen . Es gab Zeiten, vor allem kurz nach der Therapie, da haben wir uns gut verstanden und da war ich auch ruhiger.

    Ich wünsche euch, daß ihr es schafft, wir habens nicht. Vielleicht wäre es gut für dich eine Therapie zu machen um dich von der Co-Abhängigkeit zu lösen.

    Schöne Grüße

    julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!