• hallo manfred!

herzlich willkommen hier bei uns kindern,lächel...

oh ja das was du beschreibst das kennen wohl viele von uns!

lies dich hier in aller ruhe mal durch unsere threads und du wirst sehr viele paralelen finden...

übrigens dachte auch ich bis vor zwei jahren das ich ein gutes verhältniss zu meinen alkoholikeeltern zu haben...alles was falsch in meinem leben lief war meine eigene schuld...IRRTUM!

ich hab mich auf gemacht auf MEINEN eigenen weg...mit allen höhen und tiefen...ich geh ihn sehr gern denn er wird mir die sehnlichst erhoffte RUHE bringen...

FÜR MICH...

schön das du dich mit uns austauschen möchtest..

ich wünsch dir einen hilfreichen austausch...wir begleiten dich sehr gern...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Manfred,

auch von mir herzlich Wilkommen hier bei uns Kindern

du wirst sehen wenn Du hier in den anderen Beitragen liest wirst du sehr viele paralenten finden so wie dir geht es hier sehr vielen.

Freue mich drauf mehr von Dir zu lesen.

Lieben Gruß
    Marina

• Hallo Manfred,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns EKA`s.

Ist schon verrückt, wie das Suchtverhalten von Generation zu Generation weitergegeben wird. Konnte ich in meiner Familie auch wahrnehmen. Durch das eigene Erkranken haben wir die Chance, uns anzusehen, was uns in unserer Kindheit geschadet hat. Durch Wissen und Erkennen in meinem Denken und Fühlen, ist es möglich neue Verhaltensweisen zu lernen. Weiss mittlerweile, dass nur die Selbstliebe uns gesunde Verhaltensweisen ermöglicht.

Lese und schreibe hier weiter, mir hat es bisher auf meinem Weg weitergeholfen.

Hast Du schon Bücher über EKA`s gelesen z.B. "Familienkrankheit Alkoholismus", oder "Um die Kindheit betrogen", waren für mich wichtige Wegbegleiter, da ich in diesen Büchern mein Denken und Fühlen bestätigt sah, sowie Anregungen fand neue gesündere Wege zu gehen.

Alles Liebe Weitsicht

• Hallo Manfred,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich musste gerade herzlich lachen, als ich folgendes las, da ich in meiner letzten Psychotherapiestunde einen ähnlichen Vergleich (mit Dominosteinen) gemacht habe:

Zitat

Im Grunde kann ich dem Schicksal dankbar sein, dass der erste Dominostein angestoßen wurde, sonst hätte ich das ganze weitere Leben unter einer Glocke verbracht und nichts geschnallt.

Bei mir war auch das Lesen des Buches "Um die Kindheit betrogen" ausschlaggebend, dass ich endlich aufgewacht bin,

Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg. Es lohnt sich, ihn zu gehen. Auch wenn es immer wieder mal zu Rückschlägen kommt. Nur nicht entmutigen lassen.
    :D

Liebe Grüße
    Renate

• guten morgen manfred!

deine eltern mit in die thematik einbauen?

da gibt es viele möglichkeiten,lächel...

doch wirst DU mit der zeit und mit den versuchen früher oder später(bei mir war es deutlichst SPÄTER)erkennen das...

ES ZU NICHTS FÜHRT(dies ist NUR MEINE ERFAHRUNG!)

offen und ehrlich hab ich wie nen gut erzogenes kind meiner nurnoch übrig gebliebenen alkoholikermutter von ALLEM berichtet...von mir,ihr,den daraus resultierenden konsequenzen...

FÜR NICHTS...vielleicht für MICH und mein gewissen das ich ALLES VERSUCHT HABE,lächel..

sie säuft weiter und ich lerne weiter aus meiner co-abhängigkeit herrauszufinden...

das was du in deinem letzten post geschrieben hast könnte mein eigenes leben sein.schwester ect.telefon=horror....was sie nicht alles getan haben,ha ha...

manfred,auf diesem weg auf dem du dich befindest...wirde es NURNOCH DICH GEBEN!

mit ner gesunden portion EGOISMUS...weil es der einzig weg ist...

wie geht es dir heut?

ich wünsche dir einen schönen tag....

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!