Zitat von norA50
Mein Resüme: Es gibt keine vollkommene Partnerschaft. Deshalb bin ich mir gar nicht sicher, ob ic h das, wonach ich mich so sehne, auch wirklich will. Vielleicht suche ich mir auch deshalb immer unzulängliche Männer aus. Wer weiß?
Guten Morgen Nora,
ich denke, eine Partnerschaft kann nur so vollkommen oder unvollkommen sein wie die Partner, die sie führen. Und die Männer, mit denen wir uns zusammentun sind genauso unzulänglich oder nicht wie wir selbst.
Die Frage, ob du das wirklich willst, wonach du dich sehnst, finde ich gar nicht so unklug. Schließlich müsstest du dich auf einen liebevollen Partner einlassen, ihm vertrauen und das Risiko eingehen, dass er dich irgendwann verlässt. Also suchen sich Co´s in der Regel, und das nicht bewusst, wohlgemerkt, immer wieder Männer, die sie brauchen. Denn dann scheint die Gefahr des Verlassen werdens eher gering. „Ich kann ohne dich nicht leben“, „Ich weiß nicht, was ich ohne dich täte“, dass sind doch des Co´s liebste Sätze. Wer aber ohne mich nicht leben kann, der kann es in der Regel auch nicht MIT mir und wenn ich mich noch so anstrenge. Und genauso geht es ihm mit mir ja auch. Wenn ich denke, ich gehe zugrunde, wenn ER mich verlässt, bin ich keine vollwertige Partnerin sondern ein zu groß geratenes kleines Mädchen, das sich nachdem sie zu erwachsen geworden ist für einen Papa, einen Mann sucht, der genauso für sie da sein soll wie ein Vater und darüber hinaus auch noch mit ihr ins Bett geht. „Große Mädchen“ kriegen ihr Leben auch alleine auf die Reihe, auch gefühlsmäßig. Nur dann können sie Partnerin sein und müssen sich auch keine „unzulänglichen“ (was genau meinst du eigentlich damit?) Männer mehr suchen.
LG
Ette