• Hallo Elli

    Ich kenne solche Situationenvon meinem Bruder,der als freier Mitarbeiter für verschiedene Architekten arbeitet.Es gibt Rechtsanwälte,die sich auf solche Dinge spezialisiert haben.Durch deren Hilfe ist er dann an sein Geld gekommen.
    manchmal hilft auch die blosse Androhung,einen Anwalt einzuschalten.Diese Zahlungsmoral ist echt ätzend.
    Alles Gute
    Backmaus

  • Hallo ihr beiden,

    Geld ist jetzt da, jedoch zu wenig, aber es ist jetzt nur noch ärgerlich aber nicht mehr existenziell bedrohlich.
    zerfreila ist eine Minifirma, Chefin ist im Urlaub, von daher die Bürotante die verantwortliche zur Zeit.
    Mein Mann und ich haben noch einer andere Tätigkeit, der wir selbständig nachgehen, aber dsa reicht noch nicht zum Leben, wenn es geht werden wir uns von dieser Firma trennen, da es immer nur ärgerlich ist.
    @ Backmaus, ja Anwalt ist die letzte Möglichkeit, jedoch kann dann alles monatelang dauern und das würden wir zur zeit nicht "überleben".

    Heute nachdem das Schlimmste vorbei war, hatte ich Angst, ich will heute Abend Bier trinken, aber ich habe mir zwei Krimis gegönnt und jetzt geht es schon besser, ich hoffe ich bleibe stark, es geht mir so gut ohne Alk.
    Also heute geht es mir gut ohne, ich meine allgmein, dass ich hoffe ich komme ohne Rückfall aus.
    Am Donnerstag war ich wieder in der Beratungsstelle und bin jetzt dabei meine ambulante Therapie zu beantragen.
    Am nächsten Donnerstag habe ich nochmal einen Termin bei meinem jetzigen Therapeuten, darauf freue ich mich, weil ich mit ihm echt gut auskomme, er hat mir schon viel geholfen.
    Kennt Ihr übrigens das Gedicht von Brecht "Krücken" ? Habe ich in der Beratungsstelle gelesen, ist echt gut, viel wahres dran.


    Liebe Grüße

    Elli

  • Hallo Elli

    Du hast mich neugierig gemacht u. ich habe das Gedicht v.Brecht gerade nachgelesen.
    Dann werden wir mal weiter ohne Krücken durch's Leben marschieren!!
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    Alles Liebe
    Backmaus

  • Hallo,
    ja es geht weiter ohne Krücken, habe heute ein kleines Jubiläum, Tag 50 ohne Alk, habe gerade ausfgerechnet, dass ich bis jetzt 175 Bier NICHT getrunken habe seitdem.
    Ich freue mich gerade so, das es so gut klappt :D

    Liebe Grüße
    Elli

  • Hallo Elli

    SCHÖN!!!!

    Weiter so!!
    Habe heute nicht viel Zeit,weil heute Gäste kommen.
    Dir noch einen schönen Jubiläumstag!!
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Elli,

    meinen Glückwunsch zu Deinem kleinen Jubiläum. Schön, dass es so gut klappt.

    Ich habe jetzt auch für mich mal nachgerechnet und komme dabei auf 700 nicht getrunkene Bierflaschen.

    Wenn ich bedenke, früher solch riesige Mengen dieser giftigen, stinkenden Brühe in meinen Organismus hinein geschüttet zu haben, wird mir jetzt noch ganz schlecht.

    Nebenbei bemerkt hätte ich dafür auch noch ca. 560,00 Euro ausgegeben.

    Dir weiter einen guten Weg.

    LG zerfreila

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!