Vorstellungsrunde: Ich bin neu hier

  • Hoi Backmaus

    Ach ich find's schön, dass du so "penetrant" bist. Ich seh's eigentlich eher als ganz liebe Geste :D. Was gibt es Schöneres, als zu wissen, dass jemand an mich denkt?!

    Heut musste ich das Schwimmen leider ausfallen lassen. Wegen der Medis verlier ich im Moment ziemlich schnell Gewicht und will's nicht überstrapazieren. Aber ich freu mich auf jeden Fall schon auf morgen. Vielleicht muss ich auch einfach mal von 1000m auf 500m reduzieren. Die Badi ist ja nur noch zwei Monate lange geöffnet und das will ich noch auskosten. Ja, mein Name "Wasser" kommt nicht von ungefähr. Er hat sozusagen eine Doppelbedeutung. Einerseits hab ich ihn gewählt, weil mir Wassersport tatsächlich am meisten zusagt … aber der hauptsächliche Grund war eher die Suggestion fortan Wasser statt Alk zu trinken!

    Deine bevorstehenden Events klingen wirklich spannend. Da ist ja immer einiges los bei dir. Das mit dem heulend rumrennen machst du gut! Das ist auf jeden Fall besser, als sich totsaufen. Ich bin ehrlich gesagt noch recht erstaunt, dass ich mit meinen aktuellen Problemen so gut umgehen kann. Die Therapie ist ja nicht einfach - aber der Gedanke deswegen zu saufen ist wirklich sehr fern. Er war mal eine kurze Zeit da, aber das hab ich zum Glück heil überstanden.

    So, nun wünsch ich dir einen wunderprächtigen Tag. Hier bei uns ist's heiss und ab und zu sogar sonnig ;-).

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Hallo Wasser

    Alles in Ordnung bei Dir?
    Schwimmbecken "ausgemessen"?

    Bei mir ist heute Familientreffen angesagt; das heisst für mich:ab in die Küche und "Töpfe schwingen"...
    ....hoffe,dass das Wetter mitspielt...und morgen RELaX!!!!:-)
    Sohnemann trudelt heute abend wieder ein (Urlaub vorbei) und dann sind wir wieder komplett!:-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    bis dann mal.....
    von Backmaus
    lebe

  • Hallo Backmaus

    Jaaa, da bin ich mal wieder! Mir geht es ziemlich gut. Ich hab seit einer Woche Urlaub und bin sehr froh darüber. Das Wetter ist wunderbar … ups, hör ich da in der Ferne ein Donnergrollen?! Tatsächlich, jetzt beginnt's grad zu regnen. Das wird meinem Garten guttun.

    Letzte Woche machten wir einen Ausflug in die Berge. Das war sehr eindrücklich. Stahlblauer Himmel und darunter die schneebedeckten Berge.

    Gestern war unser Nationalfeiertag. Mein Mann und ich genossen ihn in Zweisamkeit. Es war mein erstes 1. August-Fest ohne Alk. Eigentlich fällt mir das erst jetzt auf – ein gutes Zeichen :).

    Wie geht es dir so?

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Hallo Wasser

    Du ,das Donnergrollen habe ich hier auch vernommen!
    Davon bin ich wohl wachgeworden.
    Ich habe geschlafen wie ein Stein.
    Im Moment macht mir das Wetter/Hormone zu schaffen.Morgen habe ich deswegen einen Arzttermin...mal schauen.
    Gestern habe ich nur relaxt und gelesen..muss auch mal sein nach den ganzen Kaffeeklatschterminen letzte Woche.
    Wenn ich so 'rausschaue,passiert hier heute auch nicht viel mehr!Es wird immer dunkler.

    Ich gebe Dir Recht-die ersten bewusst wahrgenommenen Termine ohne Alk hinterlassen ein seltsames Gefühl....die Freude ,dass die Feier auch nüchtern stattfinden kann...sich bewusst machen,dass "man" früher "die Hälfte" verpasst hat und/oder nur "verschleiert" wahrgenommen hat...
    Hast Du noch weiterhin Urlaub?Was hast Du für Pläne?
    Viele liebe Grüsse und einen schönen Sonntag-wenn auch mit Wetterkapriolen...

    von Backmaus

  • Hallo Backmaus

    Nun sitz ich hier … eine Woche später und draussen donnert und blitzt es schon wieder *g*. Scheint als würde mich im Moment nur das Regenwetter vor den PC locken! Das ist auch gut so, denn es bedeutet, dass ich mich mittlerweile auch andersweitig beschäftigen kann.

    Wie ist dein Arzttermin gelaufen? Konntet ihr etwas rausfinden?

    Letzte Woche haben wir einen Tagesausflug an den Rheinfall gemacht. Das Wetter war traumhaft und der Ausflug wirklich schön. Aufgrund meiner Therapie mag ich im Moment nicht zu grosse Sprünge machen. Mal geht's mir super, dann wieder gar nicht … es ist ein auf und ab, an das ich mich wohl noch gewöhnen muss.

    Jedenfalls bin ich total froh, dass noch eine Woche Urlaub übrig ist!

    Und du? Was treibst du denn so?

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Guten Morgen Wasser

    Heute morgen bin ich wach geworden als eine kühle Brise durch das geöffnete Fenster kam-welch' eine Wohltat!:-)
    Ich wohne untem Dach und heute heisst es erstmal:grosszügig lüften.

    Tja,was treibe ich so.
    Ich habe mich wegen der Hitze diese Woche mit sportlichen Betätigungen zurückgehalten.
    Muss auch mal sein-es kommt ja nicht gleich zur Gewebeerschlaffung!:-)

    Mein Doc hat mir gegen meiner "Gebrechen" ein homöopathisches Medikament verschrieben.
    Ich vertraue ihm sehr.
    Er hat mich schon mal auf diese Art und Weise "gerettet".
    Nun muss ich mich in Geduld bis es Wirkung zeigt.
    Wird schon!:-)

    ...Und sonst...mein "Kleiner " hat noch eine Woche Ferien und entspannt noch....die Grosse will noch mal eine Woche nach NL...
    ...diese Woche habe ich mehrere Tage meinen Pflegehund-d.h. ich bewege mich dann auch mal wieder!:-)
    ....Heute werde ich erstmal liegengeliebene Wäsche bügeln!:-( und wenn ich später noch Lust/ Energie habe sporteln...???;-)

    Meine SHG läuft erstmals,seid ich dabei bin auch in den Ferien und ich finde es klasse!
    Wir sind z.Z. Wenige und da kommt dann "mehr 'rum".

    Ich wünsche Dir noch eine traumhafte letzte Urlaubswoche und erhol ' Dich gut!
    Hast Du noch Ausflugspläne oder geschieht das "aussem Bauch heraus"?
    Den Rheinfall habe ich als Jugendliche gesehen-kann mich an ein imposantes Naturschauspiel erinnern.
    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Hallo und guten Morgen Wasser!

    Bin heute wieder früh dabei!:-)
    Mein Pflegehund hat hier geschlafen und da laufen wir schon um 6.00 los.
    Da ist es noch schön kühl und andere Hund-Herrchen-Paarung schlafen noch=stressfreier!!:-)

    Ich hoffe ,Du hast Dich gut erholt und startest mit voller Kraft in Deine erste Arbeitswoche!
    Ich wünsche Dir einen guten Anfang!

    Die Sommerferien sind hier nun vorbei-
    da hat die 'Rumlümmelei ein Ende;-)
    ....naja,er musste auch lernen...und will im nächsten Schuljahr ALLES geben...bin gespannt.

    Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

    Mein Urlaub liegt nun auch schon wieder eine Woche zurück. Unglaublich. Er war sehr erholsam. Wir haben nicht mehr viel unternommen. Bloss den Garten aufgeräumt und einfach mal in den Tag gelebt. Das kann ich jedem empfehlen. Es war schlicht und doch so richtig schön.

    Dafür war meine erste Arbeitswoche sehr streng. Aber nun blick ich langsam wieder über die Berge …

    Du hast einen Pflegehund? Wem gehört denn der Hund? Hütest du den ab und zu? Klingt interessant. Wir können leider aus Zeitgründen keinen Hund haben. Dafür haben wir zwei liebe Katzen.

    Liebe Grüsse und schlaf gut
    Wasser

  • Hallo Wasser

    Ich freue mich,wieder von Dir zu lesen!:-)

    Schön,dass Du einen erholsamen Urlaub hattest.
    Da werden wieder neue Kräfte freigesetzt!:)

    Meinen Pflegehund kenne ich schon 3 Jahre.
    Herrchen ist Freund der Familie.
    Einige Unternehmngen gehen nur ohne Hund,dann ist "sie" hier.
    Meistens dann für 2-3 Tage.

    Ich war gerade 3 Monate trocken ,als ich Hundebetreuerin wurde und damals war die Betreuung noch regelmässiger.
    Die langen Spaziergänge,wilden Spiele,aus tiefstem Herzen wegen "ihr" zu lachen-das war schon 'ne "Art von Therapie"....hat mir einfach gutgetan!:-) ....und tut es noch!

    Im Moment geniesse ich ein Faulenzerwochenende ;sprich keine Verpflichtungen ,"Betüddelungen"....nur sonnen,lesen,faul sein!
    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Hoi Backmaus

    Bist ja auch wieder früh aus den Federn. Gell, die Faulenzertage sind doch auch schön!

    Jö, das mit dem Hund klingt super. Es muss schön sein, so einen treuen Freund zu haben … wenn auch nur "leihweise".

    Apropos Outdoor: Die Badi geht ja leider Mitte September zu. Für's AquaPower hab ich mich wieder angemeldet, aber das ist halt drinnen und nur 1x pro Woche. Joggen ist wohl etwas viel für mich & meine Medis. So hab ich mich spontan für einen Nordic Walking Kurs angemeldet. Eine Lektion hab ich schon gehabt und es gefällt mir gut – UND; stell dir vor, ich konnte meinen Mann dazu bewegen mitzumachen. So was ist rar wie ein Lottogewinn ;-).

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Hallo Wasser

    Das ist ja toll!:-)

    Männe macht mit!:-)

    Ich mach' hier Sport für Zwei!:-(
    mh...."frau" kann halt nicht alles haben;-)

    Viel Spass weiterhin!
    Backmaus

  • Hoi Backmaus

    Da bin ich mal wieder. Wir waren jetzt schon 2x im Nordic Walking. Leider ging's mir letztes Mal nicht so gut (Medis). Aber ich hab trotzdem versucht, es zu geniessen.

    Über Nachts hat's wunderbar abgekühlt. Heut früh waren hier nur grad 9°. Ich hab das genutzt um das ganze Haus mal etwas durchzulüften&abzukühlen. Nun ist Wäsche wachen dran. Da hat sich einiges aufgestaut …

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Hallo Wasser

    Da hätte ich Dich doch beinahe "überlesen"!:-(

    Weshalb hattest Du denn Probleme beim Walken?
    Ist der Puls zu hoch gegangen?
    "einfach" mit geringerem Tempo laufen; Du fängst doch gerade erst an.

    Ich war heute auch mal wieder sporteln -aus Frust und zum Bekämpfen der inneren Anspannung.
    Ich habe im Moment ein paar kleinere "Baustellen"-nächste Woche geht's mit wieder besser!

    ich wünsche Dir eine schöne Woche und genügend Ausdauer!:-)
    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Hoi Backmaus

    Neinnein, ich hab's nicht übertrieben mit dem Walken. Die Nebenwirkungen meiner Therapie machen mir immer mehr zu schaffen. Ich bekam noch ein Abführmittel. Das hat Krämpfe ausgelöst … ausgerechnet während dem Walken.

    Geht's dir schon wieder besser? Konntest du die Baustellen abbauen?

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Hallo Wasser

    Oje,an sowas habe ich ja garnicht gedacht.

    Meine Baustellen sind in Arbeit!
    Möbelumzug ist heute gelaufen..bin aber nicht mitgefahren..gab genug helfende Hände zum Aufbau und Putzen.
    Wenn ich mit Töchterchens Zimmer anschaue fehlen nur die Möbel.Der Inhalt liegt 'rum.
    Spätere Fuhre...ich halte besser die Türe zu damit ich das Chaos nicht sehe!
    Der "Kleine" feiert am We seine Volljährigkeit ..da laufen die Vorbereitungen...und wenn Samstag Nachmittag ist,habe ich "alles überlebt"!:-)

    Jetzt gönne ich mir gerade eine kleine Auszeit mit Tee,Gebäck und "Läppi".

    Lass' es Dir gut gehen,liebe Grüsse
    Backmaus

  • Hoi Backmaus

    Wie sind der Umzug und der Geburi gelaufen? Hast du alles heil überstanden?

    Wir hatten zwischenzeitlich auch einen Geburi (meinen) und Hochzeitstag. Dieses Jahr sind wir's ruhig angegangen. Es war seit Jahren mein erster Geburtstag ohne Alk. Er hat mir überhaupt nicht gefehlt!

    Im Geschäft haben sie Desinfektionsfläschchen wegen der Schweinegrippe verteilt. Der Inhalt stinkt stark nach Alk. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Alkoholiker das brauchen dürfen. Wie siehst du das?

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Hallo Wasser

    Da wünsche ich dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und zum Hochzeitstag!:-)
    Ist schon ein komisches Gefühl das erste mal solche persönlichen Feiertage alkfrei zu feiern.
    An solchen Tagen kommen die Gedanken an die nasse Vergangenheit hoch mit ihren alkoholbedingten 'Schandtaten' !:-(
    Ich war zu Beginn meiner Abstinenz abends und am nächsten Morgen froh und glücklich solche Feiern alkfrei "überlebt" habe.
    Das erste Jahr alle Feiertage,Jahreszeiten alkfrei und somit mit klarem Kopf begangen zu haben,hinterliess bei mir ein Gefühl von "ab unter die Schulterklopfmaschine"!:-)
    (übrigens lange nicht mehr erwähnt-dieses Teil!:-) )

    Desinfektionsfläschen enthalten leider immer Alk (?)
    Ich- für mich_ käme nicht auf die Idee,sie mir "zuzuführen".
    ...und ob sie über die Haut einen Suchtdruck auslösen können? oder allein' der Geruch?
    Hab' ich mich überhaupt noch nicht mit beschäftigt!
    Welche Bedenken hast DU ?
    ich komme-bei Wiedereinstieg in meinen Job- auch damit in Kontakt;muss solche Desinfektionsmassnahmen täglich durchführen.
    Ich habe aber auch "S...." im Haushalt um mein Bad zu reinigen,falls hier mal einer die Sch...hat.
    Ich kenne allerdings auch Menschen,die der Suchtdruck dahin geführt hat,solche Flüssigkeiten für äusserliche Anwendungen zu trinken!:-(

    Umzug:
    geht etappenweise voran; fehlen noch ein paar Kleinigkeiten...aber es wird! Töchterchen tingelt momentan zwischen hier und dort.
    Die Ausbildung beginnt am 1.10.

    Party mein "Kleiner" :
    Alles im "grünen Bereich" !:-)
    Ich war darüber sehr erleichtert;für die -mir teilweise unbekannten -Gäste "leg ich meine Hand nämlich nicht in's Feuer!"...wer weiss,was die "anrichten" können.

    Naja,alles wird gut!
    Für die dicke-spontan aufgetretene -Autoreparatur habe ich auch einen Sponsor gefunden.
    Kuchen zum Dank ist im Ofen!:-)

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    Naja, das mit dem Feiern ist im Moment eh nicht so drin. Mein erstes alkfreies Jahr wollte ich mich ohnehin von Festen fernhalten. Durch meine Therapie hab ich im Moment auch gar keine Kraft eine Party auf die Beine zu stellen. Auch gut so.

    Die Desinfektionsmittel riechen schon sehr stark nach Alkohol. Die Haut ist unser grösstes Organ. Wenn du sicher gehen willst, lässt du lieber die Finger davon. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es auch schon verwendet hab. Sonst wüsste ich ja nicht, dass es so penetrant ist :oops:. Suchtdruck kam dabei nicht auf – aber man sollte den Teufel nicht zu oft herausfordern.

    Heut hatte ich mal wieder ziemliche Magenschmerzen. Vermutlich eine Nebenwirkung von den Medis. Ausserdem bin ich sehr, sehr müde. Am liebsten hätte ich einfach mal eine Woche frei …

    Die nächsten drei Tage hab ich noch Gelegenheit schwimmen zu gehen. Dann ist die Saison leider schon vorbei und die Badi schliesst ihre Tore. Ich mach ja noch den Nordic Walking Kurs. Es gefällt mir und ich hab vor, am Wochenende endlich eigene Stöcke zu kaufen. Dann muss ich nur noch einen Tag fixieren ... ich kenn mich, sonst schieb ich's dann wieder ewig vor mir her.

    So, nun wünsch ich dir einen schönen Rest-Sonntag – und morgen einen guten Wochenstart.

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Hoi Pia

    Hm, das klingt jetzt grad ziemlich einfach ;-).

    Erst muss ich mir endlich Stöcke kaufen. Während des Kurses konnte ich probehalber welche ausleihen ...

    Heute war ich zum letzten Mal schwimmen; jetzt ist's Schwimmbad geschlossen. Ich bin selber erstaunt, wie sportlich ich in diesem Sommer war!

    Zu Alk-Zeiten wär's unmöglich gewesen, mit all dem Rest-Alk im Blut so früh schwimmen zu gehen. Also wieder ein positiver Aspekt des trockenen Lebens :lol:.

    Liebe Grüsse
    Wasser

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!