Mein Vater der Quartalstrinker.

• hallo mark!

herzlich willkommen bei uns kindern!

du wirst sehen das dich dein gefühl vonwegen keine lust mehr auf lügen und exzesse NICHT täuscht...

klar sollte man einem kranken menschen helfen...doch leider sind unsere möglichkeiten als angehörige eines alkoholkranken nur begrenzt...solang dein vater nicht aus eigenen stücken den entschluss fasst hilfe anzunehmen...wirst DU ihm nicht helfen können...

ich freue mich das DU DIR durch professionelle hilfe deine gesundheit zurück erarbeiten konntest,lächel...

wenn du möchtest schreib ein wenig mehr von DIR...

schön das du hier bist...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Mark,

herzlich Wilkommen hier im Forum bei uns Kindern :lol:
    schön das Du hier bist :lol:

Es ist nicht leicht für ein Kind egal wie alt es ist zuzusehen wenn der Vater trinkt es tut unentlich weh und man steht hilflos daneben und kann nichts tun außer zusehen.

Leider kann ich Dir nur sagen das Du deinem Vater nicht helfen kannst ein Alkoholiker kann sich nur selber helfen und das auch nur wenn Ihm selber klar wird das er ein Problem hat und er selber afuhören will.

Aber Du kannst Dir helfen mit der Situation klar zukommen und das ist ganz wichtig. Les Dich hier ein Du wirst sehen das hilft. Mir hat das Lesen hier das Gefühl vermittelt nicht alleine zu sein und das hat mir unheimlich gut getan.

Du hast viel über deinen Vater geschriben aber wenig über dich wie geht es dir den im Momment mit der Situation :?:

Lieben Gruß
    Marina :lol:

• hallo mark,
    dein beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber bin neu hier
    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. auch mein vater ist quartalstrinker seit ich denken kann. jedoch lebt meine mutter mit ihm zusammen und bewahrt ihm vor dem schlimmsten, ob das immer gut ist, weiß ich nicht. auch ich bin immer total hin- und hergerissen ob ich mich distanzieren soll oder versuchen zu helfen, steht alles in meinem beitrag.
    ich habe viele antworten bekommen, dass ich zuerst an mich denken muss und mich um mich kümmern soll, aber das ist gar nicht so leicht, schließlich fühlt man sich doch immer verpflichtet der familie gegenüber und ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich nicht alles versucht hätte, um zu helfen
    lebt dein vater alleine?
    Und wie geht es dir inzwischen?

Gruß kata

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!